Seite 28341 von 28988 ErsteErste ... 2734127841282412829128331283392834028341283422834328351283912844128841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 283.401 bis 283.410 von 289876
Like Tree97493gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283401
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Für mich war noch nicht das richtige Motiv dabei ;-)
    Aber bei Bluebrixx ist was angekündigt, was mir gefallen würde :-)
    Zeig mal!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  2. #283402
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen


    Musst du nicht mal los? Oder trefft ihr euch morgen?
    Nee, ich war dann ja auch gleich weg.
    War sehr gut für mein Seelenheil.
    tanja73, Schiri und Cafetante gefällt dies.

  3. #283403
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Paula, wie schön! Vielleicht könnt ihr das ja etwas regelmäßiger machen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  4. #283404
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mensch Viviane
    Es ist eine blöde Aufgabe in einem Fach.
    Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum du dich darüber so echauffierest?
    Ist das ein Ventil für was ganz anderes?
    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Ganz ohne blöden Zwinkersmiley sehe ich das nunmal anders. Wenn das Kind das mit dem Tablet üben soll, steht er ca 1,5 M entfernt. Da sieht er dann was?
    Auf dem Ferseher ist das deutlich komplizierter abzuspielen. Und DAS kann er nicht alleine, auch wenn du das Gegenteil behauptest.
    *zwinker, zwinker* hach wie lustig*
    tanja73, Sylta, lucillaminor und 1 anderen gefällt dies.

  5. #283405
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Machen wir, haben wir auch schon gesagt.
    Meine Freundin hat einen Garten, sobald das wieder geht, werden wir ein “Laberfeuer” machen.
    Analog ist einfach nicht zu ersetzen!
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Paula, wie schön! Vielleicht könnt ihr das ja etwas regelmäßiger machen.
    tanja73, Sylta, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

  6. #283406
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Machen wir, haben wir auch schon gesagt.
    Meine Freundin hat einen Garten, sobald das wieder geht, werden wir ein “Laberfeuer” machen.
    Analog ist einfach nicht zu ersetzen!
    Ein Laberfeuer, coole Idee!
    Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  7. #283407
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    Nein, ich schrieb, dass im Tanzunterricht immer jemand die Schritte korrigiert. Und das ist im Homeschooling nicht so, außer wir Eltern übernehmen das.
    Und ganz ehrlich: Meine zeitlichen Kapazitäten sind aktuell mehr als begrenzt. Dem Sohn Tanzschritte beibringen, steht auf der Agenda ziemlich weit unten.

    Aber die Lehrerin hat ja schon reagiert: Es muss kein Video erstellt werden.
    Mehr wollte ich nicht. Nun kann das Kind stressfrei tanzen.
    Tanzt er denn noch, wenn kein Video mehr als Beweis geschickt werden muss ?
    Wenn er eh nicht gern tanzt

    Kann es sein, dass diese Aufgabe ein Stellvertreteraufreger ist und dich eigentlich etwas ganz anderes ärgert?
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #283408
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mensch Viviane
    Es ist eine blöde Aufgabe in einem Fach.
    Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum du dich darüber so echauffierest?
    Ist das ein Ventil für was ganz anderes?
    Du hattest auch schon die Stellvertreterideee
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #283409
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane_74 Beitrag anzeigen
    c) ich echt keine Kraft mehr habe, hier noch den Tanzbär zu machen. Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Das verstehe ich z. B. völlig.

    Ich glaube nach wie vor, dass unsere Meinung gar nicht meilenweit voneinander weg liegen und Du das ziemlich hoch gehängt hast (zu hoch).
    Sei einfach froh, dass der Druck jetzt raus ist (den ich von vornherein nicht verspürt/gemacht hätte).

    Ich finde die Aufgbe nach wie vor nicht "schlimmer" als andere, aber da müssen wir ja auch nicht einer Meinung sein.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #283410
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das sehe ich anders. Wenn ich an meine Schulzeit denke, habe ich durch meine Sportnote so manche schlechte Note ausgeglichen. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Fach an der Schule gegeben werden soll, das dann aber nicht benotet wird. Das ist dann Benachteiligung der Kinder, die dort gut drin sind.
    Wie siehst Du es in Kunst, Textil oder Werken? Das sind alles Fähigkeiten, die man hat oder auch nicht und nur bedingt verbessern kann. Dort dann auch keine Benotung?

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Noten in Sport finde ich grundsätzlich unnötig, diese Aufgabe aber nicht schlimmer, als andere in Sport. Aber wir dürfen an dem Punkt ja auch unterschiedlicher Meinung sein, zumal Ihr jetzt ja eine gute Lösung gefunden habt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •