Like Tree115751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es ist so toll, wie die 4 sich gefunden haben, echt.
    Ja, stimmt!
    Es war sehr lustig, ich soll die Schwimmwesten einpacken, wenn wir euren neuen Pool testen können, weil der so tief ist.

Und da geht mir derCoronazirkus gerade wieder an die Nieren....
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier heißt es "schulpflichtige Kinder". Sind das dann die, die schon zur Schule gehen oder auch schon die, die in dem Jahr eingeschult werden?

Aber da wir schon ein paar Mal angesprochen wurden, warum unsere Tochter keine Maske tragen würde, wird sie wohl eine ab Geburtstag tragen. So furchtbar oft geht sie eh nicht mit einkaufen.
    Hm hier lese ich immer Kinder unter 6 Jahren.

Schulpflichtig würde so interpretieren, dass sie erst nach Einschulung gilt. Die Kinder kamen auch darauf, weil der Zwerg ja bald 6 wird und er doof findet, dann eine tragen zu müssen und da fiel der Großen ein, das manche Kinder ja auch mit 5 in die Schule kommen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Kann man so ein Overnightoak, welches heute morgen hergestellt wurde, bis morgen mittag stehen lassen?
    Eine Übernachteiche?
    WAS ist das schon wieder?
    Ich bin ALT!
    Cafetante und Strickli gefällt dies.

User Info Menu

Also, ähm, ja, Zeit, dass er in die Schule kommt.
    Immerhin: die Ägypter hatten Wochen mit 10 Tagen!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier heißt es "schulpflichtige Kinder". Sind das dann die, die schon zur Schule gehen oder auch schon die, die in dem Jahr eingeschult werden?

Aber da wir schon ein paar Mal angesprochen wurden, warum unsere Tochter keine Maske tragen würde, wird sie wohl eine ab Geburtstag tragen. So furchtbar oft geht sie eh nicht mit einkaufen.
    In Nds ist es ab dem Geburtstag, aber wenn in der Schule Masken Pflicht gilt, spielt das Alter keine Rolle. ( 0-5 braucht nix, 6-14 Alltagsmasken, ab 15 med. Maske)
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oder des "Du hast im Rahmen deiner Möglichkeiten das Beste gegeben und dich ernsthaft darum bemüht".
    So hätte es bei mir stehen müssen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach ja.

Aber schön, dass die Kinder daran gedacht haben. Aber das ist das, was jetzt hochhält, Pläne für die Zeit danach, etwas, worauf man sich freuen kann.

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt!
    Es war sehr lustig, ich soll die Schwimmwesten einpacken, wenn wir euren neuen Pool testen können, weil der so tief ist.

Und da geht mir derCoronazirkus gerade wieder an die Nieren....
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

*Hildes Schnabel tape*
    *ins warme Nest zurück schlüpf*
    *die Ruhe genieß*
    *Tape entferne*
    Ei wond let se sann go daun on mie, ei won let se sann go daun!
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hihihi, ja, das kommt immer von den Sportlichen
    Ich fand Benotung in Kunst auch immer schwierig, es ist so wahnsinnig subjektiv. Genauso wie ich es doof finde, in Musik Noten fürs Singen zu geben (und das, obwohl ich musikalisch bin). Aber in Musik macht man immer auch Musiktheorie und Musikgeschichte, was jeder lernen kann. Ich wäre dafür, das auch in Sport und Kunst von vornherein einzuführen - DANN könnte man auch fair benoten.
    Genau.
    Und mit dem Teil hätte ich dann auch immer eine 3 retten können.
    So hatte ich genau einmal eine 3, und die auch nur im Halbjahreszeugnis. In 13 Schuljahren.
    Allerdings würden dann wohl die Gnaden-Vierer auch wegfallen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Siehste und ich hatte in Kunst immer Probleme, genauso wie ich Schrift und Form. Und das sind genauso Dinge, die man einfach nicht lernen kann. Deswegen finde ich die Diskussion über die Sportnote so drüber.
    Wobei ich zum Beispiel in meiner Schulzeit auch nie mitbekommen habe das ein Kind auf ein Bild eine 5 oder 6 bekommen hat.

Aber in Sport bekam ich knapphart z. B. nach dem Weitsprung etc besagt, dass es dafür eine 6 gibt. Das finde ich wirklich hart, wenn man sich Mühe gibt und es einfach nicht besser schafft, es zudem alle um einen herum mitbekommen.

Dass es auf dem Zeugnis dann eine 4 gab, war in dem Moment ein schwacher Trost.

Ich habe nicht dagegen Sport grundsätzlich zu benoten, aber da frage ich mich ob man da wirklich 5en und 6en vergeben muss. In Kunst natürlich eben so, aber da habe ich es wie gesagt nie erlebt. In Reli wurde gewitzelt dass es für eine 4 reicht seinen Namen fehlerfrei aufs Blatt zu schreiben