Seite 28313 von 28963 ErsteErste ... 2731327813282132826328303283112831228313283142831528323283632841328813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 283.121 bis 283.130 von 289621
Like Tree97342gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nee, nicht spannend, aber ich muss das erledigen einmal im Jahr. Warum also nicht die ätzende Lockdownphase dafür nutzen, kostet diesmal nix, das ist schonmal gut (sonst gibt man für den langweiligen Kram auch noch viel Geld aus). Wer weiss, ob es sonst nur im Sommer bei schönstem Wetter angeboten wird.
    ganze 30 Minuten Pause..... Da bringt mir eine Freundin aber ein Stück Schoko-Kirsch-Käsekuchen vorbei
    Und ich mach nebenbei Ablage, kann zuschneiden oder aufräumen etc. Kamerafreie Fortbildung immerhin. (8h Ruhe ohne Kinder, ich sehs positiv)
    Kamerafrei weckt ja ganz neue Möglichkeiten. Da würde ich tatsächlich Ablage machen, Steuer vorbereiten oder endlich mal das Baby-Fotoalbum für K2 kleben. Da beneide ich dich ja fast um 8 Stunden Ruhe.
    jewels, Uschi-Blum, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Erinnert ihr euch noch an das Video von dem Börsenexperten im HO, gediegenes großes Arbeitszimmer, alles top seriös...
    bis die Kleinkinder reingewuselt kamen, und wenig später die Frau panisch die Kinder wieder rauszog.

Damals ein viraler Hit, im letzten Jahr Normalität, mit weit weniger tollen Arbeitszimmern, dafür neben Kindern auch Katzen.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Warum darf bei deinem Mann eigentlich niemand Hintergrundgeräusche hören? Arbeitet er heimlich im HO?
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Kamerafrei weckt ja ganz neue Möglichkeiten. Da würde ich tatsächlich Ablage machen, Steuer vorbereiten oder endlich mal das Baby-Fotoalbum für K2 kleben. Da beneide ich dich ja fast um 8 Stunden Ruhe.
    Steuern, da sagst du was...

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die sind mini und vollgeramscht mit Bastelkram.
    Online schon geguckt, nix dabei. Es soll wegen toter Winkel etc. ja eine Plattenaus dem Baumarkt werden nach Maßzuschnitt, dann wär das elegant gelöst.
    schaun wir mal.
    Dann stopft den Bastelkram in eine Kiste! Oder basteln die beiden jeden Tag?
    Bei Bauhaus und Ikea gibt es einfache Holzplatten zum Zuschneiden und online Shops.

Das ist ja mal ein Vorteil dieses Lockdowns: Mein K1 hat Aufräumen für sich entdeckt. Noch nie hatte die über mehrere Tage so einen aufgeräumten Schreibtisch. Wir haben 3 Wochen Home Schooling hinter uns und davon 2,5 Wochen aufgeräumten Schreibtisc h. Eigentlich sollte ich die Große auch mal an meinem Schreibtisch lassen.
    Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Steuern, da sagst du was...
    Dafür habe ich auch noch nichts gemacht. Mein Mann trägt bestimmte Daten in seine Excell-Tabellen regelmäßig das ganze Jahr über ein, damit er das nicht in einer Großaktion tun muss. Ich nehme mir das immer vor und schaffe es nie.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Dann stopft den Bastelkram in eine Kiste! Oder basteln die beiden jeden Tag?
    Bei Bauhaus und Ikea gibt es einfache Holzplatten zum Zuschneiden und online Shops.

Das ist ja mal ein Vorteil dieses Lockdowns: Mein K1 hat Aufräumen für sich entdeckt. Noch nie hatte die über mehrere Tage so einen aufgeräumten Schreibtisch. Wir haben 3 Wochen Home Schooling hinter uns und davon 2,5 Wochen aufgeräumten Schreibtisc h. Eigentlich sollte ich die Große auch mal an meinem Schreibtisch lassen.
    Mach mal, aber beschwer dich nicht, wenn du nix mehr wiederfindest!

Ich hab jetzt das Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind eingepackt. Und ich sichte den Stapel Fach-Zeitschriften, ob da was sinnvolles drin ist, was ich auf den hohen Stapel Zeitungsartikel legen will.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch noch an das Video von dem Börsenexperten im HO, gediegenes großes Arbeitszimmer, alles top seriös...
    bis die Kleinkinder reingewuselt kamen, und wenig später die Frau panisch die Kinder wieder rauszog.

Damals ein viraler Hit, im letzten Jahr Normalität, mit weit weniger tollen Arbeitszimmern, dafür neben Kindern auch Katzen.
    Ich hab mich da letztens mit nem externen Berater drüber unterhalten.
    Wir fanden das beide so absolut menschlich, wenn da mal ein Kind/Partner/Haustier auftritt.
    Und überhaupt nicht schlimm.
    Ja, man sollte konzentriert arbeiten können, aber wenn da zwischendurch mal wer rein kommt...

Nervig waren bei einem mal die Wellensittiche im Hintergrund :-))

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Keine Ahnung warum die Bilder auf dem Kopf stehen.
    Das sieht soooooo schön aus.

Und ich will auch endlich mal Schnee.

Glaubt eigentlich irgendeines der Nordlichter daran, dass wir in diesem Winter noch Schnee bekommen?
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Dafür habe ich auch noch nichts gemacht. Mein Mann trägt bestimmte Daten in seine Excell-Tabellen regelmäßig das ganze Jahr über ein, damit er das nicht in einer Großaktion tun muss. Ich nehme mir das immer vor und schaffe es nie.
    So richtig viel Arbeit ist es bei mir eigentlich nicht. Ich bin stinknormal angestellt und hab da nicht viel einzutragen. Geht mit WISO recht fix. Aber ich könnte mal nachschauen, ob die Belege mittlerweile da sind...

User Info Menu

Jetzt komme ich nicht auf die letzte Seite.