Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Vor allem "kaufen Sie 4 dieser Sets um das ultimative Hogwards-wappen zu bauen"...
    Ach komm, das sind doch nur Peanuts.

Mein Kind hatte die Andy Warhol Bilder schon im Schaufenster unseres Spielwarenladens gesehen. Selbst die Bilder fand er cool.
    Bei HP würde er in Ekstase geraten.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ist aber doch erst ab 18

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Mein Kind hatte die Andy Warhol Bilder schon im Schaufenster unseres Spielwarenladens gesehen. Selbst die Bilder fand er cool.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Für mich war noch nicht das richtige Motiv dabei ;-)
    Aber bei Bluebrixx ist was angekündigt, was mir gefallen würde :-)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Mein Ärger ist, dass Sport mit 1.5 h im Plan steht und das in 1.5 h nicht machbar ist.
    Da würde ich mich in Mathe auch aufregen.

Nur könnte er DAS alleine. Und ich kenne kaum jemanden, der im Tanzkurz lernt, ohne dass die Schritte vom Tanzlehrer gezeigt und korrigiert werden.
    Meine Töchter tanzen andauernd was nach, gerne auch zum onlinespiel "Just dance" oder so. Da tanzen sie die ganze Zeit mit dem Handy in der Hand, das als Controler dient und Punkte zählt.
    Ich finde es gut, dass die sich bewegen, sie hocken doch zur Zeit sehr viel am Schreibtisch herum. Von daher würde mir die Aufgabe gefallen und vermutlich auch dem Großteil der Sechstklässler, die ich kenne.

Wenn das nun so gar nichts für deinen Sohn ist, lass ihn doch. Die Einzelleistung in Sport, wenn überhaupt, ist ja nun nicht sooo wichtig.

tanja73 und Schiri gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine fänden die Aufgabe auch doof, für mich wäre es mal endlich eine Aufgabe im Sportunterricht gewesen, die mir Spaß gemacht hätte Ich denke aber auch, dass das durchaus vielen Kindern Spaß machen würde.
    Auf dem Video ist ja auch die deutsche Teilnehmerin am Kinder Eurovision dabei, das hätte zumindest meiner Tochter gefallen
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Töchter tanzen andauernd was nach, gerne auch zum onlinespiel "Just dance" oder so. Da tanzen sie die ganze Zeit mit dem Handy in der Hand, das als Controler dient und Punkte zählt.
    Ich finde es gut, dass die sich bewegen, sie hocken doch zur Zeit sehr viel am Schreibtisch herum. Von daher würde mir die Aufgabe gefallen und vermutlich auch dem Großteil der Sechstklässler, die ich kenne.

Wenn das nun so gar nichts für deinen Sohn ist, lass ihn doch. Die Einzelleistung in Sport, wenn überhaupt, ist ja nun nicht sooo wichtig.

Gast Gast

Hätte es deinen Töchtern gefallen, wenn sie einen Fußball 20 x in der Luft halten müssen und das als Video einschicken sollen? Ohne jemals vorher Fußball gespielt zu haben?
    Und sie das solange üben soll, bis sie es fehlerfrei!!! (s.Aufgabenstellung) kann?
    Davon abgesehen, wäre das im Gegesatz zu Sohns Aufgabe etwas, dass sie alleine üben könnte.

Komischerweise wurde beim Fußball nichts praktisches verlangt. Über Wochen. Sooo wichtig scheint der Bewegungsgedanke nicht gewesen zu sein.

Aber von unserer Seite ist die Sache eindeutig. Mein Mann, der sich echt nicht schnell ärgert und normalerweise immer beschwichtigend auf mich einwirkt, hat gerade eine lange Mail an die Sportlehrerin geschrieben.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Tanzen können sie auch allein üben
    Meinen Kindern gefällt im Schulsport tatsächlich sehr wenig. Hockey gibt es selten, Schwimmen mögen sie, ist durch Corona zu 2/3 komplett ausgefallen, den Rest finden sie ok bis doof. Ging mir auch schon so.
    Hätte es deine Töchtern gefallen, wenn sie einen Fußball 20 x in der Luft halten müssen und das als Video einschicken sollen?
    Und das solange üben sollen, bis sie es fehlerfrei!!! (s.Aufgabenstellung) können?
    Davon abgesehen, wäre das im Gegesatz zu Sohns Aufgabe etwas, dass sie alleine üben könnten.

User Info Menu

Hätte es deine Töchtern gefallen, wenn sie einen Fußball 20 x in der Luft halten müssen und das als Video einschicken sollen?
    Und das solange üben sollen, bis sie es fehlerfrei!!! (s.Aufgabenstellung) können?
    Davon abgesehen, wäre das im Gegesatz zu Sohns Aufgabe etwas, dass sie alleine üben könnten.
    Nein, natürlich nicht. Aber das ist doch immer so, vor allem in Sport. Die einen mögen Ballspiele, die anderen tanzen gern.

Ich hätte der Aufgabe gar nicht so viel Raum gegeben wie du. Wenn mein Kind üben will und mich zur Unterstützung benötigt, bin ich da, soweit es geht und wenn es mich nicht total nervt oder stresst. Wenn das Kind kein Talent und keinen Bock zum Üben hat, z. B. den Fußball 20x in der Luft zu halten, muss es mit den Konsequenzen leben. Ist doch nur ne Teilleistung, nach der bald kein Hahn mehr kräht.

Meine Tochter würde übrigens selber rückmelden, wenn sie etwas gar nicht einsieht. Spätestens im Klassenrat würde ihr Unmut (oder der von Mitschülern) thematisiert.

Was will denn dein Sohn?
    Wenn er keine Lust drauf hat, lass ihn doch und zeig ihm, dass es ok so ist.
    tanja73, Schiri und Wanda.Lismus gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine fänden die Aufgabe auch doof, für mich wäre es mal endlich eine Aufgabe im Sportunterricht gewesen, die mir Spaß gemacht hätte Ich denke aber auch, dass das durchaus vielen Kindern Spaß machen würde.
    Auf dem Video ist ja auch die deutsche Teilnehmerin am Kinder Eurovision dabei, das hätte zumindest meiner Tochter gefallen
    Was es alles gibt. Davon habe ich noch nie gehört. Muss ich mal googlen.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Was es alles gibt. Davon habe ich noch nie gehört. Muss ich mal googlen.
    Meine Tochter wusste irgendwie davon, frag mich nicht woher? Vielleicht wurde vor Logo dafür geworben, das wurde bei Kika übertragen. Wir haben das gemeinsam geschaut.