Like Tree130336gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283411
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das werde ich meinem Kind definitiv nicht zeigen.
    Meine saß gerade hinter mir als ich es anschaute: oh, das möchte ich... oh so teuer?
    wenhei gefällt dies

  2. #283412
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei Tochter heißt die Aufgabe einfach „Übe die Choreo zu Dance monkey. Wenn wir wieder Unterricht haben, kannst du vielleicht schon ganz gut mittanzen.“
    DAS wäre evtl eine bessere Aufgabenstellung gewesen.

    Aber bygones, ist ja nun alles gesagt und geklärt.

    Tochter hat übrigens auch ein Drama gemacht wegen Leonard Cohen Halleluja. Das sei doof, blöd, das würde sie nicht üben.
    Ich sollte es der Klavierlehrerin ausrichten und die hat dann was neues ausgesucht. Geht alles.

    Ich glaube, Vivi hatte gestern nur nach einem scheiß Tag noch scheißere Laune (da hilft alles beschönigen doch nichts mehr).
    Schön, dass eine Lösung da ist.


    Hier lacht heute zaghaft die Sonne, guten Morgen.
    Kinder haben nachher wieder WhatsApp-Kindergottesdienst, war sehr schön letzte Woche.

    Ich muss noch eine Teilaufgabe korrigieren und heute Abend fahren wir wieder zum Gatten, die Arbeitsblätter ausdrucken.


  3. #283413
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mich hat aufgeregt, dass
    a) der zeitliche Aufwand völlig überzogen war
    b) es eine klare Benachteiligung der Jungs war, denn im Fußball wurde nur Theorie verlangt und keine Praxis
    c) ich echt keine Kraft mehr habe, hier noch den Tanzbär zu machen. Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Meine Tochter bekam ja auch eine Aufgabe, wo sie die Choreographie von einem Video (Jerusalema) einüben (für Musik) und davon dann ein Video schicken sollte. Erst hieß es auch dass es Noten geben soll, gab es am Ende aber doch nicht. Aus der Aufgabe habe ich mich tatsächlich ganz rausgehalten und sie hat es alleine geübt und war sicher weit weg von perfekt. Erst fand sie es auch doof, am Ende doch ganz lustig und gefilmt hat sie dann am Ende die Schwester mit ihrem Handy.
    Schiri gefällt dies

  4. #283414
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja! Hier fand es nicht so Anlklang, mich erinnert es an Ministeck von früher. Auch die Bücher, die Räume darstellen, kamen hier nicht so gut an. Die Winkelgasse, das wäre so ein Traum.
    Ich hab die Tage gesehen, dass es Ministeck noch gibt...
    War sehr kurz davor, was zu bestellen :-)))
    Uschi-Blum und Strickli gefällt dies.

  5. #283415
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Zeig mal!
    https://www.bluebrixx.com/de/bluebri...eBrixx-Special

    Ich hab wenig Platz, was hinzustellen, aber noch viele freie Wände :-)

  6. #283416
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Mein Sohn braucht für die Matheaufgaben nur wenige Minuten, liegt ihm einfach, es ist aber für eine Schulstunde ausgelegt.
    Bei der Aufgabe vom Vivianesohn würde er entweder Schrott abgeben oder müsste richtig lang üben. Ob er das wollen würde, würde ich ihm überlassen.

    Sie hatten eine ziemich blöde Sportaufgabe, für die es kaum Übzeit gab und die Ansage, es zu Hause zu üben, was aber rein räumlich vielen nicht möglich war. Am Ende kam der Lockdown der Benotung zuvor, Glück gehabt Jetzt gab es nur eine Sportnote auf die Seilchoreo, jetzt hat mein Sohn erstmals in Sport eine drei, ist jetzt wirklich nicht schlimm.
    Ich schreibe jetzt lieber nicht, wie viele Stunden ich diese Woche mit Matheaufgaben verbracht habe
    Besserung ist erst in Sicht, wenn wir nach Ende des Lockdowns wieder einen Profi beauftragen (ich weiß, die dürfen auch jetzt, aber in der Videovariante hilft das meiner Tochter leider nicht so recht, haben wir schon letztes Jahr ausprobiert).
    Die erste Arbeit fiel mit einer 3+ noch gut aus, da war ich optimistisch, bei der zweiten Arbeit hat sie die Note leider verdoppelt.

  7. #283417
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    https://www.bluebrixx.com/de/bluebri...eBrixx-Special

    Ich hab wenig Platz, was hinzustellen, aber noch viele freie Wände :-)
    Wow, das ist toll!

    *freie Wand suchen geh*

  8. #283418
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    *strahlend, mit glatten Federn durch den Stall schweb*

  9. #283419
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wow, das ist toll!

    *freie Wand suchen geh*
    https://www.bluebrixx.com/de/bluebri...eBrixx-Special

    Die finde ich auch nicht schlecht, dann als Set mit allen Jahreszeiten (aber eigentlich hab ich hier noch Sticksets liegen, mit Jahreszeitenbäumen. Allerdings wären die aus Lego sicher schneller fertig ;-) )

  10. #283420
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .