Like Tree105594gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283211
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    die einen, weil sie Angst vor der Krankheit haben, die anderen, weil sie sich Freiheiten erhoffen...

    Und jung heißt ja nicht unbedingt, dass man nicht gefährdet ist.
    Ich meinte es auch gar nicht Vorwurfsvoll. Sie haben ja Leute gesucht um die Dosen los zu werden, dass sie eben genutzt werden können und nicht verworfen werden müssen. Bringt ja auch nichts, wenn dann keiner hin geht aus Angst anderen eine Impfung weg zu schnappen, die sie dringender bräuchten.

  2. #283212
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    die einen, weil sie Angst vor der Krankheit haben, die anderen, weil sie sich Freiheiten erhoffen...
    Und manche vielleicht auch, weil sie es vernünftig finden, wenn sie geimpft wären - ohne dass sie jetzt besonders viel Angst vor der Krankheit haben.
    tanja73 und stpaula_75 gefällt dies.

  3. #283213
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und manche vielleicht auch, weil sie es vernünftig finden, wenn sie geimpft wären - ohne dass sie jetzt besonders viel Angst vor der Krankheit haben.
    Eben.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #283214
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  5. #283215
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eben sind die Masken gekommen! Die von Siegmund, die hier verlinkt wurden.
    Sie sind einzeln verpackt, daran gerochen habe ich noch nicht, jeder Maske ist ein Haken zum Aufhängen beigelegt. Sie sind allerdings nicht Made in Germany, wie ich dachte, haben aber hinter dem CE vier Ziffern.
    Auf deren Seite sind sie jetzt auch wieder verfügbar.

    Ach, was mich total irritiert hat, war deren Paketklebeband mit Werbung von Koffer.de. Ich hab einen Schreck gekriegt, dass ich jetzt womöglich schon Sachen bestelle und es gleich vergesse....
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #283216
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich meinte es auch gar nicht Vorwurfsvoll. Sie haben ja Leute gesucht um die Dosen los zu werden, dass sie eben genutzt werden können und nicht verworfen werden müssen. Bringt ja auch nichts, wenn dann keiner hin geht aus Angst anderen eine Impfung weg zu schnappen, die sie dringender bräuchten.
    Nee, das meinte ich auch nicht.
    Ich bin so enttäuscht, dass ein Impfstoff da ist, aber die Impfung in unserem Land in unerreichbarer Ferne ist, während in anderen Ländern geimpft wird, was das Zeug hält.
    Da ist mir wirklich nach Heulen zumute.
    Endlich keine Angst mehr haben zu müssen, der Knochen hängt vor mir, aber ich kann nicht dran.
    Wanda.Lismus gefällt dies

  7. #283217
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    DANN hätte ich da auch kein Problem mit und wenn da in der Form aufgerufen wird, dann ist es ja auch okay, wenn jüngere dahin gehen, Hauptsache, es wird nichts verworfen.
    Aber im Traum hatte ich das kurz vergessen mit den Risikogruppen und so. Und dann stand ich da mit der Spritze in der Hand, ob ich nun impfe oder nicht Ich habe mich voll schlecht gefühlt, weil weder verwerfen noch Impfen ging.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh je !

    Hier waren wohl kürzlich einige Impfdosen übrig da haben sie über Social Media die Leute aufgerufen zu kommen, da konnte man wohl auch einfach so, egal wie alt etc hin.
    Eine Arbeitskollegin arbeitete in der Nähe und sagte, dass da wirklich eine enorm lange Schlange war und darunter auch etliche junge Leute.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #283218
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe noch VIEL mehr wirres Zeug geträumt letzte Nacht, aber das andere kann ich schriftlich nicht wiedergeben. Das war zu wirr. Wenigstens konnte ich es mündlich meinem Mann erzählen, der hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du träumst ja Zeug *wunder*

    Ich langweile mich in meiner Fortbildung, hab gerade schon parallel ein paar MC-Fortbildungen parallel gemacht und wurde von einer Freundin mit einem Stück Scwharzwälder-Kirsch-Käsekuchen überrascht, aber trotzdem, bis mindestens 16 Uhr geht es noch, Ziel der Fußballfans ist 15:30.... die Pause wurde gekürzt und die Referenten legen den Turbo ein
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #283219
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Eben sind die Masken gekommen! Die von Siegmund, die hier verlinkt wurden.
    Sie sind einzeln verpackt, daran gerochen habe ich noch nicht, jeder Maske ist ein Haken zum Aufhängen beigelegt. Sie sind allerdings nicht Made in Germany, wie ich dachte, haben aber hinter dem CE vier Ziffern.
    Auf deren Seite sind sie jetzt auch wieder verfügbar.
    Schön!
    Ist der Haken nicht dafür, um die Gummis hinterm Kopf zu verhaken (also zum kürzen)?

    Ich hab gestern Masken bei Rossmann gekauft. Passt für uns zum Glück.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #283220
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach nee.

    Aber so ist er. Er wirft (naja warf, waren schon ewig nicht mehr) ja auch seine Socken weg, weil er beim Bowling in Leihschuhe schlüpfen musste.

    Nee ich hab ihm da recht unmissverständlich klar gemacht, was ich von seiner Anstellerei halte.

    (Dann kam auch kein Genöle mehr. Und wir waren so schnell durch die Läden wie sonst kaum.(


    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich hier einhake, aber das ist doch echt Anstellerei .

    Mir ging das schon bei Einführung der "normalen" Maskenpflicht dermaßen auf den Keks wie sich viele da "angestellt" haben, wenn sie die 20 Minuten zum einkaufen oder so tragen mussten.

    Und ja, FFP2 ist nicht so toll, überlebt man aber. Sogar viele Stunde am Tag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •