Like Tree109925gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, die Mittlere kann wohl ab dem 1.2 wieder in der Schule (Wechselmodell) aber ohne Präsenzpflicht. Für alle anderen hoffen sie, dass es nach dem 14.2 möglich sein wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Echt blöd gelöst. Sachunterricht fehlt hier auch im Wochenplan. Warum? Weil das nicht vom Klassenlehrer unterrichtet wird und die andere Lehrkraft nichts geliefert hat. Schade, dass die andere Lehrkraft ausgerechnet die Direktorin ist.
    Klar hat die bestimmt zur Zeit noch andere Dinge zu regeln, aber würde jemand anderes keine Aufgaben liefern, wäre sie es, die die andere Lehrkraft dazu anhalten müsste.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass unsere LK sich jetzt bei den Aufgaben für zu Hause keine Mühe geben, weil die LK ja täglich arbeiten (Kann ich zum Teil verstehen) und da die Kinder ja alle zwei Tage kommen, ist es in deren Augen nicht so "schlimm", wenn an den anderen Tagen weniger gemacht wird. Anders kann ich mir diesen Rückschritt nicht erklären. Sachunterrich fehlt z.b. komplett, dazu gab es sonst täglich Aufgaben.
    Dass den Kindern so aber viel mehr Stoff und Übung fehlt, als beim Wochenwechsel, fällt wohl nicht auf.
    Also werde ICH wieder Zusatzstoff suchen und wir sind wieder an dem Punkt, dass Bildung vom Elternhaus abhängt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Wer mag Pizza? Die Mädels haben sie belegt und geschnitten (und alle Finger sind noch dran).

Hier ist sowas komisches grellgelbes helles, was durch das Fenster reinknallt, was ist das?!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wer mag Pizza? Die Mädels haben sie belegt und geschnitten (und alle Finger sind noch dran).

Hier ist sowas komisches grellgelbes helles, was durch das Fenster reinknallt, was ist das?!
    Keine Ahnung aber ich bestimmt gefährlich. Besser nicht das Haus verlassen und die Rolläden runter machen.

Hier ist alles gewohnt grau in grau *erleichtert aufatme*

*stück Pizza schnapp und mümmel*

Gleich muss ich mit dem Zwerg zur Logo. Wirklich Lust habe ich nicht. Also wegen dem raus gehen in die ungemütliche Kälte!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sag Deinen Mädels, das es heute bei uns auch Pizza geben wird, seit drei Tagen mault der Purtzel rum, er wolle endlich mal wieder Pizza essen. Wie witzig, dass es ausgerechnet heute dann auch bei Euch Pizza gibt.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe online welche bestellt, sollen in 8- 10 Tagen kommen.
    5 Stück habe ich im Haus, die müssen bis dahin reichen.
    Ich habe den Link von Sascha aus dem Thread zur Maskenpflicht in Bayern genutzt, preislich sind die Masken sehr gut (20 Stück für 21,98 €) , ich hoffe die Qualität dann auch.
    Als der Söder Anfang der letzten Woche die Pflicht für Bayern verkündete habe ich schnell noch Masken für den privaten Gebrauch geordert

Die Krankenkassen haben hier oben an die Risikopatienten noch keine Coupons für die FFP2 Masken verschickt, wie sieht es in den anderen Bundesländern aus, die hier mitschreiben?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sag Deinen Mädels, das es heute bei uns auch Pizza geben wird, seit drei Tagen mault der Purtzel rum, er wolle endlich mal wieder Pizza essen. Wie witzig, dass es ausgerechnet heute dann auch bei Euch Pizza gibt.
    Wir haben vorgestern "Conni backt Pizza" gesehen

Ich hadere gerade mit mir, eigentlich sollte man das grelle UFO nutzen um etwas Stimmung aufzuhellen, uneigentlich war ich vorhin schon spazieren mit den Kids und sie haben keine Lust und spielen gerade friedlich. Und Lust hab ich auch nur begrenzt, jedenfalls nicht genug, um sie gegen ihren Wunsch mutzuschleifen...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Hast du schon mal die Kindereinwegmasken versucht? Oder die Gummis verdreht an die Ohren gehängt?
    Die verdrehten Gummis sieht man oft bei den OP Masken
    So sollen sie eben nicht getragen werden
    Durch das kreuzen entsteht an den Seiten eine Wölbung, durch die zuviel Luft ungefiltert rein und raus gelangt

Gut zu beobachten war das bei den Minustemperaturen

Die Atemwolken zogen seitlich an den Ohren vorbei
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Als der Söder Anfang der letzten Woche die Pflicht für Bayern verkündete habe ich schnell noch Masken für den privaten Gebrauch geordert

Die Krankenkassen haben hier oben an die Risikopatienten noch keine Coupons für die FFP2 Masken verschickt, wie sieht es in den anderen Bundesländern aus, die hier mitschreiben?
    Meine Eltern in NRW haben gestern ihre Coupons bekommen. Wir haben noch nichts in der Post gehabt.
    Sylta gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Obacht!!!! Todesstrahlen!!