Like Tree106551gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *abschubber*
    Kiss mie, bietwien se milkie skailain....
    Okay, dann anders.

Liebe Hilde, meine Laune ist heute nicht so gut, der Kopf schmerzt auch, bei Flummy ja auch, könntest du vielleicht auf dem Marktplatz (in 5km Entfernung) singen, leider (OK, zum Glück) ist das gesamte technische Equipment kaputt. Aber du schaffst das schon.
    Nur bitte nicht hier im Stall!

Dankeschön
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also bei mir damals war es definitiv Laberfach. Wenn man genug geschrieben hat, hatte man ziemlich sicher ne gute Note.
    Echt?
    Bei uns (allerdings Gym) war das ein richtiges Fach, aber mit einem etwas größeren Gnadenanteil bei den schlechten Noten.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gab ja Tabellen, für welche Sprungweite/Höhe/Laufzeit/Punktzahl bei den Gymnastikübungen es welche Note gibt.
    Aber ich vermute, es gab auch ein bisschen Ermessen, sonst hätten sich meine Zeugnisnoten aus 5en und 6en zusammensetzen müssen
    Bei uns war das bei der Großen Thema beim 1. Elternabend. Der Sportlehrer war nämlich auch anwesend und er sagte er hat die Listen und da bei der einzelnen Notenvergabe keinen Ermessenspielraum, es muss die Note so gehen. Fände er auch nicht gut und hat extra bei der Schulleitung nachgefragt, aber muss sich daran halten.
    Aber bei der Zeugnisnote hätte er Ermessensspielraum und so lange die Kinder mitmachen würde er im Zeugnis keine Note schlechter wie 4 vergeben, deswegen sollen sich die Kinder schlechte Noten nicht so zu Herzen nehmen.
    Fimbrethil, lucillaminor und Schiri gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Es dürfen auch nur die Abschlussklassen einbestellt werden, das hatte ich missverständlich geschrieben. Also nicht dass ich jetzt meine Siebener kommen lassen kann (was aber gut wäre für sie)
    Sowie ich es verstanden habe ist es hier nicht erlaubt die Kinder (auch nicht einzeln) in die Schule zu zitieren für schriftliche Aufgaben. Dafür dürfen wie ich es verstanden habe die Mitarbeit bei den VK und die eingereichten Arbeiten in die mündliche Note mit einfließen.

Einige Kinder konnten die 2. Deutscharbeit vor den Ferien nicht mitschreiben weil sie krank oder in Quarantäne waren, die durften zum nachschreiben nach den Ferien auch nicht in die Schule und bekommen jetzt eben nur aufgrund der 1. Klassenarbeit ihre Zeugnisnote.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier scheint nichts, hier ist es nur grau.
    Ich glaube mein einziger Gang nach draußen wird mich heute zur Mülltonne führen.
    Ich habe noch Schritte gut von den letzten Tagen, die werde ich wohl heute einsetzen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja sorry, ich bin auch zu alt für diese Umbenennung. Aber komme jetzt bitte vom Brennholz weg, nicht, dass es noch Verwechslungen gibt.

ah, das ergibt dann auch endlich Sinn.

Ein durchgeweichter Haferbrei.
    Nicht mein Ding, aber wenigstens verständlich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Oder sollte das Oat (Hafer) sein?
    Also neudeutsch für Haferbrei?

OK, ich bin also zu alt?
    OK, ich lege mich zum Brennholz dazu.
    Wennie hat sich einfach verschrieben.
    Ich glaube, für Haferbrei würde es noch gekocht werden und wäre dann ein Porridge. *gacker*
    Bircher Müsli trifft es wohl.

Neeeiiin. Nicht zum Brennholz. Du bist mehr der Typ "tausendjährige Eiche".
    lucillaminor, Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Okay, dann anders.

Liebe Hilde, meine Laune ist heute nicht so gut, der Kopf schmerzt auch, bei Flummy ja auch, könntest du vielleicht auf dem Marktplatz (in 5km Entfernung) singen, leider (OK, zum Glück) ist das gesamte technische Equipment kaputt. Aber du schaffst das schon.
    Nur bitte nicht hier im Stall!

Dankeschön
    Öhm.
    Na gut?
    *zum Marktplatz schlapp*
    jewels gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Bei uns war das bei der Großen Thema beim 1. Elternabend. Der Sportlehrer war nämlich auch anwesend und er sagte er hat die Listen und da bei der einzelnen Notenvergabe keinen Ermessenspielraum, es muss die Note so gehen. Fände er auch nicht gut und hat extra bei der Schulleitung nachgefragt, aber muss sich daran halten.
    Aber bei der Zeugnisnote hätte er Ermessensspielraum und so lange die Kinder mitmachen würde er im Zeugnis keine Note schlechter wie 4 vergeben, deswegen sollen sich die Kinder schlechte Noten nicht so zu Herzen nehmen.
    Bei uns hat die Sportlehrerin gesagt, dass die Sportnote sich zu 50% aus den Leistungserhebungen und zu 50% aus der Mitarbeit - und dazu gehören Teamfähigkeit, Einsatz, Bereitschaft - zusammensetzt. Also wie Schriftlich und Mündlich.
    tanja73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

So soll ein Sportlehrer sein!

Meine Sportlehrerin war so, dass ich sie immerhin respektieren konnte.
    Normal streng, fair. Keine Lieblingslehrerin, aber ok.
    Es gab eine andere, die war eine doofe Kuh!
    Schiri gefällt dies