Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mehr wollte ich nicht. Denn es ist NUR Sport und keine Diplomarbeit.
    Wenn Du mich fragst, würde ich mir bei Sport entweder keine Bewertung oder nur die Bewertung der Verbesserung wünschen, aber mich fragt ja keiner.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Und das Kind wollte, dass wir der LK schreiben. Nur der Vollständigkeit halber.
    So unterschiedlich sind die Menschen: Eltern wie Kinder.
    tanja73, Schiri, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn Du mich fragst, würde ich mir bei Sport entweder keine Bewertung oder nur die Bewertung der Verbesserung wünschen, aber mich fragt ja keiner.
    Mich hat aufgeregt, dass
    a) der zeitliche Aufwand völlig überzogen war
    b) es eine klare Benachteiligung der Jungs war, denn im Fußball wurde nur Theorie verlangt und keine Praxis
    c) ich echt keine Kraft mehr habe, hier noch den Tanzbär zu machen. Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

User Info Menu

Dass Fußball nur Theorie war, finde ich auch blöd. Da kann man ja eigentlich gut ein paar praktische Übungen einbauen.
    Ich verstehe Deine Argumentation, ich habe eher grundsätzlich ein Problem mit dem Sportunterricht, als mit der konkreten Aufgabe Deines Sohnes. Ich finde, dass Sport vor allem Spaß an Bewegung vermitteln sollte, gerade jetzt, wo so viele Kinder viel zu viel sitzen und drin sind. Nicht nur während Corona, auch vorher schon, jetzt aber natürlich verstärkt. Ich würde m ir wünschen, dass die Bewertung im Sportunterricht gerade unwichtig wäre, sondern dass man z.B. solche Videos zum nachtanzen schickt, weil es den Kindern Spaß machen könnte, ganz ohne Bewertung. Deshalb wäre mir die eventuelle Note meiner Kinder in dem Fall einfach egal, ich würde sie animieren, so viel zu machen, wie ihnen Spaß macht.
    Mich hat aufgeregt, dass
    a) der zeitliche Aufwand völlig überzogen war
    b) es eine klare Benachteiligung der Jungs war, denn im Fußball wurde nur Theorie verlangt und keine Praxis
    c) ich echt keine Kraft mehr habe, hier noch den Tanzbär zu machen. Das war der Tropfrn, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    tanja73, Fimbrethil und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Dass Fußball nur Theorie war, finde ich auch blöd. Da kann man ja eigentlich gut ein paar praktische Übungen einbauen.
    Ich verstehe Deine Argumentation, ich habe eher grundsätzlich ein Problem mit dem Sportunterricht, als mit der konkreten Aufgabe Deines Sohnes. Ich finde, dass Sport vor allem Spaß an Bewegung vermitteln sollte, gerade jetzt, wo so viele Kinder viel zu viel sitzen und drin sind. Nicht nur während Corona, auch vorher schon, jetzt aber natürlich verstärkt. Ich würde m ir wünschen, dass die Bewertung im Sportunterricht gerade unwichtig wäre, sondern dass man z.B. solche Videos zum nachtanzen schickt, weil es den Kindern Spaß machen könnte, ganz ohne Bewertung. Deshalb wäre mir die eventuelle Note meiner Kinder in dem Fall einfach egal, ich würde sie animieren, so viel zu machen, wie ihnen Spaß macht.
    Da sind wir wieder einer Meinung. Nur Spaß an der Bewegung fördere ich mit dieser Aufgabe nicht. Ich bin echt gut im Pokerface, aber das Kind war sofort demotiviert, weil am Ende ein Video hochgeladen werden soll, was benotet wird.
    Und ICH habe für so eine Choreo einfach keine Luft.

User Info Menu

Wenn die Bewertung nicht wäre, wäre so ein Video vielleicht auch lustig, also man könnte entweder es so gut machen, wie man kann oder weil man völlig unbegabt ist, irgendeinen Quatsch machen und die Lehrerin hätte es zu einem lustigen Medley zusammenschneiden können. Das wäre aber nur ohne Verpflichtung witzig, gibt ja auch sehr viele schüchterne Kinder. Grundsätzlich kann man mit dem Video was nettes machen, für Euch hat es so nicht gepasst und das ist jetzt ja gut geklärt.
    Da sind wir wieder einer Meinung. Nur Spaß an der Bewegung fördere ich mit dieser Aufgabe nicht. Ich bin echt gut im Pokerface, aber das Kind war sofort demotiviert, weil am Ende ein Video hochgeladen werden soll, was benotet wird.
    Und ICH habe für so eine Choreo einfach keine Luft.
    Fimbrethil gefällt dies

Gast Gast

Wenn die Bewertung nicht wäre, wäre so ein Video vielleicht auch lustig, also man könnte entweder es so gut machen, wie man kann oder weil man völlig unbegabt ist, irgendeinen Quatsch machen und die Lehrerin hätte es zu einem lustigen Medley zusammenschneiden können. Das wäre aber nur ohne Verpflichtung witzig, gibt ja auch sehr viele schüchterne Kinder. Grundsätzlich kann man mit dem Video was nettes machen, für Euch hat es so nicht gepasst und das ist jetzt ja gut geklärt.
    Es stand ganz klar drin, dass es eine Note für das Video gibt. Und da bin ich raus, außer, die LK übt die Choreo in einer VK.
    MEIN Job ist das auf jeden Fall nicht. Dazu ist Unterricht da.

User Info Menu

Es stand ganz klar drin, dass es eine Note für das Video gibt. Und da bin ich raus, außer, die LK übt die Choreo in einer VK.
    MEIN Job ist das auf jeden Fall nicht. Dazu ist Unterricht da.
    Wie gesagt, Noten in Sport finde ich grundsätzlich unnötig, diese Aufgabe aber nicht schlimmer, als andere in Sport. Aber wir dürfen an dem Punkt ja auch unterschiedlicher Meinung sein, zumal Ihr jetzt ja eine gute Lösung gefunden habt.

Gast Gast

Wie gesagt, Noten in Sport finde ich grundsätzlich unnötig, diese Aufgabe aber nicht schlimmer, als andere in Sport. Aber wir dürfen an dem Punkt ja auch unterschiedlicher Meinung sein, zumal Ihr jetzt ja eine gute Lösung gefunden habt.
    Doch, im Vergleich zu den bisherigen Aufgaben ist diese definitiv schlimmer. Denn den Aufbau eines Fußballfeldes kann jeder zeichnen, egal wie sportlich die Person ist.
    Und 10 Fußballregeln kann auch jedes Kind alleine recherchieren.

Eine Tanzchoreo im Alleingang zu erarbeiten, ist ein ganz anderes Kalliber.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja! Hier fand es nicht so Anlklang, mich erinnert es an Ministeck von früher. Auch die Bücher, die Räume darstellen, kamen hier nicht so gut an. Die Winkelgasse, das wäre so ein Traum.

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal auf was ganz anderes hinweisen...

Also komplett anderes, weil ich zur Diskussion nichts beitragen kann...

https://www.lego.com/de-de/product/h...85375806960016!

Kennen das die Lego/Potterfans schon?
    Bekam ich gerade Werbung für angezeigt...
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum