Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283291
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Im Live Sportunterricht würden aber die einzelnen Elemente langsam und mit Wiederholungen geübt und angesagt. Hier ist alles ein Tempo ohne Möglichkeit, das langsam immer wieder zu wiederholen.
    Ähm, man kann das anhalten und unzählige Male Stück fü Stück anschauen und nachmachen, wenn man will.
    GEHEN tut das schon, wenn man will.

    Ich würde mich und mein Kind da halt nicht mit stressen.
    Dann kann er es halt nicht (perfekt). So what?
    lucillaminor und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #283292
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mmmh, ich glaube (viele) Mädels in dem Alter machen sowas ständig. Jetzt vermutlich allein vorm Tablet/Bildschirm.
    Auch viele Erwachsene machen doch derzeit Yoga/Fitness/*wasweißich* online.

    Ich behaupte doch nicht, dass ich das kann.

    Ich würde halt nur (also wäre ich Du), mich da nicht stressen. Und das Kind halt auch nicht.

    Ehrlich - das ist doch unwichtiger Pipifax .
    Ich hab mir jetzt noch mal das Video angeschaut, in dem die einzelnen Moves erklärt werden - damit finde ich es auch machbar.

    Was ich vielleicht für den Anfang machen würde (ist wahrscheinlich sportwissenschaftlich Murks, aber für mich einfacher): Erst nur die Schritte machen und die Hände nur dort dazu nehmen, wo keine Schritte gemacht werden. Beides gleichzeitig könnte einen Anfänger schon demotivieren, falls das nicht eh schon geschehen ist.

  3. #283293
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich habe seit Tagen Lust auf den Mohnkuchen von Dir.
    Willst du das Rezept haben?
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #283294
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man sich da an den anderen orientieren.
    Ich wäre da komplett überfordert.
    Wenn Sport bis dahin kein Hassfach ist, kann man es durch solche Aufgaben dazu machen.
    Ich hak hier nochmal ein.
    Für andere wird Sport halt durch Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Fußball zum Hassfach.....

    Meine Güte, das lohnt doch nicht, sich da so aufzuregen .
    stpaula_75 und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #283295
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal in die Gruppe schauen

  6. #283296
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, dann muss er zu uns kommen, da spiegelt sich der Fernseher in der Fensterscheibe.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich die Aufgabe mindestens genau so doof finde wie dein Sohn und du, ich such mal mögliche Ansätze, wie er es trotzdem hinbekommen kann.

    Smart-TV vorhanden, dass er es da angucken kann? Spiegel gegenüber, damit die Richtungen stimmen? Schwester einspannen zum mittanzen, vielleicht fällt es ihr leicht und er kann sich an ihr und den richtigen Richtungen orientieren?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #283297
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich hak hier nochmal ein.
    Für andere wird Sport halt durch Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Fußball zum Hassfach.....

    Meine Güte, das lohnt doch nicht, sich da so aufzuregen .
    Da stimme ich dir zu, fast jeder hat eine Sportart, die ihm das Fach verkleidet (und sei es nur, dass die Vereinsspieler in der Klasse das Niveau so hochreissen, dass man nicht mal mehr auf ne 4 kommen kann als ungeübte)
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #283298
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sehr gerne. *strahl*

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Willst du das Rezept haben?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #283299
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, JETZT bin ich raus. No Homeschooling mehr für Vivi. Ende, aus, vorbei.
    ICH mach nicht mehr mit.
    Wenn das Kind jetzt eine 6 kassiert. So what...
    So eine bekackte, Scheixxaufgabe...

    in Sport.

    Mein 09er, der noch nie auch nur einen Schritt getanzt hat, muss eine komplette Choreograhie lernen.
    Und dieses bekaxxte Toutorial ist spiegelverkehrt, das Gör sagt, hüpf nach rechts und sie hüpft zu unserem links...und das Kind hinterher!!!

    WAHHH!!!

    https://www.kika.de/junior-eurovisio...schaft100.html

    Noch Fragen???

    Darf man dafür die Sportlehrerin anschreiben, oder nicht? (das meine ich ernst, diese Woche wird der Horror! Das kriegt das Kind nicht alleine geregelt. Und mein Job ist es echt nicht, hier jeden Tag eine Stunde Moves zu üben)

    Ach so, im Fußball wurde ausschließlich Theorie gemacht in den letzten Wochen im Homeschooling.
    Ich finde das Tutorial ganz gut gemacht.
    Erst wurden die Schritte erklärt, dann mit Musik wiederholt. Und dann wieder die nächsten Schritte erkärt, dann wieder mit Musik.
    Da würde ich ihn Stück für Stück wiederholen lassen. Jetzt Stück ein paar Mal ausprobieren und erst dann das nächste Stück.
    Und es muss doch nicht perfekt werden.

    Ja, natürlich ist es spiegelverkehrt. Sie sagt rechts und geht nach rechts. Andersherum fände ich es viel verwirrender.

    Das Tablet in eine Buchstütze stellen, dann kann er direkt ausprobieren, was er darauf sieht.

  10. #283300
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, fast jeder hat eine Sportart, die ihm das Fach verkleidet (und sei es nur, dass die Vereinsspieler in der Klasse das Niveau so hochreissen, dass man nicht mal mehr auf ne 4 kommen kann als ungeübte)
    Oder umgekehrt: Dass die Anforderungen so hoch sind, dass auch Menschen, die diese Sportart auf hohem Niveau betreiben, keine Aussicht auf gute Noten haben (das war bei meiner Tochter mit einem Vereinschwimmer so).