Like Tree121406gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #282981
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wochenende! YEAH!

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Und nachdemich die letzten Tage und Wochen hier soviel gejammertund gestöhnt habe, mal was schönes:

    Mann und ich hatten gestern Abend länger telefoniert (er hatte Dienst) und dabei festgestellt, dass unser Haushalt dringend nach Aktivität unsererseits schreit. Also war "Hausputz" der wenig verlockende Plan fürs Wochenende.

    Als ich vorhin von der Arbeit kam (nach zwei ungeplanten Übestunden und mit schon wieder echt mieser Laune ), hatte er schon so gut wie alles erledigt, inkl. Getränkeeinkauf. Und Abendessen hat er auch besorgt, neben dem Getränkemarkt ist so ein Art türkischer Bäcker, da gibt es diverse Teigtaschen, Fladen etc. mit verschiedenen Füllungen usw.
    Jetzt sind gerade kleine türkische Pizzen mit Kartoffel, Petersilie und Schafskäse und irgendwelche Teigtaschen mit Schafskäse und Paprika zum Erwärmen im Ofen. Und danach gibt es noch Baklava, einmal mit Walnüssen, einmal mit Pistazien.

    Sein Kommentar zum Großputz im Alleingang: "Schatz, ich hatte doch Zeit, den Samstag können wir doch zusammen lieber mit schönen Dingen verbringen" (Sonntag muss er arbeiten).
    Hach, ich könnte ihn knutschen, jetzt muss uns nur noch für morgen "was Schönes" einfallen.
    (und ich hoffe immer inständig, dass er nicht in irgendeinem "Männerforum" schreibt, was für ein faules Weibsbild er daheim hat, er macht echt meist den Löwenanteil vom Haushaltskram)
    Das hört sich toll an! Genieß(t) es, dass ihr gemeinsame Zeit gewonnen habt und dass du so verwöhnt wirst!
    tanja73, rasbora, jewels und 2 anderen gefällt dies.

  2. #282982
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe kapituliert. Es geht nicht mehr. Meine Grenzen sind erreicht.

    Wenn es noch irgendwie geht, sind meine ab nächster Woche dann Mi und Fr in der Notbetreuung. Ich kann nicht nebenher eigenen Unterricht halten und die schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und haben mittag nichts erledigt.

    Ich hatte heute Mittag wieder einen Heulkrampf/Zusammenbruch.
    Ich würde sie in die Betreuung geben, zumindest Tageweise. Nützt niemandem, wenn einer (oder mehrere) aus der Familie vor die Hunde geht in dem Homeschooling.

    Ich bin so dankbar, dass wir für die Lockdown-Verlängerung die Notbetreuung so bekommen, wie wir sie brauchen. Diese Woche war soooo anstrengend, das duo ist soo schwierig gerade (oder ich bin so schwierig), ich weiss nicht, ob es ne vorschul-(t)rotzphase gibt, hier sind sie gerade echt kaum "genießbar" und es scheppert täglich, auch gern mehrfach...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #282983
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Um Himmels Willen nein.
    Ich früh, meine Nachmittag, und wann sollen wir gemeinsam mal raus und was unternehmen? Oder ich mein Zeig vorbereiten?
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wanda, ich weiß nicht, ob es für dich machbar klingt: du könntest den KL deiner Kinder eine Mail schicken, dass du aufgrund der Umstände erst nachmittags mit ihnen HS machen kannst. Oder haben sie viele VKs, das hab ich nicht im Kopf. In die Notbetreuung würde ich sie auch schicken.
    *drück*


  4. #282984
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen nein.
    Ich früh, meine Nachmittag, und wann sollen wir gemeinsam mal raus und was unternehmen? Oder ich mein Zeig vorbereiten?
    Ich habe nicht an die Vorbereitung gedacht.
    Vormittags würde ich sie rausscheuchen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  5. #282985
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, tageweise ist der Plan. Ich kann es wuppen, wenn ich an den Tag nur ne Doppelstunde hab. Aber Mi vier, davon 2 VK und Fr sechs, davon 2 VK. Nebenher dann den Chat im Auge behalten in den anderen vier bzw zwei Stunden, ob jemand was fragt. Und dann noch die zwei animieren. Neee. Geht nicht mehr. Nada. Niente. Dinito.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich würde sie in die Betreuung geben, zumindest Tageweise. Nützt niemandem, wenn einer (oder mehrere) aus der Familie vor die Hunde geht in dem Homeschooling.

    Ich bin so dankbar, dass wir für die Lockdown-Verlängerung die Notbetreuung so bekommen, wie wir sie brauchen. Diese Woche war soooo anstrengend, das duo ist soo schwierig gerade (oder ich bin so schwierig), ich weiss nicht, ob es ne vorschul-(t)rotzphase gibt, hier sind sie gerade echt kaum "genießbar" und es scheppert täglich, auch gern mehrfach...


  6. #282986
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    das duo ist soo schwierig gerade (oder ich bin so schwierig), ich weiss nicht, ob es ne vorschul-(t)rotzphase gibt, hier sind sie gerade echt kaum "genießbar" und es scheppert täglich, auch gern mehrfach...
    Unsere Tochter war im etwa letzten halben Jahr vor der Einschulung auch schwierig. Schwierig ist vielleicht gar nicht richtig ausgedrückt, anspruchsvoll und oft unausgelastet trifft es evt. eher. Wir haben da wirklich nochmal ziemlich das Freizeitprogramm hochgefahren, sie hat da begonnen ein Instrument zu lernen und eine weitere Sportart angefangen (sie war nur halbtags im Kindergarten), das geht aber zur Zeit ja nicht.
    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie da die ganze Zeit daheim gehabt und das auch noch ohne die Möglichkeit der (häufigen) Verabredungen mit Freundinnen - waaaah.
    Mein Mitleid ist Dir gewiss.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #282987
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich fahre morgen in eine Saunalandschaft. Verschiedene Saunen, Dampfbad, Pools, tolle Gastronomie.
    Wer kommt mit?
    *Sachen pack*

  8. #282988
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So, ich fahre morgen in eine Saunalandschaft. Verschiedene Saunen, Dampfbad, Pools, tolle Gastronomie.
    Wer kommt mit?
    *Sachen pack*
    In welcher Fantasiewelt ist denn sowas noch offen? Ich wäre sofort dabei!

  9. #282989
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So, ich fahre morgen in eine Saunalandschaft. Verschiedene Saunen, Dampfbad, Pools, tolle Gastronomie.
    Wer kommt mit?
    *Sachen pack*
    Ein Pool mit Wildwasserstrudel?
    *Bikinis rauskram*
    Und mit Lomi-Lomi-Behandlung!
    Mittags treffen wir uns dann alle zum Futtern am Allyoucaneat-Luxusbüffet!

    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  10. #282990
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    In welcher Fantasiewelt ist denn sowas noch offen? Ich wäre sofort dabei!
    Im Hildeland!
    *Flyer reich*