Like Tree106963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282691
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und ich finds klasse, dass mein Lektürenproblem gelöst wurde.

    Das Buch ersetzt Unit 3 komplett. Online gibts da nix, hatte gefragt.

    Hab dann der Schule gemailt, dass die S es ja „jetzt“ brauchen (oder wir halt mit dem langweiligen Schulbuch weitermachen) und als ich vorhin dann eh dort war, konnte ich Adressaufkleber, Umschläge und Marken entgegen nehmen!

    Da werden sie staunen, die S.
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.


  2. #282692
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die haben wir beide nächste Woche erst.
    Wir auch - 3 Gespräche
    Silm

  3. #282693
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir auch - 3 Gespräche
    Hast gewonnen!


  4. #282694
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern zum ersten Mal online Klavierunterricht ... und ganz am Ende hat meine Katze meiner Klavierlehrerin etwas "vorgespielt". Wir überlegen nun, ob die Katze auch Unterricht nehmen sollte. ... sie kann vierpfotig mit sich selbst spielen
    Unbedingt! Und im nächsten Jahr geht Katzi dann auf Welttournee. Ich kümmere mich mal drum.
    Uschi-Blum gefällt dies

  5. #282695
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hast gewonnen!
    Bis wenie kommt
    Silm

  6. #282696
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *grrrrr* *tief durchatme*

    Gerade etwas dicke Luft im Hause Lleanora. Kind 1 ist heute extrem bockig. Erst verbasselt SIE fast einen Abgabetermin (ich hatte sie gestern noch dran erinnert...jaja macht sie Donnerstag morgen), dann lässt sie sich von der Freundin überreden heute Vormittag lieber mit ihr gemeinsam Mathe fertig zu machen (das müssen sie bis Freitag 18 Uhr abgeben). Dann ist sie stinkig, als ich sie nach 2 Maliger Erinnerung, dass sie Mathe noch später oder morgen machen kann, aber bald Nawi abgeben muss, dann sage, dass sie jetzt "schluss" machen muss mit dem gemeinsamen Arbeiten mit der Freundin an Mathe, und ihre Nawi Sachen fertig machen muss.
    Dann kommt sie dabei nicht weiter und braucht Hilfe. Schmollt rum weil ich ihr zwar helfe, aber nicht alles vor kaue und erwarte dass sie auch mit denkt. Dann finde ich einen Fehler und weil sie das nicht ohne weiteres korrigieren gekonnt hätte bzw es eben auch mehrere Sachen noch Auswirkungen hatte, hätte sie es erneut schreiben müssen (etwa eine Din A4 Seite)... aber ich hab ja kaum noch Zeit, ich muss doch gleich abgeben *jammer, heul*
    Ich biete ihr an, es schnell mit ihr durchzugehen und ihr vorzu schreiben, dass sie es nur noch ins Reine schreiben muss.
    Sie hockt dann bockig mit verhränkten Armen und nur am rummotzen neben mir. Da reichte es mir endgültig und ich hab gesagt, dass ich ihr SO nicht helfe und sie dann alleine machen muss.

    Jetzt hat sie es doch nicht neu geschrieben sondern so hingeschmiert, die Hälfte vom Blatt ist jetzt durchgestrichen und das verbesserte halt hingekritzelt, so hat sie es jetzt abgegeben und sitzt jetzt schmollend in ihrem Zimmer.

    Da lief es 2,5 Wochen recht problemlos und sie hatte alles schön auf dem Plan, hat zügig gearbeitet, ihre Termine auf dem Plan usw, langsam merkt man deutlich wie die Motivation nachlässt... kann ja heiter werden die nächsten Wochen.

  7. #282697
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bis wenie kommt
    Hat die vier Kinder, die auf die weiterführende wechseln?

    (Ich bin ja schon irritiert, dass du Drillinge in der 4. Klasse hast. Hab ich gar nicht mitbekommen.)


  8. #282698
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir auch - 3 Gespräche
    Hast du drei Kinder, denen einen Schulwechsel bevorsteht?

