Like Tree105380gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #283621
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Immerhin hatten wir von August bis Ende Oktober wieder das Jugendtraining im Schwimmbad. Danach war es ja wieder untersagt.
    Ganz vergessen: im Sommer haben wir eine Radtour mit den Jugendlichen gemacht, das war unter Berücksichtigung der Auflagen möglich.
    Ha, ich kann doch ein bisschen was in den Bericht schreiben
    Meine Tochter konnte sogar ihre Tanzfreizeit durchführen. Das ging aber nur, weil sie fast nur Geschwisterpaare in der Gruppe hat. Sie haben in Zelten statt im Haus geschlafen, alles nur draußen gemacht (bis aufs Duschen und den Toilettengang) und mit Abstandshaltern getanzt.

    Aber ich glaube, das war auch die einzige Veranstaltung, seitdem treffen sie sich nur noch virtuell, was aber wohl auch sehr nett ist.

  2. #283622
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Feeeeeeeeeeeertig!!!

    Morgen dann nochmal (mind.) 5 Klausuren dazu.

    Sie haben die Möglichkeit, sich wegen Corona folgenlos von der KA abzumelden, müssen auch nicht nachschreiben und nichts. Bisher haben sich sieben abgemeldet, allerdings auch 5 fest an. (die auf ne bessere Note hoffen ... dabei haben die allesamt 12 und mehr)
    (die eine mit den 15 P in der ersten Klausur ist schlau, die kommt nicht. )

    Also habe ich viel zu viel Angaben kopiert, aber erst morgen direkt vor der KA machen wäre ja genau so Quatsch.
    Leider bin ich deswegen aber nicht früher zuhause ... die 90 Minuten bekommen sie ja trotzdem.
    TanteHilde gefällt dies


  3. #283623
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Henne überlegt, sich mit Fälligkeit des Handyvertrags ein neues Eifon zuzulegen, sie will das dann dem Hähnchen schenken. Aber die sind dann eigentlich „gebrandet“, oder? Das heißt, der Vertrag und die Konditionen laufen dann automatisch über dieses neue Handy, oder? Hähnchen hat nur Stallditalk.
    Hm, müsst ihr gucken, ob das dann ein SIM-Lock hat.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #283624
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Die Mitglieder würden "keine Möglichkeit wegen Corona " nicht akzeptieren?

    Die würden sich auf Biegen und Brechen gegen Beschränkungen durchsetzen?
    Bei uns im Verein kenne ich keinen (deswegen gefällt mir der Verein und ich mach da mit), aber schon welche, die es rechtlich sauber haben wollen.
    Geht doch nicht um "gegen Beschränkungen durchsetzen", sondern dass dann welche sagen: Der Vorstand hätte Briefwahl machen können, statt die verpflichtende Versammlung ausfallen zu lassen. Wieso ist das nicht passiert? etc. Oder die im Vorhinein eben darauf bestehen, dass das so stattzufinden hat (zum Glück nicht bei uns, der Vorstand hat keine Rückmeldung bekommen, dass jemand mit der Verschiebung nicht einverstanden war.).

    Wie gesagt, es GIBT Möglichkeiten, die Corona-Konform sind, wurde im Frühjahr/Sommer extra geändert im Vereinsrecht.

  5. #283625
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Tochter konnte sogar ihre Tanzfreizeit durchführen. Das ging aber nur, weil sie fast nur Geschwisterpaare in der Gruppe hat. Sie haben in Zelten statt im Haus geschlafen, alles nur draußen gemacht (bis aufs Duschen und den Toilettengang) und mit Abstandshaltern getanzt.

    Aber ich glaube, das war auch die einzige Veranstaltung, seitdem treffen sie sich nur noch virtuell, was aber wohl auch sehr nett ist.
    Bei den virtuellen Treffen bin ich nicht dabei. Das machen die Jugendlichen dann ohne mich
    Sie spielen z.B. regelmäßig mit mehreren "Among Us" und unterhalten sich dabei.

    Ein Teil der Jugendlichen war ja auch gemeinsam zum Rettungswachdienst in Otterndorf, da habe ich den Kontakt hergestellt, Mann und ich waren da auch als Fahrer unterwegs.

  6. #283626
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eben.

    In unserer Verordnung steht auch, dass diese notwendigen Versammlungen stattfinden dürfen, WENN die Hygieneregeln eingehalten werden. Leider, leider finden wir keine Räume, die das hergeben, also werden die Versammlungen verschoben.

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, diese Verordnungen stechen Vereinssatzungen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #283627
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Bei uns im Verein kenne ich keinen (deswegen gefällt mir der Verein und ich mach da mit), aber schon welche, die es rechtlich sauber haben wollen.
    Geht doch nicht um "gegen Beschränkungen durchsetzen", sondern dass dann welche sagen: Der Vorstand hätte Briefwahl machen können, statt die verpflichtende Versammlung ausfallen zu lassen. Wieso ist das nicht passiert? etc. Oder die im Vorhinein eben darauf bestehen, dass das so stattzufinden hat (zum Glück nicht bei uns, der Vorstand hat keine Rückmeldung bekommen, dass jemand mit der Verschiebung nicht einverstanden war.).

    Wie gesagt, es GIBT Möglichkeiten, die Corona-Konform sind, wurde im Frühjahr/Sommer extra geändert im Vereinsrecht.
    Danke für die Erklärung

    Extra geändert, strange
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #283628
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm, müsst ihr gucken, ob das dann ein SIM-Lock hat.
    Wobei das doch bei den Verträgen heutzutage kaum noch vorkommt... Gibt's das überhaupt noch??
    Sonst würden nicht so vie!e Handys aus Vertragsverlängerungen verkauft...

  9. #283629
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ach ja, das wollte ich ja auch lesen. danke fürs erinnern! also band 2
    Ich habe Band 1 gelesen und fand es zwar ganz ok, aber nicht so, dass ich mir Band 2 kaufen würde. Ich habe es aber gelesen, nicht gehört.

  10. #283630
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •