Like Tree106551gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das passt doch, Wennie ist such schon da.

*mit Kaffee und Zeitung in den Ohrensessel hock*
    Muss gleich noch ein paar Sachen einkaufen.
    Bringst du bitte Brot mit und Käse, Rohkost wäre auch nett, da war die Auswahl gestern nicht so schön...

Ich geh gleich in mein Büro. 9-17 Uhr Onlinefortbildung
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Schöner wohnen ist hier auch gerade aus.

Ein weiterer Punkt auf der Liste, die Verrückte macht.
    Denn jeden Abend plärrt der Gatte dann los, wie es hier wohl wieder aussieht ... (dabei ist es echt nur die Küche bzw der Esstisch, dort aber halt alles. Wohnzimmer halte ich ja schon frei.)
    Und unser Baumarkt macht kein Click und Collect. Sonst hätten sie ihre großen Schreibtische ja schon und könnten jeder oben für sich ...
    (im Netz dreimal so teure Platten bestellen sieht der Mann auch nicht ein. Klar, geht mir nicht anders.)

Und draußen ist wieder alles weiß, geschlossene Decke. Gestern Abend hatten wir es noch davon, wie schnell doch alles komplett weggeschmolzen war.

Guten Morgen übrigens.
    Moin! Schon wieder seid ihr ganz in Weiß und wir nicht. Das wird auch nichts mehr dieses Jahr, befürchte ich.
    Zu euerm Schreibtischthema:
    Haben Sie denn jetzt gar keine Schreibtische in ihren Zimmern oder nur kleine? Wenn Letzteres, dann ist für euch vielleicht auch die "Beistelltisch-Variante" die Lösung. Muss ja kein Servierwagen sein, es tut doch auch irgendein kleines Regal, das man umfunktioniert.
    Säße meine Große dauerhaft am Esstisch, würde mich das ehrlich gesagt auch nerven. Home Schooling ist ja doch etwas anderes als ne halbe Stunde Hausaufgaben nach dem Mittagessen.

Ich würde schauen, ob ich online Schreibtische bestellen könnte. Vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen als eure bisherige Wahl. Ikea? Bauhaus?
    Bis 14.02. ist's noch lang. Lass deinen Mann mal Home Office machen. Ich glaube dann geht das ruckzuck mit neuen Schreibtischen.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Bringst du bitte Brot mit und Käse, Rohkost wäre auch nett, da war die Auswahl gestern nicht so schön...

*notier*
    Ich bring noch einen Jutesack für den Hr.Wanda mit. Kann er sich über den Kopf ziehen! (Oder! Er packt mal mit an!)

Bin dann los.
    Choche? Du fährst, ich darf nicht.
    Uschi-Blum und Wanda.Lismus gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Ist das Thema wenigstens spannend?
    8 Stunden online finde ich unglaublich viel. Sind da analoge Arbeitsphasen dabei?

User Info Menu

Ich bin heute faul, habe ich beschlossen.
    Die Kinder haben sich selber um ihr Frühstück gekümmert und spielen friedlich in ihren Zimmern. Seit einer Stunde, und es gab noch kein Geschrei. Ob ich mal nachsehe, ob die noch leben?

Der Mann hat mir Cappuccino an's Bett gebracht und sich zum Großeinkauf verabschiedet.Und ich kann noch ein bisschen hier dösen und lesen. Hach ist das schön. *räkel*

Jetzt müsste mir nur noch jemand etwas Obst bringen. Frische Ananas wäre nicht schlecht.
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Die sind mini und vollgeramscht mit Bastelkram.
    Online schon geguckt, nix dabei. Es soll wegen toter Winkel etc. ja eine Plattenaus dem Baumarkt werden nach Maßzuschnitt, dann wär das elegant gelöst.
    schaun wir mal.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Moin! Schon wieder ganz ihr Weiß und wir nicht. Das wird auch nichts mehr dieses Jahr, befürchte ich.
    Zu euerm Schreibtischthema:
    Haben Sie denn jetzt gar keine Schreibtische in ihren Zimmern oder nur kleine? Wenn Letzteres, dann ist für euch vielleicht auch die "Beistelltisch-Variante" die Lösung. Muss ja kein Servierwagen sein, es tut doch auch irgendein kleines Regal, das man umfunktioniert.
    Säße meine Große dauerhaft am Esstisch, würde mich das ehrlich gesagt auch nerven. Home Schooling ist ja doch etwas anderes als ne halbe Stunde Hausaufgaben nach dem Mittagessen.

Ich würde schauen, ob ich online Schreibtische bestellen könnte. Vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen als eure bisherige Wahl. Ikea? Bauhaus?
    Bis 14.02. ist's noch lang. Lass deinen Mann mal Home Office machen. Ich glaube dann geht das ruckzuck mit neuen Schreibtischen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Wennie in den Schneeanzug stopf*
    *rausschieb*
    Mach ma'!

Moin Steini, Kaffee?
    Gern. Danke.

*schlürf*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ist das Thema wenigstens spannend?
    8 Stunden online finde ich unglaublich viel. Sind da analoge Arbeitsphasen dabei?
    Nee, nicht spannend, aber ich muss das erledigen einmal im Jahr. Warum also nicht die ätzende Lockdownphase dafür nutzen, kostet diesmal nix, das ist schonmal gut (sonst gibt man für den langweiligen Kram auch noch viel Geld aus). Wer weiss, ob es sonst nur im Sommer bei schönstem Wetter angeboten wird.
    ganze 30 Minuten Pause..... Da bringt mir eine Freundin aber ein Stück Schoko-Kirsch-Käsekuchen vorbei
    Und ich mach nebenbei Ablage, kann zuschneiden oder aufräumen etc. Kamerafreie Fortbildung immerhin. (8h Ruhe ohne Kinder, ich sehs positiv)
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wohin soll der Schreibtisch gedreht werden? An jedem cm2 Wandfläche steht etwas. Auf der einen Länsseite ist die Regalwand vom Msnn, auf der anderen meine. Die kurzen Wände sind für die Schreibtische. Und wenn mein Schreibtisch ganz rausfliegt und ich nur einen Behelf habe, dann kann ich abends, wenn das Wohn/Esszimmer der Famile gehört, gar nicht mehr vernünftig agieren. Als der Raum beim Umbau neu gegründet wurde, habe ich alle Möbel maßstabstgetreu auf Papier gebracht und dann haben wir gepuzzelt. Der Architekt wollte die Tür eigentlich ganz woanders einbauen, da habe ich mein Veto eingelegt, weil sonst kein Platz für meinen Schreibtisch gewesen wäre. Da ist jeder cm genau ausgerichtet.
    Klingt ja nach ähnlich großzügigen Verhältnissen wie in unserem Arbeitszimmer.
    Wir leben auf 170 qm keinesfalls beengt, aber das Arbeitszimmer für Mann und mich hatkeine 10qm.
    Es konnte ja keiner ahnen, dass wir mal so viel zu Hause arbeiten werden. Wir haben beide Arbeitsplätze in der Schule und somit hat das ursprünglich mal gepasst.

Warum darf bei deinem Mann eigentlich niemand Hintergrundgeräusche hören? Arbeitet er heimlich im HO?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Keine Ahnung warum die Bilder auf dem Kopf stehen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN