Like Tree121156gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283271
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmmh, ich habe es mir jetzt angeschaut und wahrscheinlich bin ich jetzt der Geisterfahrer, aber ich finde die Aufgabe für 11/12jährige total machbar, eher sogar "einfach".

    Weise ihn halt drauf hin, dass es spiegelverkehrt ist. Und dann würde ich ihn einfach machen lassen und mich nicht einmischen. Wäre das eine Aufgabe im Sportunterricht "live" in der Schule, wärst Du ja auch nicht dabei und er müsste zurecht kommen bzw. es eben so gut machen wie er kann und würde dann die dementsprechende Note kassieren.
    Und ja, mir ist klar, dass Jungs in dem Alter Tanzen überwiegend blöd finden, das geht halt den Mädels dann überwiegend mit Fußball usw. so, gleicht sich m. E. aus.
    In der Schule ist ein Sportlehrer, der erklärt, korrigiert, hinweise gibt. Und das Thema wird gemeinsam erarbeitet.
    Hier steht das Kind alleine vorm fernseher und darf nebenbei noch die Fernbedienung bedienen, um das Video abzuspielen, anzuhalten etc. Einem Tanzanfänger das in Eigenregie vor die Füße zu schmeißen, ist eine Frechheit.

    Und nein, es gleicht sich in diesem Fall nicht aus, weil das komplette Homeschooling zum Thema Fußball (und wir hatten das seit den Herbstferien immer wieder) nur aus Sporttheorie bestand.
    Ach so, am Freitag muss ein Video hochgeladen werden und dann wird die Nummer benotet.
    Cafetante gefällt dies

  2. #283272
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Mädels, die ein wenig bei YT mittanzen, kriegen das schnell hin. Aber ein 11jähriger, für den das die ersten Tanzschritte sind, ist das echt zu viel.
    Der Spaß am Tanzen an sich ist jetzt schon im Eimer.
    Ja, ich vergesse manchmal, dass die Mädels von heute damit wahrscheinlich schon einige Erfahrung haben.

    Kannst du das für deinen in möglichst kleine Schritte zerlegen? In der Schule würde er ja auch nicht alles auf einmal lernen müssen, sondern erst ein Stück, das dann wiederholt wird und irgendwann sitzt, dann etwas mehr...

  3. #283273
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mmmh, da habe ich (bei meiner Tochter) andere Erfahrungen gemacht.
    Da wurden einfach 4er Gruppen abgezählt, die innerhalb von X Wochen eine eigene (!) Choreographie erstellen sollten, am Ende dann vorstellen zur Benotung. Ende. In Klasse 6.

    Und ja, das hat nicht bei allen gut geklappt. (bei anderen Gruppen nat. unproblematisch, überwiegend hakt bei denen, die Tanz/Ballett-Erfahrung hatten).

    Nix mit Tipps o. ä.durch die Lehrkraft.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der SChule ist ein Sportlehrer, der erklärt, korrigiert, hinweise gibt. Und das Thema wird gemeinsam erarbeitet.
    Einem Tanzanfänger das in Eigenregie vor die Füße zu schmeißen, ist eine Frechheit.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #283274
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und ich habe seit Tagen Lust auf den Mohnkuchen von Dir.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich nehm einen Mohn-Streusel-Kuchen bitte mit etwas dicken klecksen Zuckerguss.

    Was auch immer der Kopenhagener denn nun ist
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #283275
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmmh, da habe ich (bei meiner Tochter) andere Erfahrungen gemacht.
    Da wurden einfach 4er Gruppen abgezählt, die innerhalb von X Wochen eine eigene (!) Choreographie erstellen sollten, am Ende dann vorstellen zur Benotung. Ende. In Klasse 6.

    Und ja, das hat nicht bei allen gut geklappt.

    Nix mit Tipps o. ä.durch die Lehrkraft.
    Das ist aber was anderes, als "Tanz genau diesen Tanz fehlerfrei nach" (Ja, fehlerfrei stand in der Aufgabenstellung). Und es gehört zum Sportunterricht, mit den Kindern Bewegungsabläufe einzuüben. Sonst könnte man die Kinder zum Schwimmen ja auch mal einfach ins Wasser schupsen, oder gleich zum Radfahren losschicken.

  6. #283276
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin auf ebay fündig geworden und ja, die Preise gehen von bis, aber da muss man sich halt durchscrollen. (für den Bulli haben wie nun auch 5 € mehr ausgegeben, weil da im Text von ungeöffneter Verpackung die Rede war)

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel ja noch mit dem Mustang OT im Netz variieren die Preise für die VW Teile aber sehr
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #283277
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, ich vergesse manchmal, dass die Mädels von heute damit wahrscheinlich schon einige Erfahrung haben.

    Kannst du das für deinen in möglichst kleine Schritte zerlegen? In der Schule würde er ja auch nicht alles auf einmal lernen müssen, sondern erst ein Stück, das dann wiederholt wird und irgendwann sitzt, dann etwas mehr...
    Ja, das haben wir heute angefangen. Erstmal 2 Moves. Ich finde es unfassbar. *Feuer spuck*
    Cafetante gefällt dies

  8. #283278
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, das haben wir heute angefangen. Erstmal 2 Moves. Ich finde es unfassbar. *Feuer spuck*
    Ich glaube, Feuerspucken nützt dabei wenig. Deine Empörung verstehe ich ja, aber ich glaube, es ist wenig hilfreich, wenn du jetzt dafür deine Kraft verbrauchst.

    Vielleicht könnt ihr es auch zusammen üben - dann merkst du selbst auch, wo die Fallstricke sind, und kannst bessere Hilfestellung geben.

  9. #283279
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nochmal, weil anscheinend nicht rüberkommt, was ich meine:

    Lass ihn einfach machen, ich würde da keine große Energie reinstecken, erst recht nicht, wenn er das nicht will.
    Dann hat er halt eine 4 (oder "schlimmer"). Was genau passiert dann?
    Er ist evt. frustriert. Das ist nicht schön, aber kommt doch im Sportunterricht immer wieder mal vor. Der eine kann keine Leichtathletik, ein anderer ist ungeschickt bei Ballsportarten, der nächste hängt wie eine bleierne Ente im Wasser und wieder andere haben es halt nicht so mit Tanz.
    Das sind doch Peanuts, die die Aufregung nicht lohnen .
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist aber was anderes, als "Tanz genau diesen Tanz fehlerfrei nach" (Ja, Fehlerfrei stand in der Aufgabenstellung). Und es gehört zum Sportunterricht, mit den Kindern Bewegungsabläufe einzuüben. Sonst könnte man die Kinder zum Schwimmen ja auch mal einfach ins Wasser schupsen, oder gleich zum Radfahren losschicken.
    Kara^^ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #283280
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Feuerspucken nützt dabei wenig. Deine Empörung verstehe ich ja, aber ich glaube, es ist wenig hilfreich, wenn du jetzt dafür deine Kraft verbrauchst.

    Vielleicht könnt ihr es auch zusammen üben - dann merkst du selbst auch, wo die Fallstricke sind, und kannst bessere Hilfestellung geben.
    Ich war schon bei der Schwangerschaftsgymnastik überfordert, wenn Arme und Beine was unterschiedliches machen sollten. Ich kann das nicht, weder Stepaerobic noch sonstwas.
    Glaub mir, Ich habe es eben versucht, sogar K2 war besser als ich.