Like Tree112491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, Missverständnis, das würde ich nicht machen. Habe ich eben beschrieben, wie ich es machen würde, dann wärt Ihr als Eltern auch raus
    Beim Filmen und Schneiden sind wir aber immer noch nicht. Soll das Kind das auch alleine machen?

FÜR EINE KACK SPORTAUFGABE!!!
    SO EIN AUFRISS!!!

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wer stoppt? Das Kind muss beide Arme benutzen für manche Moves, wie soll er dann noch stoppen?
    Schon ist eine weitere Person eingebunden.

Wenn er selber stoppt, dann ist das Video schon wieder ein Stück weiter.
    Problem verstanden. Danke!
    Und da sind wir noch nicht bei der Korrektur von den Moves. (Boah, ich hasse das Wort jetzt schon)

Ich habe Thermometer aus Strohhalmen und Schraubgläsern gebastelt (gut, das hätten andere 2.Klässler hier bestimmt ganz alleine geschafft, Löcher in Deckel zu bohren, das ganze mit Heißkleber abdichten...), habe Bohnen gepflanzt, habe Wetterveobachtungen gemacht, aber so ein Schrott ist echt unverschämt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Beim Filmen und Schneiden aber immer noch nicht.

FÜR EINE KACK SPIRTAUFGABE!!!
    SO EIN AUFRISS!!!
    Ich musste bei Nawi jetzt schon bei den letzten Beiden Wochenplänen unterstützen. Stand sogar mehr oder weniger im Arbeitsauftrag: Bittet wenn ihr xy macht bitte einen Erwachsenen um Hilfe!
    Einmal beim Bauen und Kalibrieren des Thermometers. Gut das musste wir nur Helfen ein Lock in einen Plastikflachendeckel zu bohren... Wasser auf dem Herd zu erwärmen habe ich ihr alleine zugetraut .

Letzte Woche musste sie dann 250ml Wasser erhitzen bis zum Siedepunkt alle 30sekunden die Thempreratur messen und aufschreiben, da das Themometer nicht den Topfboden berühren sollte hätte sie da schon eine Hand belegt gehabt, dann hätte sie gleichzeitig die Stoppuhr im Auge behalten müssen im rechten Moment ablesen und aufschreiben, das wäre ziemlich umständlich und stressig gewesen... und danach das ganze umgekehrt 10min lang beim abkühlen. Also alle 30Sekunden die Temperatur messen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Tja, und Tanja hat mir geraten, immer nur ein kleines Stück zu üben. Weil sich das besser einprägt.
    Jeder lernt anders, ich würde halt mehrfach das Video komplett mittanzen, er wird es beim zweiten Mal schon viel besser können und beim fünften Mal schon ganz gut. Es muss doch nicht perfekt sein.

User Info Menu

Ich würde gar nicht stoppen, wozu auch? Ich würde es einfach immer wieder komplett durchtanzen.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wer stoppt? Das Kind muss beide Arme benutzen für manche Moves, wie soll er dann noch stoppen?
    Schon ist eine weitere Person eingebunden.

Wenn er selber stoppt, dann ist das Video schon wieder ein Stück weiter.

User Info Menu

Tatsächlich verstehe ich Deinen Ärger nicht, ich würde ihn das allein machen lassen, bis auf das Filmen, ich würde ihn nicht korrigieren, sondern ihn es so lernen lassen, wie er es in einer angemessenen Zeit lernt.
    Beim Filmen und Schneiden sind wir aber immer noch nicht. Soll das Kind das auch alleine machen?

FÜR EINE KACK SPORTAUFGABE!!!
    SO EIN AUFRISS!!!

Gast Gast

Jeder lernt anders, ich würde halt mehrfach das Video komplett mittanzen, er wird es beim zweiten Mal schon viel besser können und beim fünften Mal schon ganz gut. Es muss doch nicht perfekt sein.
    Gut, dass du ohne mein Kind zu kennen, weißt, wie er nach 5 x tanzen ist.

Ich kann dir aus der Beobachtung sagen. Du irrst.

User Info Menu

Ich habe das alles nicht gemacht Erspart mir jede Menge Ärger, ich denke oft, meine Kinder würden davon profitieren, wenn wir uns mehr einbringen würden, aber wir sind so halt nicht.
    Problem verstanden. Danke!
    Und da sind wir noch nicht bei der Korrektur von den Moves. (Boah, ich hasse das Wort jetzt schon)

Ich habe Thermometer aus Strohhalmen und schraubgläsern gebastelt, habe Bohnen gepflanzt, habe Wetterveobachtungen gemacht, aber so ein Schrott ist echt unverschämt.

User Info Menu

Gut, dass du ohne mein Kind zu kennen, weißt, wie er nach 5 x tanzen ist.

Ich kann dir aus der Beobachtung sagen. Du irrst.
    Dann ist es halt so, dann bekommt er halt keine gute Note und gibt ein nicht so gelungenes Video ab. Was wäre denn so schlimm daran? Er hätte die Aufgabe dann in der Schule auch nicht viel besser bewältigt.

Gast Gast

Tatsächlich verstehe ich Deinen Ärger nicht, ich würde ihn das allein machen lassen, bis auf das Filmen, ich würde ihn nicht korrigieren, sondern ihn es so lernen lassen, wie er es in einer angemessenen Zeit lernt.
    Mein Ärger ist, dass Sport mit 1.5 h im Plan steht und das in 1.5 h nicht machbar ist.
    Da würde ich mich in Mathe auch aufregen.

Nur könnte er DAS alleine. Und ich kenne kaum jemanden, der im Tanzkurz lernt, ohne dass die Schritte vom Tanzlehrer gezeigt und korrigiert werden.