Like Tree121077gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Okay, ich geh einkaufen, dafür gehst du für mich arbeiten, ich fahr dich auch da hin.
    Heute langer Tag, ISG-Schmerzen und migräneartiger Kopfschmerzen, jetzt nach Ibu und 2. TEE und kleinem Frühstück wird es etwas besser (vorhin war ä
    mir soooo übel)
    Oh, das wird interessant.
    Heute gibt es ungewöhnliche Rezepte. Die Apotheke kommt aus dem Grübeln nicht mehr heraus:
    Glitzer
    Mammulade
    Smileys
    Schmerztabletten
    (Oder Smiley- Schmerztabletten??? HILDE!)
    MUSIK-CDs mit Hilde-Tanzanleitungen
    bunteQ und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, das wird interessant.
    Heute gibt es ungewöhnliche Rezepte. Die Apotheke kommt aus dem Grübeln nicht mehr heraus:
    Glitzer
    Mammulade
    Smileys
    Schmerztabletten
    (Oder Smiley- Schmerztabletten??? HILDE!)
    MUSIK-CDs mit Hilde-Tanzanleitungen
    Die Tabletten mit den Smileys drauf, haben aber glaub ich andere Inhaltsstoffe...

;-)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Na toll, jetzt stehe ich im Loyalitätenkonflickt.

Der Mann hat dem Kind gegenüber eine Ansage gemacht, hinter der ich nicht stehe, nein schlimmer noch, WIR haben versprochen, DIESE Ansage nie zu machen.
    Ich finde diese Ansage unmöglich, einmal generell und eben auch weil wir versprochen haben, sie nie zu tätigen.
    Und er versteht nicht, dass er damit Vertrauen zerstört, er fühlt sich total im Recht, weil das Kind ja anders nicht lerne.

Jetzt sitze ich zwischen den Stühlen, weil ich jetzt die Wahl habe, seine Autorität zu untergraben und somit das Vertauen in mich zu stützen oder zerstöre ich das vertauen in mich und stütze seine Autorität.

Da ist auf jeden Fall noch ein Gespräch fällig. ("Ja, können wir nach meiner Arbeit drüber reden, aber ich sehe nicht, dass da nopch was zu reden ist.")
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Die Tabletten mit den Smileys drauf, haben aber glaub ich andere Inhaltsstoffe...

;-)
    Deswegen frage ich ja entsetzt nach!!!
    Silm

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt stehe ich im Loyalitätenkonflickt.

Der Mann hat dem Kind gegenüber eine Ansage gemacht, hinter der ich nicht stehe, nein schlimmer noch, WIR haben versprochen, DIESE Ansage nie zu machen.
    Ich finde diese Ansage unmöglich, einmal generell und eben auch weil wir versprochen haben, sie nie zu tätigen.
    Und er versteht nicht, dass er damit Vertrauen zerstört, er fühlt sich total im Recht, weil das Kind ja anders nicht lerne.

Jetzt sitze ich zwischen den Stühlen, weil ich jetzt die Wahl habe, seine Autorität zu untergraben und somit das Vertauen in mich zu stützen oder zerstöre ich das vertauen in mich und stütze seine Autorität.

Da ist auf jeden Fall noch ein Gespräch fällig. ("Ja, können wir nach meiner Arbeit drüber reden, aber ich sehe nicht, dass da nopch was zu reden ist.")
    Da hören sich beide Varianten nicht gut an... :-(
    *Wenniedrück*

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich bin jetzt schon endgenervt.

Erst versteht Henne statt „Kind ruft dich!“ „Katze ist tot!“

Dann sage ich ihr, dass das Hähnchen in Kunst zeichnen soll, was er im letzten Jahr Schönes erlebt hat, AUßER Corona, da blafft sie rum, dass dann ja nur Jan./Feb.letztes Jahr ginge, weil sonst habe das ja unseren Alltag bestimmt.
    Das wird ein langer, langer Tag heute.
    *im Nest versteck*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Da hören sich beide Varianten nicht gut an... :-(
    *Wenniedrück*
    Eben. Ätzend das.

Aber wahrscheinlich ist es ganz gut, dass er jetzt weg ist, dann können wir beide etwas runterkochen.
    bunteQ gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Okay, ich geh einkaufen, dafür gehst du für mich arbeiten, ich fahr dich auch da hin.
    Heute langer Tag, ISG-Schmerzen und migräneartiger Kopfschmerzen, jetzt nach Ibu und 2. TEE und kleinem Frühstück wird es etwas besser (vorhin war mir soooo übel)
    Ich habe heute auch meinen langen Tag und noch dazu direkt im Anschluss einen Elternbeirattermin, für den ich es nicht schaffe erst heimzugehen, was bedeutet, dass ich die Online Sitzung um 19.00 auch noch in der Praxis machen muss

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wennie, in solchen Momenten bin ich ganz klar auf der Seite des Kindes. Ich mag diese Loyalität unter Eltern gar nicht, wenn es um wichtige Dinge geht, die habe ich als Kind selbst erlebt und fühlte mich dadurch entwertet und ungeliebt.

Ich find es aber auch nicht schlimm, wenn Kinder merken, dass die Eltern nicht einer Meinung sind.
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Ich finde ja, dass man auch trotz Corona schönes erlebt haben könnte.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon endgenervt.

Erst versteht Henne statt „Kind ruft dich!“ „Katze ist tot!“

Dann sage ich ihr, dass das Hähnchen in Kunst zeichnen soll, was er im letzten Jahr Schönes erlebt hat, AUßER Corona, da blafft sie rum, dass dann ja nur Jan./Feb.letztes Jahr ginge, weil sonst habe das ja unseren Alltag bestimmt.
    Das wird ein langer, langer Tag heute.
    *im Nest versteck*

Purtzel (05/12)