Like Tree112169gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283031
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mag es am liebsten nicht im Hochsommer an egal welchem Meer und ich liebe die Nordsee, ich war aber auch schon an warmen Meeren, das war auch schön. Aber jetzt gerade will ich an die Nordsee.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich mag beides. Nord- oder Ostsee ganzjährig, und auch warmes Meer - wenn die Luft nicht allzu warm ist. Malle im Oktober fand ich ganz brauchbar.

    Und wenn ich die heiße Schoggi nicht schon heute früh beim Frühstück bei der Tochter gehabt hätte, würde ich jetzt eine wollen.

  2. #283032
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich mag es am liebsten nicht im Hochsommer an egal welchem Meer und ich liebe die Nordsee, ich war aber auch schon an warmen Meeren, das war auch schön. Aber jetzt gerade will ich an die Nordsee.
    Ich käme auf jeden Fall mit, wenn ich dürfte.
    Schiri gefällt dies

  3. #283033
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich würde die Nordsee nehmen. Am liebsten die niederländische.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Aber gerne ein warmes und nicht unsere kalte Nordsee.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #283034
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Nordsee nehmen. Am liebsten die niederländische.
    Aber nicht in Scheveningen. Das fand ich echt extrem krass, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen.

  5. #283035
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da wäre ich sofort dabei
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Nordsee im Winter, ich will gar kein warmes Meer, ich mag es rau und windig und kalt und dann reinkommen und eine heiße Schokolade trinken Das würde meinem Bedürfnis entsprechen
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #283036
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Unsere Tochter war im etwa letzten halben Jahr vor der Einschulung auch schwierig. Schwierig ist vielleicht gar nicht richtig ausgedrückt, anspruchsvoll und oft unausgelastet trifft es evt. eher. Wir haben da wirklich nochmal ziemlich das Freizeitprogramm hochgefahren, sie hat da begonnen ein Instrument zu lernen und eine weitere Sportart angefangen (sie war nur halbtags im Kindergarten), das geht aber zur Zeit ja nicht.
    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie da die ganze Zeit daheim gehabt und das auch noch ohne die Möglichkeit der (häufigen) Verabredungen mit Freundinnen - waaaah.
    Mein Mitleid ist Dir gewiss.
    Mein Zwerg kommt ja auch im Sommer in die Schule und hier ist es gerade auch wieder ziemlich anstrengend mit ihm. Ich denke auch dass sich das alles summiert. Die bevorstehende Einschulung, kein Kindergarten, kein Sportverein, sonst nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten was man so unternehmen kann.. wesentlich weniger Spieleverabredungen ... und dann das ständige aufeinander hocken mit den Geschwistern, die sich auch zunehmend auf den Keks gehen.

    Um 19 Uhr wollten die 3 gemeinsam etwas spielen, dann hat ist es irgendwie ausgeartet, es wurde rumgeblödet, der Zwerg kippte mit seinem Stuhl um und riss das Spielbrett mit zu Boden. Immerhin hat er sich nicht weh getan. Die Große hatten dann keine Lust mehr mit ihnen zu spielen und schnappte sich ihr Buch und fing an zu lesen.
    Die anderen Beiden streiten jetzt seit knapp 20min darüber weg daran Schuld ist. Ich habe versucht zu vermitteln, sie zu beruhigen... Ich habe sie mittlerweile in verschiedene Zimmer gesteckt, aber sie giften sich dennoch noch gegenseitig an, die Große ist jetzt bei mir im Schlafzimmer, weil sie in ihrem Bett nicht lesen kann, wegen dem rum Gekeife.

    Eigentlich bin ich hundemüde und muss um 4 Uhr aufstehen. Ich würde mich am liebsten selbst in mein Bett legen und schlafen und habe weder Lust noch Energie mich mit den Streithähnen weiter zu befassen.

  7. #283037
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aber nicht in Scheveningen. Das fand ich echt extrem krass, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen.
    Da hat eine mittlerweile verstorbene großtante von mir gewohnt, daher war ich da schon oft. Stimmt, das ist nicht gerade das schönste Fleckchen dort. Aber Texel oder Zeeland oder Callantsoog - hach. Naja, ich hoffe Zeeland geht im Sommer, letztes Jahr war es ja möglich und wir waren Ende Juni dort, angedacht ist das auch dieses Jahr.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #283038
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Da hat eine mittlerweile verstorbene großtante von mir gewohnt, daher War ich da schon oft. Stimmt, das ist nicht gerade das schönste Fleckchen dort. Aber Texel oder Zeeland oder callantsoog - hach. Naja, ich hoffe Zeeland geht im sommer, letztes Jahr War es ja möglich und wir waren Ende Juni dort, angedacht ist das auch dieses jahr.
    Ich war ja eingefleischter Ostseeurlauber und dann haben uns Freunde gefragt, ob wir gemeinsam nach Ameland fahren wollen.

    Und jetzt bin ich hin und weg von der Insel. K2 redet jeden Tag davon, dass sie sich noch nie so auf Ameland gefreut hat, wie im Moment. Ich hoffe, wir müssen sie nicht enttäuschen.
    tanja73 und Uschi-Blum gefällt dies.

  9. #283039
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Da wäre ich sofort dabei
    Warme Schokomelk mit Slagrom
    tanja73 und Gast gefällt dies.

  10. #283040
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warme Schokomelk mit Slagrom
    Und Vla!
    tanja73 und Uschi-Blum gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •