Like Tree106343gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora, wie funktioniert das mit dem Einlösen der Vereinsscheine? Irgenmdwie scheint sich unser Verein nicht aktiv angemeldet zu haben. Jetzt weiß keiner, wie es geht. Kannst Du mir helfen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Klingt doch super! Da bin ich dann ja auch mal gespannt, was sie in Sport bekommt. Gerade bei so nicht messbaren Sachen können die Wahrnehmungen halt sehr unterschiedlich sein. Meine Große hatte in der Grundschule immer eine 1 in Sport... jetzt wird es wohl eine 3, weil sie nur Leichtatlethik gemacht haben und das hatten sie in der Grundschule NIE gemacht und ist auch so nicht wirklich ihre Stärke, dabei ist sie auch nicht unsportlich und ja auch im Verein Sport gemacht und war da einer der stärksten.

Aber auch bei Kunst finde ich es interessant. Ihre Klassenlehrerin in Kunst gab ihr immer nur Noten zwischen 2 und 3, im Zeugnis wars dann ne 2.

Jetzt auf dem Gymnasium hat sie nur 1en bekommen und die Lehrerin schrieb ihr auch schon, dass sie natürlich die 1 in Kunst bekommt.
    Ich bin wirklich auch gespannt, es klang aber halt eher nach etwas im Bereich 3 oder sogar 4. Und das fände ich schon krass, in einem halben Jahr so weit abzurutschen

Und ja, Kunst ist super-subjektiv, das finde ich auch echt schwierig. Meine Große wollte ja eigentlich das Kunstprofil am Gymnasium machen. Leider hatte sie in der 5. und 6. eine Kunstlehrerin, mit der sie nicht so gut konnte, und hat im Zeugnis gerade so noch die 2 bekommen. Jetzt, in der 7., hat sie eine andere Lehrerin, steht auf einer 1, eins ihrer Bilder wurde auch im Schulhaus aufgehängt ... Aber sie hat schon keine Lust mehr und liebäugelt stattdessen mit dem MIP-Profil
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Bin wieder daheim! ... und Wochenende is! (Also fast, denn morgen Vormittag mach ich außerplanmäßig noch eine Extra-Runde von zuhause aus.)

Der Rückweg war - wie erwartet - durchs Tauwettergematsche ziemlich lang und schwierig und ich bin mit gaaanz kleinen, vorsichtigen Trippelschritten gegangen. Trotzdem hab ich getestet, was passiert, wenn ich nebenbei ein paar Lebensmittel besorge. Dafür muß ich zwar einen kleinen Umweg machen und den Krempel dann zwei Kilometer weit tragen, aber Tatsache: es geht.

Viel kann ich nicht kaufen/tragen, aber wenn ich eine Tasche mit Schultergurt habe und nicht zusätzlich irgendwelche Akten ins HomeOffice befördere, kann ich Brot, Salat und Schinken besorgen, wenn ich nach Hause gehe.

Jetzt tut mir das Fahrgestell weh, aber ich bin ein paar Schritte weit bewegt, frisch gelüftet, von der Sonne verwöhnt - und guter Dinge.
    Ich würde dir eher zu einem Rucksack als zu einer Tasche, die du seitlich trägst, raten Und wow, zwei Kilometer weit tragen find ich eine Leistung! Das mach ich immer nur mit Milch und Eiern
    bunteQ, MeineRasselbande und Cafetante gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lleanora, wie funktioniert das mit dem Einlösen der Vereinsscheine? Irgenmdwie scheint sich unser Verein nicht aktiv angemeldet zu haben. Jetzt weiß keiner, wie es geht. Kannst Du mir helfen?
    Hm also mein Mann hatte den Verein angemeldet und hat sie auch eingelöst, er ist jetzt leider schon zur Arbeit und ich möchte ich auch nicht unbedingt stören, sie sind eh unterbesetzt und haben viel Stress. Ich kann ihn heute Abend oder morgen früh gerne für dich/euch fragen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hat die vier Kinder, die auf die weiterführende wechseln?