    Gespräch war gut. Also, war ja nicht anders zu erwarten, ich weiß ja, wie sie in der Schule ist, aber es tut doch immer wieder erstaunlich gut, wenn das eigene Kind gelobt wird
    Das einzige, was mich gewundert hat, war, dass die KL meinte, nur in Sport sei das Zeugnis nicht super. Aber man müsse ja auch nicht in allem gut sein.
    Ähm.
    Mein Kind LIEBT Sport und hat zu nicht-Pandemiezeiten viermal die Woche Sport gemacht. Sie hatte im Zeugnis der dritten Klasse (vor einem Jahr) ein Sehr gut in Sport Da bin ich ja schon gespannt, was da rauskommt. Sie hat halt eine neue Sportlehrerin. Und es gibt nun mal (leider) unter Sportlehrern auch welche, die einem Kind wie meinem auf den ersten Blick ansehen, dass sie in Sport ja gar nicht gut sein KÖNNEN
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #282699
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hast du drei Kinder, denen einen Schulwechsel bevorsteht?

    Gespräch war gut. Also, war ja nicht anders zu erwarten, ich weiß ja, wie sie in der Schule ist, aber es tut doch immer wieder erstaunlich gut, wenn das eigene Kind gelobt wird
    Das einzige, was mich gewundert hat, war, dass die KL meinte, nur in Sport sei das Zeugnis nicht super. Aber man müsse ja auch nicht in allem gut sein.
    Ähm.
    Mein Kind LIEBT Sport und hat zu nicht-Pandemiezeiten viermal die Woche Sport gemacht. Sie hatte im Zeugnis der dritten Klasse (vor einem Jahr) ein Sehr gut in Sport Da bin ich ja schon gespannt, was da rauskommt. Sie hat halt eine neue Sportlehrerin. Und es gibt nun mal (leider) unter Sportlehrern auch welche, die einem Kind wie meinem auf den ersten Blick ansehen, dass sie in Sport ja gar nicht gut sein KÖNNEN
    Klingt doch super! Da bin ich dann ja auch mal gespannt, was sie in Sport bekommt. Gerade bei so nicht messbaren Sachen können die Wahrnehmungen halt sehr unterschiedlich sein. Meine Große hatte in der Grundschule immer eine 1 in Sport... jetzt wird es wohl eine 3, weil sie nur Leichtatlethik gemacht haben und das hatten sie in der Grundschule NIE gemacht und ist auch so nicht wirklich ihre Stärke, dabei ist sie auch nicht unsportlich und ja auch im Verein Sport gemacht und war da einer der stärksten.

    Aber auch bei Kunst finde ich es interessant. Ihre Klassenlehrerin in Kunst gab ihr immer nur Noten zwischen 2 und 3, im Zeugnis wars dann ne 2.

    Jetzt auf dem Gymnasium hat sie nur 1en bekommen und die Lehrerin schrieb ihr auch schon, dass sie natürlich die 1 in Kunst bekommt.

  10. #282700
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bin wieder daheim! ... und Wochenende is! (Also fast, denn morgen Vormittag mach ich außerplanmäßig noch eine Extra-Runde von zuhause aus.)

    Der Rückweg war - wie erwartet - durchs Tauwettergematsche ziemlich lang und schwierig und ich bin mit gaaanz kleinen, vorsichtigen Trippelschritten gegangen. Trotzdem hab ich getestet, was passiert, wenn ich nebenbei ein paar Lebensmittel besorge. Dafür muß ich zwar einen kleinen Umweg machen und den Krempel dann zwei Kilometer weit tragen, aber Tatsache: es geht.

    Viel kann ich nicht kaufen/tragen, aber wenn ich eine Tasche mit Schultergurt habe und nicht zusätzlich irgendwelche Akten ins HomeOffice befördere, kann ich Brot, Salat und Schinken besorgen, wenn ich nach Hause gehe.



    Jetzt tut mir das Fahrgestell weh, aber ich bin ein paar Schritte weit bewegt, frisch gelüftet, von der Sonne verwöhnt - und guter Dinge.
    stpaula_75 gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •