Like Tree121017gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282461
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben ja den Wechselunterricht, die Kinder sind ja schon in zwei Gruppen geteilt. Aber jetzt kann man eben entscheiden, ob man das Kind dann auch schicken will.

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oder so, wie es bei uns im Frühjahr war, die Klasse wurde in 2 Schichten geteilt und jede hatte zwei oder 3 Stunden Präsenzunterricht. Nicht viel, aber für die Psyche echt gut.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #282462
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da warst Du aber fix, irre.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja schon weg. Kommt diesmal hoffentlich schneller als Purtzels Brief.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #282463
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Digitale Hochschultage!
    Wer schafft es nicht online zu gehen? Die Fachschaft Informatik.
    Deren Infoveranstaltung sollte seit 15 Minuten laufen, die Konferenz wurde aber noch nicht gestartet.
    Ich werde mal bei meinem Kind nachfragen, wie es lief.
    Aber hier war es ja auch ein Informatik-Professor (der auch noch Datensicheheit unterrichtete!), der auf Zoom bestand, statt die hochschuleigene funktionierende Plattform zu nutzen
    Silm

  4. #282464
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da warst Du aber fix, irre.
    Hm, alles vor Ort in Sichtweite, wieso sollte ich es noch hinauszögern.
    Und die Fahrt zur Post (wusste nicht ob es zu dick war) mit dem Metzger für ein Mittagessen bestehend aus drei LKW verbunden.
    wenhei gefällt dies


  5. #282465
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Einwegmasken mit bunten Stallmotiven bedrucke*
    *einige Exemplare mit Stalllowski-Steinchen bekleb*
    *strahlend alles begutachte*
    Wir lassen unsere Q eine Serie entwerfen, die nächste macht dann Leo.
    Und dann vermarkten wir das!!!
    Fimbrethil, jewels, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Silm

  6. #282466
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es liegt ja im Ermessen der Eltern. Ich denke schon, dass die Eltern, die merken, dass sie es nicht leisten können, die Kinder schicken.
    Hm, oder auch nicht, wenn ich Viviane lese. Andererseits wäre die Alternative eben komplettes Homeschooling, da wären diese Kinder auch nur daheim, da ist es jetzt so besser.
    Ich habe das Gefühl, dass unsere LK sich jetzt bei den Aufgaben für zu Hause keine Mühe geben, weil die LK ja täglich arbeiten (Kann ich zum Teil verstehen) und da die Kinder ja alle zwei Tage kommen, ist es in deren Augen nicht so "schlimm", wenn an den anderen Tagen weniger gemacht wird. Anders kann ich mir diesen Rückschritt nicht erklären. Sachunterrich fehlt z.b. komplett, dazu gab es sonst täglich Aufgaben.
    Dass den Kindern so aber viel mehr Stoff und Übung fehlt, als beim Wochenwechsel, fällt wohl nicht auf.
    Also werde ICH wieder Zusatzstoff suchen und wir sind wieder an dem Punkt, dass Bildung vom Elternhaus abhängt.

  7. #282467
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, wie oft Du dann doof angemacht wirst, weil Du keine "richtige" Maske aufhast... Drüber nachgedacht, das so zu machen, habe ich nämlich auch schon...
    Meist sieht man das trotzdem, die OP Masken schenkt raus.
    Silm

  8. #282468
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast keinen Knoten im Kopf, denn ich brauche die Maske tatsächlich nur wenige stunden die Woche. Aber ich bin bockig und totzig, ich will nicht in dem langweiligen Einheitslook herumlaufen. Aber zumindest weiß ich noch, dass ich mich anstelle.
    Deine armen Ohren!

  9. #282469
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Einwegmasken mit bunten Stallmotiven bedrucke*
    *einige Exemplare mit Stalllowski-Steinchen bekleb*
    *strahlend alles begutachte*
    *Hilde abknutsch*
    *stolz die neuen Masken trag*
    TanteHilde gefällt dies

  10. #282470
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und die Kinder, die dann nicht an der Präsenzzeit teilnehmen? Weil diese ja keine Pflicht ist?
    Hier läuft es so, dass die Präsenzpflicht für Klasse 1-6 ausgesetzt ist. Am Ende des ersten Lockdowns war es so, dass wohl 50% der Kinder dieser Altersgruppe notbetreut wurden, jetzt sind es nur 18%. Es gibt also keinen Grund es nicht so zu machen. In den Grundschulen gibt es Wochenpläne und die, die vor Ort sind, arbeiten dann auch an den Plänen.
    Bei uns auf dem Gymnasium gibt es Distanzunterricht für alle, wenn jemand aus Klasse 5 und 6 Betreuung braucht, bekommt er Distanzunterricht in der Schule. Das finde ich gut gelöst, denn so kommt keiner, der es nicht unbedingt braucht, in die Schule.