Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier wäre noch das „Chille deine Basis, Mama!“ gekommen
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, genau DAS versuche ich hier gerade rüber zu bringen. Echt, ich war gallig, die Hibbelmors sieht das, erklärt und meine HB-Männchenturbine ist wieder ausgegangen.

User Info Menu

Oh

Also meine zwei freuen sich jetzt richtig auf ihre beiden Tage.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bis heute sollten wir uns entscheiden welche Kinder ab nächste Woche in den Präsenzunterricht kommen sollen, nachdem bis auf 3 Kinder schon alle "abgesagt" haben, habe ich sie dann auch abgemeldet... alleine braucht sie dann auch nicht in der Schule sitzen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh

Also meine zwei freuen sich jetzt richtig auf ihre beiden Tage.
    Naja so wie Klassenlehrerin und Schulleitung gebeten und abgeraten und die Entscheidung der Landes in Frage gestellt haben wundert mich nicht dass so wenige kommen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Hibbelmors hat mich ja so rechtzeitig gestoppt, da war nichts mit hochgehen. Wäre ich hochgegangen, ja, dann wäre so etwas in die Richtung auch gekommen.

Hier wäre noch das „Chille deine Basis, Mama!“ gekommen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Naja so wie Klassenlehrerin und Schulleitung gebeten und abgeraten und die Entscheidung der Landes in Frage gestellt haben wundert mich nicht dass so wenige kommen.
    Auch nett ...

User Info Menu

Auch nett ...
    Ja fand ich auch, ich hatte das hier vor ein paar Tagen erwähnt.

Bei uns sollen die Grundschulen ab dem 1.2 in den Wechselunterricht wechseln (ohne Präsenzpflicht) und kurz darauf kam dann der Elternbrief der Schulleitung, dass man sich das doch bitte ja gut überleben sollte... und das ja mittlerweil Erwiesen wäre das Kinder viel häufiger an der aggressiveren Virusmutation erkranken und diese dann eben auch an ihre Eltern weiter geben können usw.

Und die Klassenlehrerin bekräftigte das dann direkt im Anschluss noch einmal und bat noch einmal eindringlich sich das doch wirklich auch zum Wohle des eigenen Kinder, sich selbst und auch der Lehrer wirklich gründlich zu überdenken. Und dass sie die Entscheidung des Landes sehr bedauern und der Bund hätte ja nicht ohne Grund so entschieden usw...

Wenige Tage davor meinte die gleiche Lehrerin noch in der Videokonferenz zu den Kindern, dass sie sich ja schon bald wieder sehen und wie sehr sie sich freue und sie vermisse. (Das war genau vor einer Woche und ursprünglich sollte der Wechselunterricht in den Grundschulen hier heute starten, was jetzt eben um eine Woche verschoben wurde und ohne Präsenzpflicht).

User Info Menu

Das hatte ich wohl echt überlesen.
    Interessanter Denkansatz da bei euch. Doof jedenfalls für die, die gerne gegangen wären.
    Ja fand ich auch, ich hatte das hier vor ein paar Tagen erwähnt.

Bei uns sollen die Grundschulen ab dem 1.2 in den Wechselunterricht wechseln (ohne Präsenzpflicht) und kurz darauf kam dann der Elternbrief der Schulleitung, dass man sich das doch bitte ja gut überleben sollte... und das ja mittlerweil Erwiesen wäre das Kinder viel häufiger an der aggressiveren Virusmutation erkranken und diese dann eben auch an ihre Eltern weiter geben können usw.

Und die Klassenlehrerin bekräftigte das dann direkt im Anschluss noch einmal und bat noch einmal eindringlich sich das doch wirklich auch zum Wohle des eigenen Kinder, sich selbst und auch der Lehrer wirklich gründlich zu überdenken. Und dass sie die Entscheidung des Landes sehr bedauern und der Bund hätte ja nicht ohne Grund so entschieden usw...

Wenige Tage davor meinte die gleiche Lehrerin noch in der Videokonferenz zu den Kindern, dass sie sich ja schon bald wieder sehen und wie sehr sie sich freue und sie vermisse. (Das war genau vor einer Woche und ursprünglich sollte der Wechselunterricht in den Grundschulen hier heute starten, was jetzt eben um eine Woche verschoben wurde und ohne Präsenzpflicht).
    Mainfee gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Es ist noch hell. Das kann ich kaum fassen. Hell. Ohne Lampen. Einfach so.
    Wahnsinn.

User Info Menu

Das hatte ich wohl echt überlesen.
    Interessanter Denkansatz da bei euch. Doof jedenfalls für die, die gerne gegangen wären.
    Ja, meine wäre auch gerne gegangen, aber so möchte ich sie dann auch nicht schicken, dass sie dann fast alleine in der Klasse sitzt und die Lehrerin es offenbar nicht möchte... zumal ihre Freundinnen alle auch zu Hause bleiben. Ich habe mit der Entscheidung extra bis heute gewartet.. *Seufz* und sie auch noch gefragt, aber so möchte sie auch nicht, da spielt sie lieber zu Hause mit dem Bruder wie ohne die Freunde mit Abstand und Maske im fast leeren Klassenzimmer zu sitzen.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Es ist noch hell. Das kann ich kaum fassen. Hell. Ohne Lampen. Einfach so.
    Wahnsinn.
    Ich bin auch ganz irritiert.... Die Kinder gucken jetzt die Maus, sie waren so matschig heut nachmittag, die Nacht war wohl etwas kurz und dann sind sie hoffentlich um halb sieben (oder spätestens 7) im Bett und ich kann die Kartoffelsuppe vollenden, die ich gerade püriert habe.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv