Like Tree110635gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283511
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Siehste und ich hatte in Kunst immer Probleme, genauso wie ich Schrift und Form. Und das sind genauso Dinge, die man einfach nicht lernen kann. Deswegen finde ich die Diskussion über die Sportnote so drüber.
    In Kunst war ich auch schlecht, aber es gab halt noch die Theorie, die zuweilen sogar interessant war, man arbeitete allein an seinem Bild.
    Gab zwar dann auch nur eine Drei. Und es gab sogar 4 Sachen, an die ich mich ganz gern erinnere.
    Linoleum-Schnitt in der Grundschule.
    Ein Bild mit Schneeglöckchen, das ich für meine Verhältnisse ganz gut gelungen fand.
    Verschachtelte und gedrehte Quadrate mit Farbschattierungen (war nicht so exakt gearbeitet, wie gewünscht, aber die Sache sprach mich an).
    In der 10. oder so Impressionismus, Bild mit Filzstifttupfern malen. War ein schöner Effekt.

    Sport: Brennball, Völkerball, wildes Hockey (also wenn wir einfach nur drauf los holzen sollten, ohne Regeln, Tore usw. Das waren aber immer nur kurze Momente, der ganze Rest ist Frust.

  2. #283512
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so weiter diskutiert, bin ich nachher neugierig genug, um meinen Zeugnisordner raus zu holen...
    Ich war in Sport nie wirklich gut (Mannschaftwahl war ich immer letzte/vorletzte), aber wirklich schlechte Noten habe ich glaube ich nicht bekommen...
    Ich war immer die letze.
    Die vorletzte war auch festgelegt. Der Rest variierte.

  3. #283513
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Für mich ist das ja einfach Haferflocken mit Milch und Banane...

    Aber danke, jetzt verstehe ich auch Fims Einwand.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oat So würdest du ja einen Baum essen (FIM )
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #283514
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so weiter diskutiert, bin ich nachher neugierig genug, um meinen Zeugnisordner raus zu holen...
    Ich war in Sport nie wirklich gut (Mannschaftwahl war ich immer letzte/vorletzte), aber wirklich schlechte Noten habe ich glaube ich nicht bekommen...
    Mir haben die Gymnastik-und-Tanz-Elemente immer die Leichtathletik ausgeglichen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #283515
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nur von Leuten ohne viel Plan.

    Meine Tochter hatte Reli als 3. Abifach (und studiert es jetzt, Lehramt). Das war nix mit "Laberfach", das war teilweise hammerhart (und ist es jetzt im Studium auch)
    Also bei mir damals war es definitiv Laberfach. Wenn man genug geschrieben hat, hatte man ziemlich sicher ne gute Note.

  6. #283516
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ja einfach Haferflocken mit Milch und Banane...

    Aber danke, jetzt verstehe ich auch Fims Einwand.
    Naja Oat = Hafer, Oak = Eiche :D

    Overnightoat ist eine schicke Bezeichnung für ein Bircher Muesli. Das hat mein Papa früher manchmal für uns gemacht, schön mit geriebenem Apfel und Banane und so, und das musste dann über Nacht im Kühlschrank ziehen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #283517
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *Tape um Schnabel und Flügelspitzen erneuer*
    *abschubber*
    Kiss mie, bietwien se milkie skailain....
    stpaula_75 gefällt dies

  8. #283518
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wobei ich zum Beispiel in meiner Schulzeit auch nie mitbekommen habe das ein Kind auf ein Bild eine 5 oder 6 bekommen hat.

    Aber in Sport bekam ich knapphart z. B. nach dem Weitsprung etc besagt, dass es dafür eine 6 gibt. Das finde ich wirklich hart, wenn man sich Mühe gibt und es einfach nicht besser schafft, es zudem alle um einen herum mitbekommen.

    Dass es auf dem Zeugnis dann eine 4 gab, war in dem Moment ein schwacher Trost.

    Ich habe nicht dagegen Sport grundsätzlich zu benoten, aber da frage ich mich ob man da wirklich 5en und 6en vergeben muss. In Kunst natürlich eben so, aber da habe ich es wie gesagt nie erlebt. In Reli wurde gewitzelt dass es für eine 4 reicht seinen Namen fehlerfrei aufs Blatt zu schreiben
    Es gab ja Tabellen, für welche Sprungweite/Höhe/Laufzeit/Punktzahl bei den Gymnastikübungen es welche Note gibt.
    Aber ich vermute, es gab auch ein bisschen Ermessen, sonst hätten sich meine Zeugnisnoten aus 5en und 6en zusammensetzen müssen

  9. #283519
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Frühstück für Bäume!
    Fim, du bist nicht alt. Du bist ZU ALT!
    Oder sollte das Oat (Hafer) sein?
    Also neudeutsch für Haferbrei?

    OK, ich bin also zu alt?
    OK, ich lege mich zum Brennholz dazu.
    Cafetante gefällt dies

  10. #283520
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oat So würdest du ja einen Baum essen (FIM )
    ah, das ergibt dann auch endlich Sinn.

    Ein durchgeweichter Haferbrei.
    Nicht mein Ding, aber wenigstens verständlich.
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •