Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Dann macht das, was in 1,5h geht und schreibt der Lehrerin, dass mehr nicht drin war.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Ärger ist, dass Sport mit 1.5 h im Plan steht und das in 1.5 h nicht machbar ist.
    Da würde ich mich in Mathe auch aufregen.

Nur könnte er DAS alleine. Und ich kenne kaum jemanden, der im Tanzkurz lernt, ohne dass die Schritte vom Tanzlehrer gezeigt und korrigiert werden.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dann ist es halt so, dann bekommt er halt keine gute Note und gibt ein nicht so gelungenes Video ab. Was wäre denn so schlimm daran? Er hätte die Aufgabe dann in der Schule auch nicht viel besser bewältigt.
    Da wäre aber die Aufgabe vom Umfang in der Schule gewesen. Und nach 1.5 Stunden wäre die Zeit um.
    So, wie die Aufgabe gestellt ist, ist das nicht machbar.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tatsächlich verstehe ich Deinen Ärger nicht, ich würde ihn das allein machen lassen, bis auf das Filmen, ich würde ihn nicht korrigieren, sondern ihn es so lernen lassen, wie er es in einer angemessenen Zeit lernt.
    Eben.

Um nochmal den Vergleich mit anderen Fächern heranzuziehen.
    Auch da wird eine Aufgabe halt evtl. nur so gut wie der Lernfortschritt in der angegebenen Zeit ist (meinetwegen konnten nur soundsoviel % der Lateinvokabeln in der angegebenen Zeit behalten werden, es wurden nur die Hälfte der Physikaufgaben aufgrund von Verständnisproblemen geschafft, oderoderoder).
    Entweder man (Kind) lebt dann mit dem Ergebnis oder investiert MEHR Zeit und vielleicht auch Elternhilfe.

Ja, darüber kann man sich natürlich aufregen, meiner Erfahrung nach bringt das nur nicht viel.
    Und gerade für Sport würde ich das sicher nicht tun.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Da wäre aber die Aufgabe vom Umfang in der Schule gewesen. Und nach 1.5 Stunden wäre die Zeit um.
    So, wie die Aufgabe gestellt ist, ist das nicht machbar.
    Doch- Ihr könnt das, was er in 1,5h schafft abgeben. Es muss doch nicht gut sein.

User Info Menu

Ja, genau. Mein Sohn braucht für die Matheaufgaben nur wenige Minuten, liegt ihm einfach, es ist aber für eine Schulstunde ausgelegt.
    Bei der Aufgabe vom Vivianesohn würde er entweder Schrott abgeben oder müsste richtig lang üben. Ob er das wollen würde, würde ich ihm überlassen.

Sie hatten eine ziemich blöde Sportaufgabe, für die es kaum Übzeit gab und die Ansage, es zu Hause zu üben, was aber rein räumlich vielen nicht möglich war. Am Ende kam der Lockdown der Benotung zuvor, Glück gehabt Jetzt gab es nur eine Sportnote auf die Seilchoreo, jetzt hat mein Sohn erstmals in Sport eine drei, ist jetzt wirklich nicht schlimm.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Eben.

Um nochmal den Vergleich mit anderen Fächern heranzuziehen.
    Auch da wird eine Aufgabe halt evtl. nur so gut wie der Lernfortschritt in der angegebenen Zeit ist (meinetwegen konnten nur soundsoviel % der Lateinvokabeln in der angegebenen Zeit behalten werden, es wurden nur die Hälfte der Physikaufgaben aufgrund von Verständnisproblemen geschafft, oderoderoder).
    Entweder man (Kind) lebt dann mit dem Ergebnis oder investiert MEHR Zeit und vielleicht auch Elternhilfe.

Ja, darüber kann man sich natürlich aufregen, meiner Erfahrung nach bringt das nur nicht viel.
    Und gerade für Sport würde ich das sicher nicht tun.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich musste bei Nawi jetzt schon bei den letzten Beiden Wochenplänen unterstützen. Stand sogar mehr oder weniger im Arbeitsauftrag: Bittet wenn ihr xy macht bitte einen Erwachsenen um Hilfe!
    Einmal beim Bauen und Kalibrieren des Thermometers. Gut das musste wir nur Helfen ein Lock in einen Plastikflachendeckel zu bohren... Wasser auf dem Herd zu erwärmen habe ich ihr alleine zugetraut .

Letzte Woche musste sie dann 250ml Wasser erhitzen bis zum Siedepunkt alle 30sekunden die Thempreratur messen und aufschreiben, da das Themometer nicht den Topfboden berühren sollte hätte sie da schon eine Hand belegt gehabt, dann hätte sie gleichzeitig die Stoppuhr im Auge behalten müssen im rechten Moment ablesen und aufschreiben, das wäre ziemlich umständlich und stressig gewesen... und danach das ganze umgekehrt 10min lang beim abkühlen. Also alle 30Sekunden die Temperatur messen.
    Und solche Aufgaben müssen im Lockdown nicht sein. Punkt. Das ist nicht Aufgabe der Eltern, die haben nämlich einen Job. Und sind derzeit eh über Gebühr belastet.Solche Aufgaben sind schlicht ne Frechheit.
    Und das werden wir rückmelden.
    Es müssen auch keine Aufgaben sein, wo Eltern Tanzlehrer spielen und Filmchen schneiden müssen. Von mir aus sollen sie joggen oder per VK Gymnastikübungen machen.

Die Thermometeraufgabe hatten wir in Klasse 2.
    Da war ich genauso sauer.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich möchte mal auf was ganz anderes hinweisen...

Also komplett anderes, weil ich zur Diskussion nichts beitragen kann...

https://www.lego.com/de-de/product/h...85375806960016!

Kennen das die Lego/Potterfans schon?
    Bekam ich gerade Werbung für angezeigt...
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Das werde ich meinem Kind definitiv nicht zeigen.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Das werde ich meinem Kind definitiv nicht zeigen.
    Vor allem "kaufen Sie 4 dieser Sets um das ultimative Hogwards-wappen zu bauen"...
    wenhei gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Tochters Freund wird das spätestens zum Geburtstag bekommen .
    Wir hoffen, er entdeckt es nicht vorher (bzw. kauft es sich nicht selbst, dazu dürfte er aber zu "geizig" sein ).
    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg