Like Tree105594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Viviane_74 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    1 Schreibtisch raus und seinen drehen? Dafür noch so ein rollbarer Küchenwagen mit Klapptisch rein, den du auch woanders nutzen könntest?
    Wohin soll der Schreibtisch gedreht werden? An jedem cm2 Wandfläche steht etwas. Auf der einen Länsseite ist die Regalwand vom Msnn, auf der anderen meine. Die kurzen Wände sind für die Schreibtische. Und wenn mein Schreibtisch ganz rausfliegt und ich nur einen Behelf habe, dann kann ich abends, wenn das Wohn/Esszimmer der Famile gehört, gar nicht mehr vernünftig agieren. Als der Raum beim Umbau neu gegründet wurde, habe ich alle Möbel maßstabstgetreu auf Papier gebracht und dann haben wir gepuzzelt. Der Architekt wollte die Tür eigentlich ganz woanders einbauen, da habe ich mein Veto eingelegt, weil sonst kein Platz für meinen Schreibtisch gewesen wäre. Da ist jeder cm genau ausgerichtet.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Wohin soll der Schreibtisch gedreht werden? An jedem cm2 Wandfläche steht etwas. Auf der einen Länsseite ist die Regalwand vom Msnn, auf der anderen meine. Die kurzen Wände sind für die Schreibtische. Und wenn mein Schreibtisch ganz rausfliegt und ich nur einen Behelf habe, dann kann ich abends, wenn das Wohn/Esszimmer der Famile gehört, gar nicht mehr vernünftig agieren. Als der Raum beim Umbau neu gegründet wurde, habe ich alle Möbel maßstabstgetreu auf Papier gebracht und dann haben wir gepuzzelt. Der Architekt wollte die Tür eigentlich ganz woanders einbauen, da habe ich mein Veto eingelegt, weil sonst kein Platz für meinen Schreibtisch gewesen wäre. Da ist jeder cm genau ausgerichtet.
    Seinen Schreibtisch in den Raum drehen also statt am Fenster nur mit der Schmalseite am Fenster. Sieht vielleicht nicht toll aus und erschwert den Zugang zu den Schränken an der Seite, aber vielleicht geht es. Ansonsten tauschst du sein Bett mit deinem Schreibtisch
    Silm

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Oh, ist das so ein Servierwagen, den man ganz flach zusammenklappen kann? So einen hab ich von meiner Oma Emma auch noch hier
    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregung. Ich habe im Keller einen alten Servierwagen auf Rollen. Ich glaube, den hole ich raus und stelle dort den Drucker drauf. Dann kann ich im Esszimmer arbeiten und wenn alle fertig sind, schiebe ich ihn einen Raum weiter. Oder ich schiebe ihn ins Arbeitszimmer, wenn ich dort sitzen kann.
    Und für die wichtigsten Aktenorder wäre darunter auch noch Platz.
    Cafetante gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wir haben auch noch nichts, geht angeblich nach Alter
    Das ist doch einfach unmöglich.
    Die sollen für Januar/Februar sein, kommen aber erst irgendwann im Februar.
    Cafetante gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Schöner wohnen ist hier auch gerade aus.

Ein weiterer Punkt auf der Liste, die Verrückte macht.
    Denn jeden Abend plärrt der Gatte dann los, wie es hier wohl wieder aussieht ... (dabei ist es echt nur die Küche bzw der Esstisch, dort aber halt alles. Wohnzimmer halte ich ja schon frei.)
    Und unser Baumarkt macht kein Click und Collect. Sonst hätten sie ihre großen Schreibtische ja schon und könnten jeder oben für sich ...
    (im Netz dreimal so teure Platten bestellen sieht der Mann auch nicht ein. Klar, geht mir nicht anders.)

Und draußen ist wieder alles weiß, geschlossene Decke. Gestern Abend hatten wir es noch davon, wie schnell doch alles komplett weggeschmolzen war.

Guten Morgen übrigens.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Uff. Wer war das? Wer hat die weisse Schxx vor die Tür gekippt? 15 cm von den angekündigten 20 haben wir schon. Neue Nacht halb 4 war davon noch nix zu sehen. Zufriden silm?

Guten Morgen übrigens.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Uff. Wer war das? Wer hat die weisse Schxx vor die Tür gekippt? 15 cm von den angekündigten 20 haben wir schon. Neue Nacht halb 4 war davon noch nix zu sehen. Zufriden silm?

Guten Morgen übrigens.
    *Wennie in den Schneeanzug stopf*
    *rausschieb*
    Mach ma'!

Moin Steini, Kaffee?

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Guten Morgen übrigens.
    *Kinder zum Bahnhof bring*
    *in den Zug zu Steini setz*

Meine Kinder hören immer sehr aufmerksam dem Wetterbericht zu und hören Schnee und sind sehr enttäuscht, dass es nicht hier schneit... Sie würden auch schippen!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *Kinder zum Bahnhof bring*
    *in den Zug zu Steini setz*

Meine Kinder hören immer sehr aufmerksam dem Wetterbericht zu und hören Schnee und sind sehr enttäuscht, dass es nicht hier schneit... Sie würden auch schippen!
    Das passt doch, Wennie ist such schon da.

*mit Kaffee und Zeitung in den Ohrensessel hock*
    Muss gleich noch ein paar Sachen einkaufen.