Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282501
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, wie oft Du dann doof angemacht wirst, weil Du keine "richtige" Maske aufhast... Drüber nachgedacht, das so zu machen, habe ich nämlich auch schon...
    Eine Freundin von mir hat so Livinguard-Masken. Das sind Stoffmasken mit medizinischer Zulassung, entsprechen also den OP-Masken. Sie meinte aber auch schon, dass sie dann bestimmt total oft angesprochen wird
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #282502
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Meine bayerische Mama bekam ihre Coupons am Montag.
    Hier in BaWü gab es bisher nur für die SchwieMu (Lehrerin i.R:.) Coupons, die gesetzlich versicherten Großeltern noch nicht
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #282503
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Übergewicht und seine Folgen?
    Dann wäre ich aber deutlich mehr Risikogruppe als du
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #282504
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Freunde der Nacht:

    der Leonardofilm Titanic

    Der schöne Sohn möchte den gerne sehen. Außer dass er 3:15 h dauert, erinnere ich mich nicht mehr daran, ob der mords gruselig war?
    (Und ich hätte ein paar Stunden Luft ...)
    Gruselig nicht. Dramatisch halt. Und schnuuuuuuuulzig
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #282505
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *mich eben verschluckt habe*
    Danke auch
    *tadelnd zu luci guck*
    *klopfklop*
    Besser?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #282506
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Die verdrehten Gummis sieht man oft bei den OP Masken
    So sollen sie eben nicht getragen werden
    Durch das kreuzen entsteht an den Seiten eine Wölbung, durch die zuviel Luft ungefiltert rein und raus gelangt

    Gut zu beobachten war das bei den Minustemperaturen

    Die Atemwolken zogen seitlich an den Ohren vorbei
    Ach!
    Etwas Wölbung habe ich mit meiner Methode auch, meine Stoffmasken dagegen schließen super ab.

  7. #282507
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat so Livinguard-Masken. Das sind Stoffmasken mit medizinischer Zulassung, entsprechen also den OP-Masken. Sie meinte aber auch schon, dass sie dann bestimmt total oft angesprochen wird
    Das denke ich auch. Wir haben selbstgenähte 3-lagig mit Filtervlies. Mussten wir in der Uniklinik gegen OP-Masken austauschen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #282508
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Übergewicht und seine Folgen?
    Ich geh davon aus, dass das bei dir keine Auswirkungen auf Masken, Impfungen und Co. hat. Ziemlich sicher bin ich übergewichtiger als du und hab sonst auch allerlei - aber ich rechne nicht damit, dass das irgendwelche (positiven) Konsequenzen für mich hat.

  9. #282509
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das fände ich gar nicht mal so gut. Vor allem, wenn das entsprechend kommuniziert würde. Im letzten Lockdown war das für meine Unterricht in der BFS der Todesstoß ...
    Soviel ich weiß, ist bei uns in den entsprechenden Bildungsgängen die Probezeit ausgesetzt, aber ich finde, man sollte schon wiederholen lassen können. Idealerweise ohne die Langzeitkonsequenzen, also, dass man nur einmal pro Stufe wiederholen kann oder so. Aber nicht wieder ein "Euch kann nix passieren, ihr müsst nix machen"
    Die sollen das UM GOTTES WILLEN auch nicht an die SuS kommunizieren. Nur an die Eltern
    Ich glaube, es würde vielleicht aber manchen Eltern helfen, die Angst loszuwerden, dass das Kindlein ja sitzen bleiben könnte. Diese Angst gibt es hier an der Schule. Finde ich nicht nachvollziehbar, denn dass diese Situation auch bei der Frage nach der Versetzung Auswirkungen hat (haben sollte), muss doch allen klar sein. Und dass die Eltern das nicht leisten können, Zuhause die Lehrer zu ersetzen, wenn sie das Gefühl haben, dass nicht genügend Stoff vermittelt wird... Seit ich mich von DEM Anspruch an mich selbst frei gemacht habe, komme ich zumindest deutlich besser mit der Situation klar. Ich habe aber auch keine Kinder in Abschlussklassen oder wo es große Probleme gibt - zur Zeit. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass die "Folgeschäden" erst im kommenden Schuljahr sichtbar werden.







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #282510
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Als der Söder Anfang der letzten Woche die Pflicht für Bayern verkündete habe ich schnell noch Masken für den privaten Gebrauch geordert

    Die Krankenkassen haben hier oben an die Risikopatienten noch keine Coupons für die FFP2 Masken verschickt, wie sieht es in den anderen Bundesländern aus, die hier mitschreiben?

    NRW Manche haben den Schein, manche nicht. Ich denke, das ist eher KK abhängig als Bundesland