Like Tree120700gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gut, dass Ihr eine Lösung gefunden habt.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du, WIR haben für das Problem längst eine Lösungsszrategie gefunden. Jetzt warten wir auf die Reaktion der Lehrerin.
    Denn Homeschooling bedeutet nicht, dass Eltern den Lehrerjob übernehmen. Das macht in meinen Klassen nämlich auch niemand.
    Und wenn Lehrer so Kackaufgaben wie bei Lleo oder bei uns stellen, dann sollten die Kollegen das wissen.
    Denn diese Aufgabe geht weit über ein lustiges Bewegungsangebot hinaus.
    Die Lehrerin unterrichtet auch Englisch, dafür verlangt sie in Punkto Vokabeln weniger Einsatz.
    Und ja, das finde ich voll daneben, denn im Gegensatz zu Sport ist Englisch 4ständig.
    Und ein zweistündige Fach sollte auch Aufgaben im passenden Umfang stellen.
    In Geschichte muss das Kind ein Plakat machen und hat 3 Wochen Zeit. DAS ist angemessen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Gut, dass Ihr eine Lösung gefunden habt.
    Und die Lehrerin hat gerade zurückgeschrieben, dass kein Video eingeschickt werden muss.

Anscheinend war die Mail meines Mannes recht eindeutig.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Mein Sohn will grundsätzlich immer alles richtig machen.

Und wenn da die Aufgabenstellung "fehlerfrei" lautet, dann will er das auch grundsätzlich so machen. Da steht nämlich nicht, übe jeden Tag 10 Minuten. Sondern "Tanze fehlerfrei". DAS ist ein kleiner Unterschied und kaum mit Just dance vergleichbar.
    Gleichzeitig hat die Aufgabe dazu geführt, dass er von Beginn an frustriert wurde.
    In Mathe würde ich es dem Lehrer übrigens auch rückmelden, wenn er täglich massiv Zeit zum Üben bräuchte und nur mit ganz viel Elternhilfe klar käme. Dann müsste sich der Lehrer nämlich überlegen, ob
    a) die Aufgabe zu kompliziert oder aufwändig ist oder
    b) das Kind Hilfe vom Lehrer benötigt.
    Und in Klasse 5 muss mein Kind noch nicht alles alleine regeln.

Fakt ist, dass ER die Aufgabe nicht alleine regeln kann und wir aktuell nicht in der Lage sind, ihm bei so einem Kack zu helfen.

Und es ist auch nicht meine Aufgabe, hier lustige Videos vom Kind zu drehen. FEHLERFREI!!!
    Ich habe von meinen Kindern geschrieben, weil du meintest, du kennst niemanden, der ohne Tanzkurs freiwillig nachtanzt. Meine schon.

Ich erlebte in den 5 Jahren Schule meines Kindes alle möglichen Dinge, über die Eltern sich aufgeregt haben. Und ich toleriere das (meistens), auch bei dir, aber ich muss das nicht so empfinden. Und in deinem Fall empfinde ich komplett anders.

Wenn mein Kind perfekt sein will, es das aber nicht ist, betrachte ich dies auch als eine Erkenntnis. Kein Mensch kann alles super! Und meine Tochter will überall die Best sein. Ich kenne das Dilemma zwischen Anspruch und Realität.

Es gab hier auch schon Dinge, die mich gestresst haben, weil sie zum Beispiel zum falschen Moment kamen. Aber über eine Sportaufgabe würde ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Ich staune gerade, dass dich das so ärgert.

Schlaft mal alle eine Nacht drüber und dann schaut ihr, ob du dem Sportlehrer immer noch die Meinung geigen möchtest. Meinem Kind wäre es wohl peinlich, wenn ich mich derart reinhänge.

Vielleicht könnte dein Sohn auch mal bei Klassenkameraden fragen, wie sie klar kommen und das empfinden. Wenn es mehreren so geht, könnten ja die Klassensprecher den Sportlehrer über die unglückliche Situation informieren. Vielleicht hat der Großteil aber Spaß dran. Dann gönnt ihnen das einfach und freut euch auf das nächste Thema.

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe von meinen Kindern geschrieben, weil du meintest, du kennst niemanden, der ohne Tanzkurs freiwillig nachtanzt. Meine schon.

Ich erlebte in den 5 Jahren Schule meines Kindes alle möglichen Dinge, über die Eltern sich aufgeregt haben. Und ich toleriere das (meistens), auch bei dir, aber ich muss das nicht so empfinden. Und in deinem Fall empfinde ich komplett anders.

Wenn mein Kind perfekt sein will, es das aber nicht ist, betrachte ich dies auch als eine Erkenntnis. Kein Mensch kann alles super! Und meine Tochter will überall die Best sein. Ich kenne das Dilemma zwischen Anspruch und Realität.

Es gab hier auch schon Dinge, die mich gestresst haben, weil sie zum Beispiel zum falschen Moment kamen. Aber über eine Sportaufgabe würde ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Ich staune gerade, dass dich das so ärgert.

Schlaft mal alle eine Nacht drüber und dann schaut ihr, ob du dem Sportlehrer immer noch die Meinung geigen möchtest. Meinem Kind wäre es wohl peinlich, wenn ich mich derart reinhänge.

Vielleicht könnte dein Sohn auch mal bei Klassenkameraden fragen, wie sie klar kommen und das empfinden. Wenn es mehreren so geht, könnten ja die Klassensprecher den Sportlehrer über die unglückliche Situation informieren. Vielleicht hat der Großteil aber Spaß dran. Dann gönnt ihnen das einfach und freut euch auf das nächste Thema.
    Nein, ich schrieb, dass im Tanzunterricht immer jemand die Schritte korrigiert. Und das ist im Homeschooling nicht so, außer wir Eltern übernehmen das.
    Und ganz ehrlich: Meine zeitlichen Kapazitäten sind aktuell mehr als begrenzt. Dem Sohn Tanzschritte beibringen, steht auf der Agenda ziemlich weit unten.

Aber die Lehrerin hat ja schon reagiert: Es muss kein Video erstellt werden.
    Mehr wollte ich nicht. Nun kann das Kind stressfrei tanzen.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Und die Lehrerin hat gerade zurückgeschrieben, dass kein Video eingeschickt werden muss.

Na dann ist doch alles gut.
    Und jetzt kannst du entspannt dein Restwochenende genießen.

User Info Menu

Schön, dann ist der Druck bei dem Thema ja raus und er kann entspannt üben oder es auch lassen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Na dann ist doch alles gut.
    Und jetzt kannst du entspannt dein Restwochenende genießen.
    Und das Kind wollte, dass wir der LK schreiben. Nur der Vollständigkeit halber.

User Info Menu

Schön, dann ist der Druck bei dem Thema ja raus und er kann entspannt üben oder es auch lassen.
    Ich merke gerade, wie schwer es mir fällt, ohne Smileys zu schreiben. Viviane, jetzt siehst Du mal, wie ernst ich Dich nehme, ich versuch smileyarm zu schreiben und meine Meinung/ Gefühle nur über Worte auszudrücken, das birgt aber bestimmt auch Risiken. Irgendwie schon manchmal schwer mit der schriftlichen Kommunikation.

User Info Menu

Und das Kind wollte, dass wir der LK schreiben. Nur der Vollständighalber.
    Dann war es gut so.

Gast Gast

Mehr wollte ich nicht. Denn es ist NUR Sport und keine Diplomarbeit.
    Schiri gefällt dies