Like Tree112201gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schulische Probleme erwarte ich nicht bei ihr. Sie ist ja auch erst in der 2.Klasse und eher vorne dabei. Aber ich denke dass es ihrer Psyche gut tun wird nicht noch mindestens 3 Wochen zu Hause zu hocken. Die Große hat ja auch täglich Videokonferenzen mit den Klassenkameraden, dann nutzt sie Teams noch um mit den Freunden zusammen die Aufgaben zu machen...

Sie sieht die Kinder höchstens 30min in der Woche in der Videokonferenz und da nur einen kleinen Teil und die Qualität der Übertragung ist bisher total grottig bei der Plattform.

Mein Mann wäre übrigens eindeutig für zu Hause lassen.
    Akzeptiert Klein-Lleo die Masken und trägt sie gut? Ich würde vielleicht sogar zu ffp raten, wenn sie damit klar kommt. Was meinen unsere Mediziner? Ich weiß aber nicht, ob es die für Kinder gibt.

Ich würde sie schicken, weil einfach der soziale Aspekt so wichtig ist. Auch wenn mir gleichzeitig bammelig zu Mute ist, wenn ich an volle Klassen denke.

Was ich aber vorab klären würde: Kommentare der Lehrer, dass Kinder geschickt werden haben zu unterbleiben!
    lucillaminor gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mit Bart und Zipfelmütze?
    Bart ja und einschläfernd
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Akzeptiert Klein-Lleo die Masken und trägt sie gut? Ich würde vielleicht sogar zu ffp raten, wenn sie damit klar kommt. Was meinen unsere Mediziner? Ich weiß aber nicht, ob es die für Kinder gibt.

Ich würde sie schicken, weil einfach der soziale Aspekt so wichtig ist. Auch wenn mir gleichzeitig bammelig zu Mute ist, wenn ich an volle Klassen denke.

Was ich aber vorab klären würde: Kommentare der Lehrer, dass Kinder geschickt werden haben zu unterbleiben!
    Keine volle Klassen, Wechselunterricht in halber Klassenstärke. Hieße hier 2 Tage Schule die Woche. Entweder Mo und Mi oder Di und Do, je nachdem in welche Gruppe sie käme.
    Bisher hat sie die problemlos getragen, musste aber halt auch noch nie so lange am Stück.

Wobei es bei der Pressekonferenz hieß, das die Grundschulkinder die Masken zwar grudnsätzlich im Unterricht tragen sollen, es aber auch regelmäßige "Maskenpausen" geben soll, auch im Klassensaal. So könnte man zum Beispiel während die Kinder still alleine etwas bearbeiten, die Kinder die Masken abnehmen lassen. OB das die Grundschule dann tatsächlich so umsetzt..

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Keine volle Klassen, Wechselunterricht in halber Klassenstärke. Hieße hier 2 Tage Schule die Woche. Entweder Mo und Mi oder Di und Do, je nachdem in welche Gruppe sie käme.
    Bisher hat sie die problemlos getragen, musste aber halt auch noch nie so lange am Stück.

Wobei es bei der Pressekonferenz hieß, das die Grundschulkinder die Masken zwar grudnsätzlich im Unterricht tragen sollen, es aber auch regelmäßige "Maskenpausen" geben soll, auch im Klassensaal. So könnte man zum Beispiel während die Kinder still alleine etwas bearbeiten, die Kinder die Masken abnehmen lassen. OB das die Grundschule dann tatsächlich so umsetzt..
    Ach so! Noch besser! Abstand, lüften, Maske.
    Also, ich würde Klein Lleo schicken.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach so! Noch besser! Abstand, lüften, Maske.
    Also, ich würde Klein Lleo schicken.
    Wenn hier Wechselmodell irgendwann für meine 6.Klässler angeboten würde, würden sie wohl auch gehen, zumindest wenn die Zahlen zu dem Zeitpunkt moderat sein sollten und ich gehe davon aus, dass es nur angeboten wird, wenn die Zahlen deutlich sinken (wir sind immerhin heute unter 100)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn hier Wechselmodell irgendwann für meine 6.Klässler angeboten würde, würden sie wohl auch gehen, zumindest wenn die Zahlen zu dem Zeitpunkt moderat sein sollten und ich gehe davon aus, dass es nur angeboten wird, wenn die Zahlen deutlich sinken (wir sind immerhin heute unter 100)
    Wir aktuell bei 150, aber sie sind in den letzten 7 Zagen von 330 auf eben 150 gesunken und sinken immer noch steil...noch ist ja über eine Woche Zeit bis zum 1.2

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

*wohlig duftend mit wippenden Federn durch den Stall schreit*
    So, gleich gibt es Gemüsepalatschinken, Wiener Schnitzel mit Pommes oder gut gefüllte Abendbrotplatten.
    Um 20:15 Uhr geht dann der Bergdoktor los.
    *Sofa beleg*

Strickli gibt heute im Poolhaus einen Line-Dance Workshop mit amerikanischen Büffet.

Und im Keller bieten die Füchse eine Lomi-Lomi-Behandlung an.

Wennie darf im Nest Flügelball gucken, da dürfte doch jetzt für jeden was dabei sein, oder?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie darf im Nest Flügelball gucken, da dürfte doch jetzt für jeden was dabei sein, oder?
    Dass Du daran gedacht hast.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *wohlig duftend mit wippenden Federn durch den Stall schreit*
    So, gleich gibt es Gemüsepalatschinken, Wiener Schnitzel mit Pommes oder gut gefüllte Abendbrotplatten.
    Um 20:15 Uhr geht dann der Bergdoktor los.
    *Sofa beleg*

Strickli gibt heute im Poolhaus einen Line-Dance Workshop mit amerikanischen Büffet.

Und im Keller bieten die Füchse eine Lomi-Lomi-Behandlung an.

Na, das wird was geben - von Linedance hab ich keine Ahnung. Ich würde lieber mit wennie Flügelball schauen, wenn ich darf.
    wenhei gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dass Du daran gedacht hast.
    Natürlich! Bist du unser Küki!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum