Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe kapituliert. Es geht nicht mehr. Meine Grenzen sind erreicht.

Wenn es noch irgendwie geht, sind meine ab nächster Woche dann Mi und Fr in der Notbetreuung. Ich kann nicht nebenher eigenen Unterricht halten und die schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und haben mittag nichts erledigt.

Ich hatte heute Mittag wieder einen Heulkrampf/Zusammenbruch.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Wenn es noch irgendwie geht, sind meine ab nächster Woche dann Mi und Fr in der Notbetreuung. Ich kann nicht nebenher eigenen Unterricht halten und die schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und haben mittag nichts erledigt.

*Wanda feste drück*
    *Notfall-Schomikuchen hervorzauber*
    *Tee koch*
    *Wanda im Ohrensessel platzier*

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier das Pizzateigrezept:

5 g Hefe, 300 ml lauwarmes Wasser, 500 g Mehl (Typ 550), 1 Teelöffel Salz, 1 Esslöffel Olivenöl

Hefe im Wasser auflösen, zum Mehl geben, Salz und Öl dazu, 15 Minuten kneten (macht hier die KitchenAid). Abdecken und 30 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen, dann 24 Stunden in den Kühlschrank stellen, 30 Minuten vor der Weiterverarbeitung herausnehmen.

Ofen sehr heiß vorheizen inkl. Backblech (250 °C, am besten ohne Umluft). Pizzateig auf Backpapier ausrollen, nach Wunsch belegen, mit dem Backpapier auf das heiße Blech ziehen, ca. 10-12 Minuten backen (Sichtkontrolle).
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das wäre prima

*Kaffee to go reich*

Gute Fahrt! Wo geht es denn hin?
    MeineRasselbande und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wanda, ich weiß nicht, ob es für dich machbar klingt: du könntest den KL deiner Kinder eine Mail schicken, dass du aufgrund der Umstände erst nachmittags mit ihnen HS machen kannst. Oder haben sie viele VKs, das hab ich nicht im Kopf. In die Notbetreuung würde ich sie auch schicken.
    *drück*

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das halte ich irgendwie nicht für machbar. Vormittags unterrichten, nachmittags homeschooling und den Unterricht bereitet sie dann nachts vor?
    Aber gut, ich bin nicht Wanda, vielleicht passt das bei ihr doch gut.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wanda, ich weiß nicht, ob es für dich machbar klingt: du könntest den KL deiner Kinder eine Mail schicken, dass du aufgrund der Umstände erst nachmittags mit ihnen HS machen kannst. Oder haben sie viele VKs, das hab ich nicht im Kopf. In die Notbetreuung würde ich sie auch schicken.
    *drück*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das halte ich irgendwie nicht für machbar. Vormittags unterrichten, nachmittags homeschooling und den Unterricht bereitet sie dann nachts vor?
    Aber gut, ich bin nicht Wanda, vielleicht passt das bei ihr doch gut.
    Stimmt, ich habe das vorbereiten nicht bedacht.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe das vorbereiten nicht bedacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ach Mensch.

Ja, schick sie in die Notbetreuung!

Mensch, wieso kann man dieses Virus nicht wie eine Pankreatitis mit Bratpfannen bedrohen?
    Das hat doch so gut gewirkt.

wenhei und Wanda.Lismus gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Wochenende! YEAH!

Und nachdem ich die letzten Tage und Wochen hier soviel gejammert und gestöhnt habe, mal was schönes:

Mann und ich hatten gestern Abend länger telefoniert (er hatte Dienst) und dabei festgestellt, dass unser Haushalt dringend nach Aktivität unsererseits schreit. Also war "Hausputz" der wenig verlockende Plan fürs Wochenende.

Als ich vorhin von der Arbeit kam (nach zwei ungeplanten Übestunden und mit schon wieder echt mieser Laune ), hatte er schon so gut wie alles erledigt, inkl. Getränkeeinkauf. Und Abendessen hat er auch besorgt, neben dem Getränkemarkt ist so ein Art türkischer Bäcker, da gibt es diverse Teigtaschen, Fladen etc. mit verschiedenen Füllungen usw.
    Jetzt sind gerade kleine türkische Pizzen mit Kartoffel, Petersilie und Schafskäse und irgendwelche Teigtaschen mit Schafskäse und Paprika zum Erwärmen im Ofen. Und danach gibt es noch Baklava, einmal mit Walnüssen, einmal mit Pistazien.

Sein Kommentar zum Großputz im Alleingang: "Schatz, ich hatte doch Zeit, den Samstag können wir doch zusammen lieber mit schönen Dingen verbringen" (Sonntag muss er arbeiten).
    Hach, ich könnte ihn knutschen, jetzt muss uns nur noch für morgen "was Schönes" einfallen.
    (und ich hoffe immer inständig, dass er nicht in irgendeinem "Männerforum" schreibt, was für ein faules Weibsbild er daheim hat, er macht echt meist den Löwenanteil vom Haushaltskram)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Schick sie in die Notbetreuung. Alles andere führt doch nur dazu, dass ihr am Ende alle am Ende seid, dein Unterricht und der für deine eigene Kinder schlechter wird.