Like Tree121425gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282491
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da bin ich sehr froh, dass uns das bisher erspart geblieben ist. Ich hoffe, es bleibt so.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Im Herbst hatte hier sogar die 13-Jährige eine Phase, wo sie bei uns im Bett geschlafen hat Tagsüber ja nicht zu viel Kontakt, aber nachts ...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #282492
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein SuperGau nicht eintritt.

    Ich mache mir gerade Gedanken um die FFP2- Masken, wir haben keine.
    "normale" Einwegmasken gehen ja auch. Ich hab aber jetzt bei A.maz.on noch ein Paket bestellt. Wenn die Schulen noch zu bleiben und ich sie nur zum Einkaufen brauche, sollte das reichen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #282493
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ist man dann automatisch bei der Krankenkasse als Risikogruppe gespeichert?

    Eine Bekannte ist deutlich übergewichtiger als du, da kommt nichts.

    Wobei ich bei dir eher leichtes Übergewicht, wenn überhaupt, diagnostizieren würde
    würde mich auch wundern, wenn ich da was bekäme.


  4. #282494
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    leichtes Übergewicht? schön wär.

    Die Diagnosen sind doch bei den Abrechnungen dabei.
    Aber es sind eher die Folgeerkrankungen, die für die Masken zählen, für die Impfgruppe das Übergewicht als solches.

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ist man dann automatisch bei der Krankenkasse als Risikogruppe gespeichert?

    Eine Bekannte ist deutlich übergewichtiger als du, da kommt nichts.

    Wobei ich bei dir eher leichtes Übergewicht, wenn überhaupt, diagnostizieren würde

  5. #282495
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Freunde der Nacht:

    der Leonardofilm Titanic

    Der schöne Sohn möchte den gerne sehen. Außer dass er 3:15 h dauert, erinnere ich mich nicht mehr daran, ob der mords gruselig war?
    (Und ich hätte ein paar Stunden Luft ...)


  6. #282496
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Obacht!!!! Todesstrahlen!!

    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  7. #282497
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Zieh zu uns, Kretschilein will die GS ab 1.2. wieder lffnen (Stand vorhin, Tagesschau)
    Sie wollen ein KONZEPT erstellen, wie ab dem 1.2. JE NACH INFEKTIONSLAGE die Grundschulen wieder geöffnet werden könnten.

    Ein Konzept.
    Nach 11Monaten
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #282498
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sie wollen ein KONZEPT erstellen, wie ab dem 1.2. JE NACH INFEKTIONSLAGE die Grundschulen wieder geöffnet werden könnten.

    Ein Konzept.
    Nach 11Monaten
    *mich eben verschluckt habe*
    Danke auch
    *tadelnd zu luci guck*


  9. #282499
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gu-ten mor-gen Frau Pau-li!
    *neben dem Stuhl steh*
    *auf Anweisungen warte*

    Hier ist heute früh auch alles zusammen gebrochen an Technik. Drei Videokonferenzen waren wohl etwas viel. Aber nur kurz, zum Glück.
    Wir hatten heute mittag einen echten Belastungstest für unser Netz - Große Videokonferenz über BBB, Kleine Liveunterricht über Teams, der Mann Arbeitstelefonat über Slack und ich eine Notfall-Nachhilfestunde über Whatsapp-Video Hat alles gehalten
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #282500
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das klingt doch nach einem guten Plan!

    Und zum Homeschooling: hier ist auch Hölle, die VKs gehen nicht, unser Internet schmiert ab, das große Kind wirft die bearbeiteten Blätter alle auf einen großen Haufen... Diese Zettelwirtschaft mit Heftern geht mir total auf den Keks. Warum können die nicht die guten, alten Schulhefte verwenden??

    Ich habe mir abgeschminkt, dass ich die Lehrer ersetzen kann. Ich sehe zu, dass sie die Aufgaben machen und erkläre, wo ich (noch) kann. Alles andere müssen die Lehrer auffangen, wenn es eines schönen Tages wieder weitergeht. Was ich gerne hätte: ein Hinweis von der Schule, wie das wohl mit den Noten und den Versetzungen wird. Eine Freundin ist Lehrerin in der Nachbarstadt, die sagt, sie hätten vom Ministerium die Ansage, dass es keine 5er und 6er geben soll und dass keiner sitzenbleiben soll - außer es ist im Einverständnis mit allen für sinnvoll erachtet. Das zu wissen und mal über die offiziellen Kanäle an die Eltern vermittelt, würde viele Leute sicher beruhigen und den Druck bei allen etwas rausnehmen.

    Paula - würden Dir denn weniger Wochenstunden im Amt entgegenkommen? Wenn das ginge?
    Das fände ich gar nicht mal so gut. Vor allem, wenn das entsprechend kommuniziert würde. Im letzten Lockdown war das für meine Unterricht in der BFS der Todesstoß ...
    Soviel ich weiß, ist bei uns in den entsprechenden Bildungsgängen die Probezeit ausgesetzt, aber ich finde, man sollte schon wiederholen lassen können. Idealerweise ohne die Langzeitkonsequenzen, also, dass man nur einmal pro Stufe wiederholen kann oder so. Aber nicht wieder ein "Euch kann nix passieren, ihr müsst nix machen"
    silm gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light