Like Tree106992gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282821
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Kunstlehrerin wollte die Noten der Kinder auf das Bild letzte Woche verschlüsselt per Email schicken. Keine Ahnung wie das dann genau funktioniert hätte... aber am Ende hat sie die Noten versehentlich unverschlüsselt geschickt, wie sie nach dem Abschicken gemerkt hatte.

    Zeugnis kommt wohl per Post im Gymnsaium.

    An der Grundschule bekommen wir wohl einen Termin, an dem dann ein Elternteil mit dem Kind kommen kann und das Zeugnis draußen (mit Masken) auf dem Schulhof entgegennehmen darf. Aber ganz sicher ist das wohl noch nicht.
    hier soll ja "je nach Infektionslage" die Kleine ab dem 8. eventuell wieder in die Schule dürfen, die würde es dann am 10.2. einfach wie immer bekommen. Bei der Großen weiß ich es nicht. Aber die Abgabe der Zeugnisse wurde hier eh nach hinten verlegt, darf jetzt auch in der 2. Februarhälfte geschehen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #282822
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen


    Der Bergdoktor läuft nicht, wegen des Flügelballs.
    Jetzt schaue ich Nord bei Nordwest, gedreht wurde das meiste auf Fehmarn!
    Ich hatte eben erst Flügelballet gelesen.

    Und mich gefragt was das genau sein soll...
    bunteQ und wenhei gefällt dies.

  3. #282823
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Also, du musst jetzt noch Arbeiten korrigieren? Oder „nur“ Zeugnisnoten festelegen?
    Hast du schon was gegessen? Sonst mach dir einen leckeren Milchshake oder Smoothie und dann legst du los. Nach 60 Minuten jeweils eine kurze Pause. Das Homeoffice im Wintergarten ist gerade frei, der Ofen ist auch an.
    Fertig Also, mit der einen Klasse. Die andere mach ich morgen, da hab ich Holstunden vorher

    Aber vor dem Ofen bleib ich noch ein bisschen
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #282824
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen



    sind die tatsächlich unterschiedlich. wusste ich nicht.

    oben weinen, unten bawling. welchen wollt ihr jetzt? @exiletten
    Ess gibt auch noch
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #282825
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ess gibt auch noch
    Ich weiß, aber erstens ist der schon drüben und zweitens ist er ihnen zu stark.


  6. #282826
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    hier soll ja "je nach Infektionslage" die Kleine ab dem 8. eventuell wieder in die Schule dürfen, die würde es dann am 10.2. einfach wie immer bekommen. Bei der Großen weiß ich es nicht. Aber die Abgabe der Zeugnisse wurde hier eh nach hinten verlegt, darf jetzt auch in der 2. Februarhälfte geschehen.
    Das find ich soooo Quatsch!
    3/4 dürfen dann eine Woche in die Schule und dann sind schon wieder Ferien. Käse!


  7. #282827
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich finde den unteren für Trauer nicht so richtig angemessen, der übertreibt ein wenig. *find*
    Irgendwas ist jedenfalls, aber ich kann ihn drüben nicht installieren. Also geht leider das Wort weinen da nicht. Tut mir leid.


  8. #282828
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke für's Probieren.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist jedenfalls, aber ich kann ihn drüben nicht installieren. Also geht leider das Wort weinen da nicht. Tut mir leid.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #282829
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben erst Flügelballet gelesen.

    Und mich gefragt was das genau sein soll...
    Das eben: ... Schwanensee ist ein alter Hut, wir tanzen Stacheldraht!
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #282830
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Luci, wir können diese grünen Dinger trotzdem nehmen:

    22.01.2021 SÜDWESTUMSCHAU Masken nicht minderwertig

    CoronaLucha: Dekra hat N95-Ausführung geprüft und als gut beurteilt.


    Stuttgart. Mit den Masken, die das Gesundheitsministerium im Südwesten an Schulen geliefert hat, sei alles in Ordnung. Das bestätigt Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha (Grüne) mit Hilfe der Prüfgesellschaft Dekra. Dass überhaupt eine Prüfung notwendig war, liegt am Philologenverband, der Ende 2020 Bedenken geäußert hatte. Laut Verband haben die Masken vom Typ KN95 nur eine Filtrationsleistung von 85 Prozent haben. Er forderte Tests.
    Die Dekra hat laut Lucha nun Stichproben aus verschiedenen Chargen der Masken von der Firma Ryzur genommen. Darüber hinaus seien weitere Stichproben aus Schulen gezogen worden. Bei der Prüfung habe die Filterleistung bei über 99 Prozent gelegen. Nur bei einer Maske sei das leicht unterschritten worden. dpa


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •