Like Tree109882gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283081
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    windig ja. Kalt - nunja. Ich würde gerne die gefrorene Ostsee sehen, aber ansonsten darf es bei Sturm gerne deutlich über Null Grad sein!

    Ach, unsere Flitterwochen haben wir ja über Weihnachten und Silvester in Wustrow verbracht, es war wirklich deutlich unter Null, ich glaube minus 10 am kältesten Tag, die Ostsee war teilweise zugefroren und an Silvester war es knackig kalt und sonnig, das war so schön!

  2. #283082
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir haben direkt letztes Jahr für dieses Jahr gebucht. Wir können (und konnten letztes Jahr auch) bis kurz vorher mit sehr geringen Kosten stornieren, das Risiko war es uns wert.

    Verstehe ich. Wir machen es halt anders Wir sind auch zufrieden, wenn wir irgendwo noch ein Fleckchen finden, was wir uns vielleicht so nicht ausgesucht hätten.

  3. #283083
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal, ob das wenigstens ein bisschen Entlastung bringt. Schöner Wohnen wird eh überbewertet.
    Danke für die Anregung. Ich habe im Keller einen alten Servierwagen auf Rollen. Ich glaube, den hole ich raus und stelle dort den Drucker drauf. Dann kann ich im Esszimmer arbeiten und wenn alle fertig sind, schiebe ich ihn einen Raum weiter. Oder ich schiebe ihn ins Arbeitszimmer, wenn ich dort sitzen kann.
    Und für die wichtigsten Aktenorder wäre darunter auch noch Platz.
    tanja73, jewels, silm und 8 anderen gefällt dies.

  4. #283084
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregung. Ich habe im Keller einen alten Servierwagen auf Rollen. Ich glaube, den hole ich raus und stelle dort den Drucker drauf. Dann kann ich im Esszimmer arbeiten und wenn alle fertig sind, schiebe ich ihn einen Raum weiter. Oder ich schiebe ihn ins Arbeitszimmer, wenn ich dort sitzen kann.
    Und für die wichtigsten Aktenorder wäre darunter auch noch Platz.
    Das hört sich doch nach einem guten Plan an. Zumindest nach einem, der dich ein klein wenig weiterbringt!

  5. #283085
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vivi, kann dein Mann sich so setzen, dass du ohne durchs Bild zu laufen an deine Ordner kommst? Dann wäre nicht alles außerhalb deines Zugriffs.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #283086
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Stalltreffen wäre gut.
    Aber derzeit mag ich niemanden sehen.
    Also, ich würde schon, aber nicht mit Corona.

    Draussen geht es vielleicht bald wieder und wenn es regnet, können wir auf dem Balkon sitzen *sicher bin*

  7. #283087
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da hätte ich wohl die Technik schon längst umgebaut. Also Drucker und Scanner so hingestellt, dass sie für alle zugänglich sind. Meinetwegen ins Esszimmer oder in eines der Kinderzimmer oder in den Flur.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mich nervt so sehr, dass ich seit März permanent Rücksicht nehmen muss, wenn der Mann im HO ist. Ich muss fragen, ob ich drucken kann, wann ich scannen darf, dann gibt es Tage, da telefoniert er pausenlos und ich kann mich nicht konzentrieren.
    Also sitze ich ohne Drucker und Scanner und Material im Esszimmer. Dementsprechend sieht es mittlerweile hier aus. Und da sitzen aber auch 1-2 Kinder, weil zumindest die Kleine allein in ihrem Zimmer nur die Wand anstarrt.
    Und wenn der Mann eine VK hat, dann kann ich nicht mal an meine Bücher und Ordner.

    Er kann nichts dafür, aber ich habe das Gefühl, einfach permanent zurückzustecken. Die Alternative ist, immer erst um 17.00 h anzufangen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #283088
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Vivi, kann dein Mann sich so setzen, dass du ohne durchs Bild zu laufen an deine Ordner kommst? Dann wäre nicht alles außerhalb deines Zugriffs.
    Leider nicht. Er hat den Schreibtisch genau mit Blick zur Tür (also er guckt aus dem Fenster und die Kamera schaut zur Tür. Und bei 10 qm, 2 Schreibtischen und zwei Regalwänden ist auch kein Spielraum zum Umräumen.
    Einfach den Schreibtisch wechseln geht auch nicht, dann klappt das mit den ganzen Kabeln nicht, wegen der Tür. (Haben wir schon überlegt, ich arbeite ja nur übers Wlan.)
    Der Raum ist einfach winzig, aber ohne Corona absolut in Ordnung, da jeder von uns mind 3 Tage außer Haus ist. Nun ist der Hahn aber seit März fast komplett hier, dafür war der Raum nicht vorgesehen.

  9. #283089
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hmpf, dafür ist hier noch nichts abgekommen, dabei ist mein Mann vorerkrankt und bei der KK in so einem Programm drin. Da sollte eigentlich mal so langsam was rumkommen.

    Wir haben auch noch nichts, geht angeblich nach Alter

  10. #283090
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was nützt Dir schöner Wohnen, wenn Du Deine Arbeit nicht vernünftig machen kannst? Da ist der Anblick des Druckers doch das geringere Übel, wenn Du dann Deine Arbeit machen kannst, wenn sie anfällt.
    Die Idee mit dem Servierwagen finde ich hervorragend!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben ja kein Haus, sondern eine Wohnung, da sind die Möglichkeiten begrenzt. Das Problem ist, dass der Mann nur über ein LAN-Kabel arbeiten darf, d.h. er ist im wahrsten Sinne des Wortes an den Router gebunden. Dazu hat er noch sein Bürotelefon, auch das läuft über den Router. Er braucht also seinen festen Platz.
    Meine 3 Billyregale inkl. Inhalt kann ich auch nicht auslagern. Ich hatte schon überlegt, den Drucker beim Sohn aufzubauen, aber da steigert sich die Taktung an VKs gerade enorm. Also braucht er definitiv seinen Raum.

    Das Esszimmer ist da schon der beste Raum, aber du hast Recht, evt. stelle ich den Drucker dort rein. Scheixx ein auf schöner Wohnen.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •