Like Tree121356gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Na das finde ich selbstverständlich, wobei ich bei dem Stoff in der Zweiten Klasse bisher keine Probleme hatte, meiner Tochter bei Fragen zu helfen. Und ja mit mehr Kindern würde es schon ganz anders aussehen.

Was mich auch ärgert, bei der Pressekonferenz hieß es das den Grundschulkindern ausreichend Maskenpausen gewährt werden sollen. So wäre es zum Beispiel möglich, bei Stillarbeitsphasen in denen die Kinder leise vor sich hinarbeiten keine Maske zu tragen.

Die Schule sagt klar, im Klassensaal muss die Maske aufgelassen werden. Maskenpausen nur während der Pausenzeiten auf dem Schulhof. Die Klassenstufen haben zudem Zeitversetzt Pausen das z.B. erst die 1, dann die 2. usw. Pause haben.

Zwischen den Pausen müssen die Kinder wenn sie mit ihren Aufgaben fertig sind auf ihrem Platz bleiben und sich leise beschäftigen. Zum Beispiel malen oder ein Buch lesen. Jedes Kind dürfte auch ein Spielzeug mitnehmen, mit dem es dann am Platz spielen kann.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, das die Lehrer bei Fragen dann auch Antworten geben. Und die Kinder nicht ignorieren. Bei uns sind es ja nicht nur drei Kinder, so dass ich den sozialen Nutzen eben auch sehe.

Dein Kind wird bei Eurer Konstellation bestimmt nichts verpassen.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab die Tage bei dm gesehen, dass die Antigen-Tests verkaufen, wenn ich mir das richtig abgespeichert hab.
    Das sind doch die, die nachweisen, ob man Covid hatte, oder?
    Ich frag mich ja, wie zuverlässig die sein können, wenn man das selbst macht...
    Hab aber auch nicht geschaut, wie die genau funktionieren.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Vielen Dank, geht schon. Aber mein Blick muss heute morgen echt herrlich gewesen sein.

Aber ich las gerade, dass Du gestern Dein Wohnzimmer umgestaltet hast. Geht es Dir denn von der Luft her wieder etwas besser?

Umgestaltet ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Ich habe auf unseren Bilderleisten ein paar Figuren und Rahmen umgetauscht.

Hm, nein, eigentlich nicht. Was langsam besser zu werden scheint, ist die Zunge, dafür war heute der Kreislauf schlimm und der Darm seit Tagen auch. Das kann allerdings gerade auch an meinem Reizdarm und der nicht immer gesunden Ernährung liegen, obwohl ich mit Covid ja auch Darm hatte, obwohl ich tageweise gar nichts aß. Heute war ich aber eher schlapp. Das wechselt irgendwie täglich zwischen megaschlapp, schlapp und schlapp-mutig.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bei uns hat jeder Mitarbeiter erst mal 3 FFP2-Masken zugeteilt gekriegt, außerdem können die Abteilungen weiteren Bedarf, sowohl an OP- als auch an FFP2-Masken anmelden.

Für die OP-Masken soll es wieder eine zentrale Beschaffung geben, zum Glück haben wir ein bisschen was eingelagert.
    Zugeteilte Masken gab es hier bisher nur für die Kollegen, die im Außendienst tätig sind. Praktischerweise auch mein Mann, der sein Büro ein paar Etagen unter mir hat. So konnte ich auch mein Maskenproblem lösen. Sonst wäre ich auch mit meiner Stoffmaske gegangen.
    Beschlossen wurde die Pflicht vom Vermieter, keine Ahnung, ob das überhaupt korrekt ist. Aber da darf sich dann die Führungsetage mit auseinandersetzen. Die nächsten Tage bin ich sowieso wieder im Homeoffice.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tage bei dm gesehen, dass die Antigen-Tests verkaufen, wenn ich mir das richtig abgespeichert hab.
    Das sind doch die, die nachweisen, ob man Covid hatte, oder?
    Ich frag mich ja, wie zuverlässig die sein können, wenn man das selbst macht...
    Hab aber auch nicht geschaut, wie die genau funktionieren.
    Du musst dich piksen, das Blut auffangen und einschicken. Dann wird es dort im Labor untersucht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung. Und ein paar umgestellte Figuren und Bilder machen manchmal schon viel aus!

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Umgestaltet ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Ich habe auf unseren Bilderleisten ein paar Figuren und Rahmen umgetauscht.

Hm, nein, eigentlich nicht. Was langsam besser zu werden scheint, ist die Zunge, dafür war heute der Kreislauf schlimm und der Darm seit Tagen auch. Das kann allerdings gerade auch an meinem Reizdarm und der nicht immer gesunden Ernährung liegen, obwohl ich mit Covid ja auch Darm hatte, obwohl ich tageweise gar nichts aß. Heute war ich aber eher schlapp. Das wechselt irgendwie täglich zwischen megaschlapp, schlapp und schlapp-mutig.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Puh! Ätzender Virus.

Neues Nawithema der Großen diese Woche ist der Geschmackssinn. Die Lehrerin gibt sich immer viel Mühe und macht nette Präsentationen (oder alles per PDF, oder diesmal sogar noch als kleines Video und man kann sich eben aussuchen was man davon nutzen mag). Diesmal war vorne ein Cartoon mit 2 Frauen: Die eine: Ich hatte Corona, jetzt kann ich nichts mehr schmecken...

Die andere: Ach was, du hattest auch vorher schon keinen Geschmack!

McFlummy gefällt dies

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Du musst dich piksen, das Blut auffangen und einschicken. Dann wird es dort im Labor untersucht.
    Weißt du, wie zuverlässig die sind?
    Oder sonst jemand?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung. Und ein paar umgestellte Figuren und Bilder machen manchmal schon viel aus!
    Danke! Ja, das stimmt!

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Puh! Ätzender Virus.

Neues Nawithema der Großen diese Woche ist der Geschmackssinn. Die Lehrerin gibt sich immer viel Mühe und macht nette Präsentationen (oder alles per PDF, oder diesmal sogar noch als kleines Video und man kann sich eben aussuchen was man davon nutzen mag). Diesmal war vorne ein Cartoon mit 2 Frauen: Die eine: Ich hatte Corona, jetzt kann ich nichts mehr schmecken...

Die andere: Ach was, du hattest auch vorher schon keinen Geschmack!

Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie zuverlässig die sind?
    Oder sonst jemand?
    Leider nein.

Ich habe bei einer Blutabnahme beim Arzt die Gelegenheit genutzt und haben nachschauen lassen. Hat mir ganze 13,00 € für das Labor gekostet.
    Keine Antikörper vorhandnen