Like Tree120582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283281
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich war schon bei der Schwangerschaftsgymnastik überfordert, wenn Arme und Beine was unterschiedliches machen sollten. Ich kann das nicht, weder Stepaerobic noch sonstwas.
    Glaub mir, ich habe es eben versucht, K2 war besser als ich.
    Ich bin dafür auch ziemlich unbegabt, aber wenn ich damit erstmal angefangen hab, dann entwickle ich einen gewissen Ehrgeiz (das ist auch der Grund, weshalb ich es mir jetzt nicht genauer anschaue).

  2. #283282
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Nochmal, weil anscheinend nicht rüberkommt, was ich meine:

    Lass ihn einfach machen, ich würde da keine große Energie reinstecken, erst recht nicht, wenn er das nicht will.
    Dann hat er halt eine 4 (oder "schlimmer"). Was genau passiert dann?
    Er ist evt. frustriert. Das ist nicht schön, aber kommt doch im Sportunterricht immer wieder mal vor. Der eine kann keine Leichtathletik, ein anderer ist ungeschickt bei Ballsportarten, der nächste hängt wie eine bleierne Ente im Wasser und wieder andere haben es halt nicht so mit Tanz.
    Das sind doch Peanuts, die die Aufregung nicht lohnen .
    Wie willst du das denn bitte alleine mit dem Tablet üben? Ernstgemeinte Frage?
    Ich finde sowas fürs Homeschooling ne Unverschämtheit, im Unterricht wäre es mir wurschtegal.
    Cafetante gefällt dies

  3. #283283
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich kriege auch schon Zustände bei dem Gedanken daran.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich war schon bei der Schwangerschaftsgymnastik überfordert, wenn Arme und Beine was unterschiedliches machen sollten. Ich kann das nicht, weder Stepaerobic noch sonstwas.
    Glaub mir, Ich habe es eben versucht, sogar K2 war besser als ich.

  4. #283284
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie willst du das denn bitte alleine mit dem Tablet üben? Ernstgemeinte Frage?
    Naja, gehen tut das schon:
    - ein Stück anschauen
    - sich klarmachen, was zu tun ist
    - notfalls aufschreiben
    - ausprobieren
    - wiederholen.
    MeineRasselbande gefällt dies

  5. #283285
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Live Sportunterricht würden aber die einzelnen Elemente langsam und mit Wiederholungen geübt und angesagt. Hier ist alles ein Tempo ohne Möglichkeit, das langsam immer wieder zu wiederholen.

    Abgesehen davon, dass bei den Dreiergruppen die beiden äußeren Kinder die Elemente spiegelverkehrt machen, sieht schon gut aus, aber welches Mädchen ist jetzt das maßgebliche?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmmh, ich habe es mir jetzt angeschaut und wahrscheinlich bin ich jetzt der Geisterfahrer, aber ich finde die Aufgabe für 11/12jährige total machbar, eher sogar "einfach".

    Weise ihn halt drauf hin, dass es spiegelverkehrt ist. Und dann würde ich ihn einfach machen lassen und mich nicht einmischen. Wäre das eine Aufgabe im Sportunterricht "live" in der Schule, wärst Du ja auch nicht dabei und er müsste zurecht kommen bzw. es eben so gut machen wie er kann und würde dann die dementsprechende Note kassieren.
    Und ja, mir ist klar, dass Jungs in dem Alter Tanzen überwiegend blöd finden, das geht halt den Mädels dann überwiegend mit Fußball usw. so, gleicht sich m. E. aus.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #283286
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

  7. #283287
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie willst du das denn bitte alleine mit dem Tablet üben? Ernstgemeinte Frage?
    Ich finde sowas fürs Homeschooling ne Unverschämtheit, im Unterricht wäre es mir wurschtegal.

    Mmmh, ich glaube (viele) Mädels in dem Alter machen sowas ständig. Jetzt vermutlich allein vorm Tablet/Bildschirm.
    Auch viele Erwachsene machen doch derzeit Yoga/Fitness/*wasweißich* online.

    Ich behaupte doch nicht, dass ich das kann.

    Ich würde halt nur (also wäre ich Du), mich da nicht stressen. Und das Kind halt auch nicht.

    Ehrlich - das ist doch unwichtiger Pipifax .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #283288
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Im Live Sportunterricht würden aber die einzelnen Elemente langsam und mit Wiederholungen geübt und angesagt. Hier ist alles ein Tempo ohne Möglichkeit, das langsam immer wieder zu wiederholen.

    ?
    Außerdem kann man sich da an den anderen orientieren.
    Ich wäre da komplett überfordert.
    Wenn Sport bis dahin kein Hassfach ist, kann man es durch solche Aufgaben dazu machen.

  9. #283289
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmmh, da habe ich (bei meiner Tochter) andere Erfahrungen gemacht.
    Da wurden einfach 4er Gruppen abgezählt, die innerhalb von X Wochen eine eigene (!) Choreographie erstellen sollten, am Ende dann vorstellen zur Benotung. Ende. In Klasse 6.

    Und ja, das hat nicht bei allen gut geklappt. (bei anderen Gruppen nat. unproblematisch, überwiegend hakt bei denen, die Tanz/Ballett-Erfahrung hatten).

    Nix mit Tipps o. ä.durch die Lehrkraft.

    So war es hier auch.
    Sohn durfte dann glücklicherweise die Gruppe wechseln, seine Gruppenmitglieder haben verweigert.
    Er kam dann als 5ter mit in eine andere Gruppe.

  10. #283290
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie willst du das denn bitte alleine mit dem Tablet üben? Ernstgemeinte Frage?
    Ich finde sowas fürs Homeschooling ne Unverschämtheit, im Unterricht wäre es mir wurschtegal.
    Abgesehen davon, dass ich die Aufgabe mindestens genau so doof finde wie dein Sohn und du, ich such mal mögliche Ansätze, wie er es trotzdem hinbekommen kann.

    Smart-TV vorhanden, dass er es da angucken kann? Spiegel gegenüber, damit die Richtungen stimmen? Schwester einspannen zum mittanzen, vielleicht fällt es ihr leicht und er kann sich an ihr und den richtigen Richtungen orientieren?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv