Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich würde ja Stück für Stück üben und dann muss man doch immer wieder auf Anfang beim Video? Das empfinde ich schon als aufwändig
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Okay, ich glaube wir kommen da echt nicht zusammen.

Ich seh nämlich NICHT, dass da zwingend Eltern involviert sein müssen.

DEIN Kind kann das nicht. Und das ist doch auch nicht schlimm.

Andere Eltern müssen X Stunden aufs Erklären von Mathe/Latein/suchDirwas verwenden.

Ich bin jetzt aber raus aus der Diskussion.

Nur nochmal: mir tut leid, dass Euch das solchen Stress bereitet , meines Erachtens ist das unnötig.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich würde ja Stück für Stück üben und dann muss man doch immer wieder auf Anfang beim Video? Das empfinde ich schon als aufwändig
    Wieso sollte man an den Anfang zurück müssen Das geht doch über Pause, einfach kurz stoppen und fertig.
    tanja73 gefällt dies

Gast Gast

DANKE!!! Genau das meine ich. Mein Mann hat heute die Fernbedienung bedient, während das Kind die Bewegungen versucht hat und ich ihm immer wieder gesagt habe, wenn er das falsche Bein, den falschen Takt hatte.
    Er hat 45 Min. für 2 Moves benötigt, die zumindest im Ansatz Ähnlichkeiten haben.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man an den Anfang zurück müssen Das geht doch über Pause, einfach kurz stoppen und fertig.
    Äh, nein, wenn man einen Move immer wiederholt, bis man zumindest halbwegs kapiert hat, wie man sich bewegen muss, dann muss man zurückspulen.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wenn ich mir immer nur ein paar Sekunden mehrmals ansehe?

User Info Menu

Ich glaube, ich würde anders vorgehen. Ich würde das Video immer wieder von Anfang komplett durchtanzen, je öfter man es macht, um so besser und sicherer wird man, das ist ja nur 3min lang. Das kann man immer wieder einfach mittanzen, ich würde da auch gar nicht korrigieren oder so, das lernt sich am besten durch machen, so meine Erfahrung. Als ich das erste Mal bei Stepaerobic war, war ich froh, wenn ich nicht in die falsche Richtung gelaufen bin, aber schon ab Lied drei ging es besser, einfach durchs machen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    DANKE!!! Genau das meine ich. Mein Mann hat heute die Fernbedienung bedient, während das Kind die Bewegungen versucht hat und ich ihm immer wieder gesagt habe, wenn er das falsche Bein, den falschen Takt hatte.
    Er hat 45 Min. für 2 Moves benötigt, die zumindest im Ansatz Ähnlichkeiten haben.

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Okay, ich glaube wir kommen da echt nicht zusammen.

Ich seh nämlich NICHT, dass da zwingend Eltern involviert sein müssen.

DEIN Kind kann das nicht. Und das ist doch auch nicht schlimm.

Andere Eltern müssen X Stunden aufs Erklären von Mathe/Latein/suchDirwas verwenden.

Ich bin jetzt aber raus aus der Diskussion.

Nur nochmal: mir tut leid, dass Euch das solchen Stress bereitet , meines Erachtens ist das unnötig.
    Wenn die Kinder in Mathe und Latein eine Aufgabe hätten, wo sie täglich mind. 1 Stunde üben müssten (also 5 Zeitstunden) obwohl nur 1,5 im Plan stehen, würde ich mich ebenso aufregen.

Nur DAS könnte das Kind rein technisch alleine, was es hier nicht kann.

User Info Menu

Ok, Missverständnis, das würde ich nicht machen. Habe ich eben beschrieben, wie ich es machen würde, dann wärt Ihr als Eltern auch raus
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Äh, nein, wenn man einen Move immer wiederholt, bis man zumindest halbwegs kapiert hat, wie man sich bewegen muss, dann muss man zurückspulen.
    Wenn ich mir immer nur ein paar Sekunden mehrmals ansehe?

Gast Gast

Ich glaube, ich würde anders vorgehen. Ich würde das Video immer wieder von Anfang komplett durchtanzen, je öfter man es macht, um so besser und sicherer wird man, das ist ja nur 3min lang. Das kann man immer wieder einfach mittanzen, ich würde da auch gar nicht korrigieren oder so, das lernt sich am besten durch machen, so meine Erfahrung. Als ich das erste Mal bei Stepaerobic war, war ich froh, wenn ich nicht in die falsche Richtung gelaufen bin, aber schon ab Lied drei ging es besser, einfach durchs machen.
    Tja, und Tanja hat mir geraten, immer nur ein kleines Stück zu üben. Weil sich das besser einprägt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Und wer stoppt? Das Kind muss beide Arme benutzen für manche Moves, wie soll er dann noch stoppen?
    Schon ist eine weitere Person eingebunden.

Wenn er selber stoppt, dann ist das Video schon wieder ein Stück weiter.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)