Like Tree105370gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282791
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben ja am Valentinstag geheiratet, daher kann ich es mir so gut merken... Wobei das Datum eher Zufall war bzw nichts anderes mehr frei
    Wir haben zehn Tage davor und gerade überlegt, dass wir das Feiern auf den Valentinstag verschieben. Da bietet nämlich ein Restaurant, das nicht so ganz schlecht sein soll, ein Valentinstagsmenü zum Abholen und fertigkochen an, das sich ziemlich lecker anhörte. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch?
    Lleanora und Uschi-Blum gefällt dies.

  2. #282792
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir haben noch nie den Tag gefeiert, meistens vergessen wir das.

    Wo ist der Unterschied zwischen Lieferdienst und Essen abholen, ausser das man selber fahren muss?
    Hm wir haben letztes Jahr einmal bei einem Restaurant Essen geholt, wo wir sonst auch gerne essen gehen. Das fand ich qualitativ schon besser wie das Essen von Lieferdienst, das zwar okay ist, aber mich meist nicht so vom Hocker haut.
    Und es ist eben irgendwie besonderer wie Pizza oder Chinesisch vom Lieferdienst wo man regelmäßig bestellt wenn man mal keine Lust oder Zeit zum kochen hat. *find*

  3. #282793
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Der ist aber platt, wenn du dich auf ihn legst.
    Alkerdings hättest du dann eine Simultanakupunktur.
    Der soll sich ja auch auf mich legen.
    Realiter liegt er auf meinem Bett.

  4. #282794
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir haben zehn Tage davor und gerade überlegt, dass wir das Feiern auf den Valentinstag verschieben. Da bietet nämlich ein Restaurant, das nicht so ganz schlecht sein soll, ein Valentinstagsmenü zum Abholen und fertigkochen an, das sich ziemlich lecker anhörte. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch?
    Ich glaube da werde ich mich mal informieren, ob es hier so etwas gibt!

  5. #282795
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *wohlig duftend mit wippenden Federn durch den Stall schreit*
    So, gleich gibt es Gemüsepalatschinken, Wiener Schnitzel mit Pommes oder gut gefüllte Abendbrotplatten.
    Um 20:15 Uhr geht dann der Bergdoktor los.
    *Sofa beleg*

    Strickli gibt heute im Poolhaus einen Line-Dance Workshop mit amerikanischen Büffet.

    Und im Keller bieten die Füchse eine Lomi-Lomi-Behandlung an.

    Wennie darf im Nest Flügelball gucken, da dürfte doch jetzt für jeden was dabei sein, oder?
    Hast du noch ne Idee für mich, wie das Korrigieren nicht so nervig wird? Ich hab das die ganzen Ferien vor mir hergeschoben und heute erfahren, wie ich den SuS ihre Noten "regelkonform" mitteilen kann - und morgen hab ich sie
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #282796
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der soll sich ja auch auf mich legen.
    Realiter liegt er auf meinem Bett.
    Katzen sind doch alle gleich!
    Fimbrethil gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #282797
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hast du noch ne Idee für mich, wie das Korrigieren nicht so nervig wird? Ich hab das die ganzen Ferien vor mir hergeschoben und heute erfahren, wie ich den SuS ihre Noten "regelkonform" mitteilen kann - und morgen hab ich sie
    Die Kunstlehrerin wollte die Noten der Kinder auf das Bild letzte Woche verschlüsselt per Email schicken. Keine Ahnung wie das dann genau funktioniert hätte... aber am Ende hat sie die Noten versehentlich unverschlüsselt geschickt, wie sie nach dem Abschicken gemerkt hatte.

    Zeugnis kommt wohl per Post im Gymnsaium.

    An der Grundschule bekommen wir wohl einen Termin, an dem dann ein Elternteil mit dem Kind kommen kann und das Zeugnis draußen (mit Masken) auf dem Schulhof entgegennehmen darf. Aber ganz sicher ist das wohl noch nicht.

  8. #282798
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hast du noch ne Idee für mich, wie das Korrigieren nicht so nervig wird? Ich hab das die ganzen Ferien vor mir hergeschoben und heute erfahren, wie ich den SuS ihre Noten "regelkonform" mitteilen kann - und morgen hab ich sie
    Also, du musst jetzt noch Arbeiten korrigieren? Oder „nur“ Zeugnisnoten festelegen?
    Hast du schon was gegessen? Sonst mach dir einen leckeren Milchshake oder Smoothie und dann legst du los. Nach 60 Minuten jeweils eine kurze Pause. Das Homeoffice im Wintergarten ist gerade frei, der Ofen ist auch an.
    lucillaminor gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #282799
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, ich freu mich auch sehr. Dass er kommen würde, war ja ziemlich sicher, aber dass es ohne nachzufragen geklappt hat, das ist echt klasse. Noch beruhigter wäre ich, wenn das Kind signalisierte, dass es unterschrieben hat.
    Upps
    Ist er sich nicht sicher?

  10. #282800
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Upps
    Ist er sich nicht sicher?
    Doch, davon gehe ich aus. Aber kennst du das nicht, dass die Erleichterung kommt, wenn unter einem Vertrag die Unterschrift steht? Und so geht es mir aus der Ferne halt auch.
    Cafetante gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •