Like Tree120602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das würde ich einfach der Sportlehrerin rückmelden, und ihr dabei zugute halten, dass sie auch noch nicht rasend viel Erfahrung mit Homeschooling hat.

Bei K1 sind für kommende Woche sämtliche Videokonferenzen abgesagt. Weil ein Kind gemobbt wurde, über die Funktion „geteilte Notizen“.
    Ich finde ehrlich, dass das eher ein Anlass zur Aufregung ist

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie willst du das denn bitte alleine mit dem Tablet üben? Ernstgemeinte Frage?
    Ich finde sowas fürs Homeschooling ne Unverschämtheit, im Unterricht wäre es mir wurschtegal.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich glaube, das Hähnchen würde seinen Kopf in das Tanzvideo reinschneiden.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Schule ist ein Sportlehrer, der erklärt, korrigiert, hinweise gibt. Und das Thema wird gemeinsam erarbeitet.
    Hier steht das Kind alleine vorm fernseher und darf nebenbei noch die Fernbedienung bedienen, um das Video abzuspielen, anzuhalten etc. Einem Tanzanfänger das in Eigenregie vor die Füße zu schmeißen, ist eine Frechheit.

Und nein, es gleicht sich in diesem Fall nicht aus, weil das komplette Homeschooling zum Thema Fußball (und wir hatten das seit den Herbstferien immer wieder) nur aus Sporttheorie bestand.
    Ach so, am Freitag muss ein Video hochgeladen werden und dann wird die Nummer benotet.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. *strahl*
    Erledigt.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Das ist eine kreative Lösung
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Hähnchen würde seinen Kopf in das Tanzvideo reinschneiden.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Das ist eine kreative Lösung

Musst du nicht mal los? Oder trefft ihr euch morgen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Vivi
    Hat K2 den Tanz verstanden? Und hat vor allem mehr Geduld? Dann würde ich sie ranlassen.
    Ansonsten: Auch wenn das "Voll die doofe Aufgabe ist. Sinnbefreit. Nervig. Ich tanze nicht. Kacke. Doof. Heul" für euch ist (war es das vielleicht schon bevor ihr das Video gesehen habt?), würde ich da rangehen, als wäre es ein Gedicht. Stück für Stück. Bis Freitag sind doch ein paar Tage, seit wann hat er dafür Zeit?, langsamer abspielen bis die Bewegungen verstanden wurden.
    Morgen ist Sonntag, das kann doch witzig werden, wenn ihr alle (auch Herr Vivi) euch daran versucht.

Und vorallem: Fußball-Theorie ist jetzt vorbei. Jetzt ist tanzen dran. Und daran wird genauso ernsthaft gearbeitet, wie an einem Gedicht.
    Auch wenn man das nicht mag!

Er soll sich einfach nur bemühen, das positive bemühen, und wenigstens versuchen das zu machen.

Ich finde die Aufgabe eigentlich ganz süß. Benotung müsste ich jetzt auch nicht haben, aber nun denn.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Erledigt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *beleidigt guck*
    Ich liebe Mohnkuchen.

Ach ja! Bremen

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Die Hilde findet genau die richtigen Worte Ganz genau so würde ich das auch machen. Und vor allem einfach nicht überbewerten.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Vivi
    Hat K2 den Tanz verstanden? Und hat vor allem mehr Geduld? Dann würde ich sie ranlassen.
    Ansonsten: Auch wenn das "Voll die doofe Aufgabe ist. Sinnbefreit. Nervig. Ich tanze nicht. Kacke. Doof. Heul" für euch ist (war es das vielleicht schon bevor ihr das Video gesehen habt?), würde ich da rangehen, als wäre es ein Gedicht. Stück für Stück. Bis Freitag sind doch ein paar Tage, seit wann hat er dafür Zeit?, langsamer abspielen bis die Bewegungen verstanden wurden.
    Morgen ist Sonntag, das kann doch witzig werden, wenn ihr alle (auch Herr Vivi) euch daran versucht.

Und vorallem: Fußball-Theorie ist jetzt vorbei. Jetzt ist tanzen dran. Und daran wird genauso ernsthaft gearbeitet, wie an einem Gedicht.
    Auch wenn man das nicht mag!

Er soll sich einfach nur bemühen, das positive bemühen, und wenigstens versuchen das zu machen.

Ich finde die Aufgabe eigentlich ganz süß. Benotung müsste ich jetzt auch nicht haben, aber nun denn.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Vielleicht sollte Jewels das Rezept hier einstellen, das ist wirklich sehr lecker.

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *beleidigt guck*
    Ich liebe Mohnkuchen.

Ach ja! Bremen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)