(Ich bin ja schon irritiert, dass du Drillinge in der 4. Klasse hast. Hab ich gar nicht mitbekommen.)
    3 Elterngespräche, davon 2 mit der Option "Schulwechsel"
    (Ok, bei Nr.4 geht es auch darum, ob sie nach dem nächsten Schuljahr auf den Gymnasialzweig wechselt)
    Silm

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich würde dir eher zu einem Rucksack als zu einer Tasche, die du seitlich trägst, raten Und wow, zwei Kilometer weit tragen find ich eine Leistung! Das mach ich immer nur mit Milch und Eiern
    Ich habe ja einen Rucksack: meine Bürohandtasche lässt sich als Rucksack verwenden. Aber die Akten/Einkäufe trage ich händisch bzw. wechselweise über der Schulter.

Wie gesagt, das ist nichts für immer - mir war wichtig, daß es überhaupt geht. (Genau so, wie ich jetzt weiß, daß ich im Notfall auch zu Fuß ins Büro gehen kann.) Dieses Wissen um meine neue Leistungsfähigkeit ist für mich gerade sehr wertvoll, so irgendwo im Hinterkopf.

Vor einem Jahr hätte ich das nicht geschafft.
    silm, lucillaminor, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke, ja, es wäre schön, wenn Du ihn fragen würdest. Aber das ist wirklich etwas, was nicht bei seiner Arbeit geklärt werden muss, auch wenn ich heute Abend noch ein Gespräch mit dem 3. Vorsitzenden habe. Dem kann ich ja, sofern er nicht selber weiter gekommen ist, dann ja immer noch sagen, dass ich mich morgen wieder melden werde.

Hm also mein Mann hatte den Verein angemeldet und hat sie auch eingelöst, er ist jetzt leider schon zur Arbeit und ich möchte ich auch nicht unbedingt stören, sie sind eh unterbesetzt und haben viel Stress. Ich kann ihn heute Abend oder morgen früh gerne für dich/euch fragen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich bin wirklich auch gespannt, es klang aber halt eher nach etwas im Bereich 3 oder sogar 4. Und das fände ich schon krass, in einem halben Jahr so weit abzurutschen

Und ja, Kunst ist super-subjektiv, das finde ich auch echt schwierig. Meine Große wollte ja eigentlich das Kunstprofil am Gymnasium machen. Leider hatte sie in der 5. und 6. eine Kunstlehrerin, mit der sie nicht so gut konnte, und hat im Zeugnis gerade so noch die 2 bekommen. Jetzt, in der 7., hat sie eine andere Lehrerin, steht auf einer 1, eins ihrer Bilder wurde auch im Schulhaus aufgehängt ... Aber sie hat schon keine Lust mehr und liebäugelt stattdessen mit dem MIP-Profil
    Schade, dass sie sich so die Lust daran vermiesen lies von der Lehrerin. Was ist MIP?

Bei Meiner Großen ist es dann auch ja auch Abstieg von einer 1 zur 3 in einem halben Jahre in Sport... aber wie gesagt Leichtathletik liegt ihr nicht und da merkt man natürlich auch, dass sie es in der Grundschule nie hatten, die anderen aber schon, da fehlt ihr natürlich auch die Übung in den Bewegungsabläufen. Im Weitwurf konnte sie sich immerhin von der 5 zur 3 steigern nach ein paar Wochen.

User Info Menu

Schade, dass sie sich so die Lust daran vermiesen lies von der Lehrerin. Was ist MIP?

Bei Meiner Großen ist es dann auch ja auch Abstieg von einer 1 zur 3 in einem halben Jahre in Sport... aber wie gesagt Leichtathletik liegt ihr nicht und da merkt man natürlich auch, dass sie es in der Grundschule nie hatten, die anderen aber schon, da fehlt ihr natürlich auch die Übung in den Bewegungsabläufen. Im Weitwurf konnte sie sich immerhin von der 5 zur 3 steigern nach ein paar Wochen.
    Mathe-Informatik-Physik

User Info Menu

Mathe-Informatik-Physik
    Okay, ich hatte so etwas in die Richtung vermutet, aber war mir nicht sicher. Hätte ja auch Musik- Instrumente- P(keine Ahnung vielleicht Poesie ) oder so sein.

Die Große wollte ja zuerst auch das MINT Profil des anderen Gymnasiums bis es dann doch das altsprachliche wurde.