Seite 28365 von 28974 ErsteErste ... 2736527865282652831528355283632836428365283662836728375284152846528865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 283.641 bis 283.650 von 289731
Like Tree97406gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Darf ich den Radiomoderator abwählen? Seit mehreren Spieltagen tut der schon so, als wäre Bayern schon uneinholbar. Die Rückrunde ist gerade gestartet!
    Außerdem: Wer hat gegen einen Drittligisten im DFB-Pokal verloren? Darüber wurde überhaupt nicht groß gesprochen.
    Echt. Immer diese Miesmacherei.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, klar.
    Wir sind gerade bei 86, am Sonntag und Montag sind wir immer niedriger. Mein Sohn hat neulich gefragt, warum das eigentlich so ist, mit den niedrigeren Werten am WE, es ist ja eine 7-Tage-Inzidenz, die niedrigeren Werte vom Sonntag davor gehen raus und die neuen rein, wie wird das berechnet, dass die Zahlen immer am WE sinken? Kannst Du mir das so erklären, dass ich es dem Sohn erklären kann?
    Der Hauptgrund dürfte sein, dass am WE nicht oder nicht vollständig gemeldet wird. Die Gründe dürften dafür unterschiedlich sein (Bsp. mein LK beim RKI - Freitag knapp ü100 - steht auch so beim Gesundheitsamt -, gestern deutlich u100 ... heute gleiche Zahl wie gestern ... das dürfte an der Realität vorbeischrammen.).

Ansonsten stimmt es, was Du ihm erzählt hast: Die Zahl von heute ist Mo - So ... die morgen Di (Vorwoche) - Mo (aktuelle Woche) ... die übermorgen Mi - Di usw.

Der Knabe ist doch mathematisch nicht blond ... lass ihn mal für 10 Tage Eure aktuelle Zahl täglich aufschreiben und dann für jeweils 7 Tage rechnen.
    Нет худа без добра.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das ist schon alles klar- aber wenn immer am WE nicht gemeldet oder fast nicht getestet wird (hier wohl nur im Krankenhaus, Testcenter hat am WE zu) , dann sollte sich das doch ausgleichen? Das ist doch unlogisch, dass eine 7-Tage-Inzidenz an den WE sinkt. Wo ist unser Denkfehler?
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund dürfte sein, dass am WE nicht oder nicht vollständig gemeldet wird. Die Gründe dürften dafür unterschiedlich sein (Bsp. mein LK beim RKI - Freitag knapp ü100 - steht auch so beim Gesundheitsamt -, gestern deutlich u100 ... heute gleiche Zahl wie gestern ... das dürfte an der Realität vorbeischrammen.).

Ansonsten stimmt es, was Du ihm erzählt hast: Die Zahl von heute ist Mo - So ... die morgen Di (Vorwoche) - Mo (aktuelle Woche) ... die übermorgen Mi - Di usw.

Der Knabe ist doch mathematisch nicht blond ... lass ihn mal für 10 Tage Eure aktuelle Zahl täglich aufschreiben und dann für jeweils 7 Tage rechnen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Bundesweit sind es derzeit lt. RKI-Dashboard 21 ... aber wir haben Wochenende, gebe ich zu bedenken.

Ja, Ba-Wü, da sind's 4 ... Einschränkung s.o.
    Deswegen habe ich die Werte von der Homepage meiner Stadt genommen.
    Die werden jeden Nachmittag dort veröffentlicht.
    Das RKI hinkt da gerne mal etwas hinterher.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier sind die Zahlen der Stadt immer identisch mit denen vom RKI.

User Info Menu

Das ist schon alles klar- aber wenn immer am WE nicht gemeldet oder fast nicht getestet wird (hier wohl nur im Krankenhaus, Testcenter hat am WE zu) , dann sollte sich das doch ausgleichen? Das ist doch unlogisch, dass eine 7-Tage-Inzidenz an den WE sinkt. Wo ist unser Denkfehler?
    Es wird nachgemeldet, was liegenbleibt ... am Montag, spätestens am Dienstag.

Bei uns arbeitet das Gesundheitsamt auf jeden Fall auch sonnabends, also leiten die da auch sicher weiter, was sie an Meldungen/Ergebnissen bekommen. Ob die Labore immer durcharbeiten und auch sonnabends und sonntags Ergebnisse vermelden? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir - aus der Laborerfahrung heraus - vorstellen, dass es da Stau gibt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nee, ist egal bei uns. Auf der Homepage des Landkreise steht bei uns definitiv die Zahl vom Freitag, aktualisiert wird erst morgen.

Normalerweise ist die Zahl, die ich früh im RKI-Dashboard finde, auch die, die nachmittags vom Landkreis publiziert wird. Das anfängliche Zahlendurcheinander ist behoben.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Das ist mir alles klar, ich glaube, Du verstehst meine Frage nicht. Das Nachmelden, Liegenbleiben, das passiert doch jede Woche und es handelt sich um eine 7-Tage-Inzidenz, das müsste sich doch ausgleichen und nicht immer Sonntags einen Einbruch geben, weil den gab es doch die Woche davor und davor und davor ...auch.
    Es wird nachgemeldet, was liegenbleibt ... am Montag, spätestens am Dienstag.

Bei uns arbeitet das Gesundheitsamt auf jeden Fall auch sonnabends, also leiten die da auch sicher weiter, was sie an Meldungen/Ergebnissen bekommen. Ob die Labore immer durcharbeiten und auch sonnabends und sonntags Ergebnisse vermelden? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir - aus der Laborerfahrung heraus - vorstellen, dass es da Stau gibt.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Das ist mir alles klar, ich glaube, Du verstehst meine Frage nicht. Das Nachmelden, Liegenbleiben, das passiert doch jede Woche und es handelt sich um eine 7-Tage-Inzidenz, das müsste sich doch ausgleichen und nicht immer Sonntags einen Einbruch geben, weil den gab es doch die Woche davor und davor und davor ...auch.
    Also: angenommen jeden Werktag werden 10 positiv getest und am WE halt nicht, dann hätte man eine Inzidenz von 50, richtig? Wenn Montag aber noch die 20 nachgetestet werden, sind wir bei 70. Gehen wir in dem Rechenexempel davon aus, dass es immer 10/d sind, dann ändert sich das doch nicht, weil es jede Woche so ist, dass Montag 20 zusätzlich getestet werden, also dürfte es den Wochenendknick eigentlich nicht geben, es gibt ihn aber und ich verstehe nicht warum.
    Cafetante gefällt dies