Like Tree104698gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, die wussten gar nicht, um was es geht, die fragten, ob wir einen Sportverein anmelden wollen.
    Das erleichtert mich
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der Amtsleiter hat sich heute direkt auf meine Mail gemeldet, sich entschuldigt und mir bei sich den richtigen Termin angeboten. Nächste Woche
    Hätte meine GL wohl auch so gemacht. Und intern die passenden Worte gefunden.

Tach zusammen.
    So, Störung am Hauptdienstprogramm beendet, dann kann ich jetzt hoffentlich endlich mal das machen, was ich für heute geplant hatte.
    Gespräch mit der GL war auch schon, spätestens ab dem 08.02. (bis dahin ist abgedeckt durch Notbetreuung, die Ferien übernimmt mein Mann) haben wir eine Lösung, auch wenn die vielleicht - hoffentlich - dann nur für die eine Woche nötig sein wird.
    Ich könnte mich schon wieder aufregen über diese Nullnummer mit den "zusätzlichen Kindkranktagen", ich mach es aber nicht.

Bis später mal

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Guten Morgen, ich hatte heute morgen auch schon einen kleinen Aufreger. Der sich aber GANZ schnell gelöst hat, da habe ich mich dann gefreut.

Wir kaufen unser Toilettenpapier immer in dem einen Laden, weil es uns da am besten gefällt, also das Toilettenpapier. Nur dafür fahren wir überhaupt zu diesem Laden. Nicht verwunderlich, dass ich dann halt immer gleich 2 Großpackungen kaufe.
    Heute will ich also meine normale Menge kaufen, bezahle und mit dem Rausziehen der ec-Karte meinte die Kassiererin, dass ich jetzt leider ein Paket wieder zurückgeben müsse, es täte ihr leid, sie habe das vergessen, sie dürfe nur eine Großpackung pro Kunde verkaufen.
    Ich erklärte, dass es sich bei uns um einen 7-Personen-Haushalt handele, sie telefoniert kurz, alles in Ordnung, ich darf beide Pakete mitnehmen.
    Abgesehen davon, dass ich es echt blöde finde, dass diese Rationierung nötig ist, finde ich es super, dass dann doch noch auf die individuelle Situation geschaut wird.
    Schiri, Mainfee und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und ich musste heute müde lächeln.

Wir sollen wegen Ausschlussverfahren beim Purtzel ein EEG schreiben lassen. Die Klinik meinte zu uns, wir sollen das besser daheim machen, das ginge wohl schneller, bei ihnen wäre frühestens im Mai ein Termin frei.
    Heute habe ich mit dem Kinderarzt gesprochen, eine Überweisung und eine Telefonnummer bekommen. Dort angerufen: "Ja, ich nehme das gerne auf, aber ich muss sie informieren, dass wir ambulante Termine erst wieder im August vergeben."
    Daraufhin habe ich die Termine der Diagnostik genannt und darf nun Anfang nächster Woche wieder anrufen, der Arzt entscheidet jetzt, ob es bei ambulant (also August) bleibt, oder ob es eine stationäre Lösung gibt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Gute Nachrichten: Widerspruch war erfolgreich, meine Mutter hat den Pflegegrad 2 bewilligt bekommen.
    Silm

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Gnihihi. Hab eben bei der Online-Sportstunde der Kleinen gelauscht. Die Sportlehrerin erklärt ihnen gerade, was Biathlon ist
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich hatte gestern zum ersten Mal online Klavierunterricht ... und ganz am Ende hat meine Katze meiner Klavierlehrerin etwas "vorgespielt". Wir überlegen nun, ob die Katze auch Unterricht nehmen sollte. ... sie kann vierpfotig mit sich selbst spielen
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Gnihihi. Hab eben bei der Online-Sportstunde der Kleinen gelauscht. Die Sportlehrerin erklärt ihnen gerade, was Biathlon ist
    Sohn soll als HA Wintersport schauen, Ski-Abfahrt.
    lucillaminor gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Sehr schön

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern zum ersten Mal online Klavierunterricht ... und ganz am Ende hat meine Katze meiner Klavierlehrerin etwas "vorgespielt". Wir überlegen nun, ob die Katze auch Unterricht nehmen sollte. ... sie kann vierpfotig mit sich selbst spielen

Purtzel (05/12)

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Die haben wir beide nächste Woche erst.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mit Glitzerzucker!!

Guten Morgen
    so, erste VK des Tages rumgebracht Eine Einzelstunde ist da aber echt wenig. Aber die SuS freut es, sie hatten ja eine kleine Vorbereitungsaufgabe (ein Erklärvideo anschauen), und dafür jetzt nix auf. Das klappt bei der Klasse glaube ich ganz gut.

Und nachher haben wir Video-Elterngespräch. Grundschulempfehlung