Like Tree132542gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klar geht das auch, aber daran habe ich doch gar nicht gedacht, als ich meine Tochter mit dem Handy in der Hand gesehen habe.
    Das würde bei uns gar nicht auffallen. Die sitzen beide die ganze Zeit vor dem Tablet während des Homeschoolings, weil sie entweder VK haben, Erklärvideos gucken oder die Arbeitsaufträge digital vorliegen haben Hier hat Bildschirmzeit echt ganz neue Dimensionen angenommen in den letzten beiden Wochen ...
    Aber die Kleine ist jetzt seit dem Mittagessen draußen. Die Cousinen sind da, und die drei haben einen 2-Meter-Schneemann gebaut
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zurück aus dem Schneeparadies Aussichtsturm. Irgendwie sind wir da immer montags zum Schlittenfahren
    Und allein allein ... *mich noch mehr wunder*

Erklärvideos zu Grammatik sind nicht so einfach. Also das erste Problem ist die schiere Menge. Und das zweite, dass sie alle mindestens einen Punkt dabei haben, der für uns noch nicht wichtig ist oder sen ich blöd erklärt finde. Also mach ich sie selber. Feddsch. Hält sich auch in Grenzen, der Aufwand.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier sitzen die Kinder alle in der Küche am großen Tisch (ok, die Große nicht). Meist heißt es Buch Seite x Aufgabe y-z. Oder es gibt Arbeitsblätter. Oder irgendwas online ausfüllen, das sieht man dann aber eben.

Und ja, Erklärvideos gibt es irgendwie auch, die habe ich bisher aber nicht mitbekommen, weil sie ihren Kram halt alleine machen. Und heute sitzt das Kind mit Kopfhörer im Ohr total chillig mit hochgelegten Beinen am Tisch...

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das würde bei uns gar nicht auffallen. Die sitzen beide die ganze Zeit vor dem Tablet während des Homeschoolings, weil sie entweder VK haben, Erklärvideos gucken oder die Arbeitsaufträge digital vorliegen haben Hier hat Bildschirmzeit echt ganz neue Dimensionen angenommen in den letzten beiden Wochen ...
    Aber die Kleine ist jetzt seit dem Mittagessen draußen. Die Cousinen sind da, und die drei haben einen 2-Meter-Schneemann gebaut
    lucillaminor gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier sitzen die Kinder alle in der Küche am großen Tisch (ok, die Große nicht). Meist heißt es Buch Seite x Aufgabe y-z. Oder es gibt Arbeitsblätter. Oder irgendwas online ausfüllen, das sieht man dann aber eben.

Und ja, Erklärvideos gibt es irgendwie auch, die habe ich bisher aber nicht mitbekommen, weil sie ihren Kram halt alleine machen. Und heute sitzt das Kind mit Kopfhörer im Ohr total chillig mit hochgelegten Beinen am Tisch...

Meine Große macht Erdkunde zum Beispiel gerne im Bett. Da läuft es nämlich so: Seiten im Buch lesen - Erklärvideo anschauen - Arbeitsblätter ausfüllen. Und das in den ersten beiden Stunden. Find ich völlig legitim

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Es IST völlig legitim. Ich habe es halt das erste Mal gesehen. Und fand den Anblick so bizarr. Auf die Idee, dass es ein Erklärvideo sein könnte, bin ich in dem Moment einfach nicht gekommen.

Meine Große macht Erdkunde zum Beispiel gerne im Bett. Da läuft es nämlich so: Seiten im Buch lesen - Erklärvideo anschauen - Arbeitsblätter ausfüllen. Und das in den ersten beiden Stunden. Find ich völlig legitim

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Es IST völlig legitim. Ich habe es halt das erste Mal gesehen. Und fand den Anblick so bizarr. Auf die Idee, dass es ein Erklärvideo sein könnte, bin ich in dem Moment einfach nicht gekommen.
    Ich stell mir dein Gesicht gerade vor - und dann die lässige Erklärung der Hibbelmors
    wenhei und Wanda.Lismus gefällt dies.

User Info Menu

Ja, genau DAS versuche ich hier gerade rüber zu bringen. Echt, ich war gallig, die Hibbelmors sieht das, erklärt und meine HB-Männchenturbine ist wieder ausgegangen.

Ich stell mir dein Gesicht gerade vor - und dann die lässige Erklärung der Hibbelmors

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Vivi, bitte flüstern gehen! Bitte!

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Mein K1 möchte am liebsten jeden Tag in die Notbetreuung
    Der reicht es wirklich, wirklich...

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bis heute sollten wir uns entscheiden welche Kinder ab nächste Woche in den Präsenzunterricht kommen sollen, nachdem bis auf 3 Kinder schon alle "abgesagt" haben, habe ich sie dann auch abgemeldet... alleine braucht sie dann auch nicht in der Schule sitzen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hier ist Schneemalheur... ich komm gerade vom Schippen.

Zum Kotzen, denn gleichzeitig taut es und darum ist das kein Schnee, sondern eine Art weißer Beton, der da draußen überall rumliegt.

Und das geht noch eine Weile so weiter, fürchte ich.