Like Tree112136gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282451
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Digitale Hochschultage!
    Wer schafft es nicht online zu gehen? Die Fachschaft Informatik.
    Deren Infoveranstaltung sollte seit 15 Minuten laufen, die Konferenz wurde aber noch nicht gestartet.
    Der 02er hat jetzt nach einer halben Stunde aufgegeben und wartet nicht mehr. Ist immer noch nicht gestartet.

  2. #282452
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Keine Ahnung, weiter mit den Eltern? Anders geht es ja nicht.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und die Kinder, die dann nicht an der Präsenzzeit teilnehmen? Weil diese ja keine Pflicht ist?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #282453
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt aber doch im Prinzip das, was auch die Ampelfrau hat und finde es gut. Die Kinder, die gut alleine zurecht kommen, bleiben daheim, die Kinder, die den Präsenz brauchen, können gehen. Doch, gefällt mir. Wesentlich besser als Kinder bleiben daheim.
    Oder so, wie es bei uns im Frühjahr war, die Klasse wurde in 2 Schichten geteilt und jede hatte zwei oder 3 Stunden Präsenzunterricht. Nicht viel, aber für die Psyche echt gut.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #282454
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, weiter mit den Eltern? Anders geht es ja nicht.
    Für manche Schüler keine gute Aussicht, da wäre die Pflicht vielleicht besser.

    Hier soll es wohl bis zum 14.01. nur Distanzunterricht geben

  5. #282455
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Für manche Schüler keine gute Aussicht, da wäre die Pflicht vielleicht besser.

    Hier soll es wohl bis zum 14.01. nur Distanzunterricht geben
    Ich hab noch gar keine Ahnung wie es weiter gehen soll. 13.30 soll es eine PK geben. Mal sehen.

  6. #282456
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Paket/Päckchen/Brief schon unterwegs? Wow und nochmal DANKE
    Ja schon weg. Kommt diesmal hoffentlich schneller als Purtzels Brief.


  7. #282457
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach Mist, das ist natürlich echt blöd. Wir sind ja wieder im wöchentlichen Wechsel, noch war mein Sohn nicht in der Schule. Wie es diesmal umgesetzt wird, kann ich nicht sagen, da mein Sohn ja einen neuen Klassenlehrer bekommen haben.
    Ich bin nur froh, dass ich meinen Sohn schicken kann, da lernt er definitiv mehr als daheim, egal, welche Klassenclown da kommen.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es wahrscheinlich darum nicht, weil ich fürchte, dass die Umsetzung in unserer Klasse schlecht sein wird. Das 1. komplette Homeschooling lief über Wochenpläne, da wurde zwar nichts kontrolliert, aber es gab ausreichend Aufgaben. Der wochenweise Wechselunterricht lief dann auch so, zum Schluss wurde jetzt sogar kontrolliert. Nun sind die Kinder im täglichen Wechsel und die Aufgaben sind ein Witz. Das Kind war nach knapp einer Stunde komplett fertig, dazwischen gab es sogar noch ne Pause. Es gibt keinen schriftlichen Plan, die Kinder notieren die Aufgaben im Heft (oder eben auch nicht) Angeblich wird in der SChule kontrolliert, mal sehen, ob das überhaupt passiert, hochgeladen werden muss wieder nichts. Wenn jetzt noch jeder kommt, wie er will, wird das in meinen Augen noch undurchsichtiger und noch weniger.
    Heute bin ich echt angefressen.
    Ach so, und das Kind, von dem ich gestern schrieb, was eigentlich dringend in die SChule müsste, kann nun weiter zuhause versumpfen. Ich finde die Regelung blöd!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #282458
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Brrrr also heute gingen meine beiden VK nicht, wir sind dann mit Gruppe 1 zu Jitsi gewechselt (spontan eingerichtet), da lief es ein deutlich besser. Aber ca ein Viertel hat mich trotzdem nicht gehört.

    Mit Gruppe 2 ging es in BBB gut los, dann auch gar nicht mehr und selbst Jitsi klappte dann nicht mehr. So war es nur eine Sichtkonferenz mit getipptem Chat. Wie blöde!!

    Das will ich so nicht nochmal.


  9. #282459
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es liegt ja im Ermessen der Eltern. Ich denke schon, dass die Eltern, die merken, dass sie es nicht leisten können, die Kinder schicken.
    Hm, oder auch nicht, wenn ich Viviane lese. Andererseits wäre die Alternative eben komplettes Homeschooling, da wären diese Kinder auch nur daheim, da ist es jetzt so besser.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Für manche Schüler keine gute Aussicht, da wäre die Pflicht vielleicht besser.

    Hier soll es wohl bis zum 14.01. nur Distanzunterricht geben
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #282460
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Einwegmasken mit bunten Stallmotiven bedrucke*
    *einige Exemplare mit Stalllowski-Steinchen bekleb*
    *strahlend alles begutachte*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •