Like Tree115595gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich tendiere auch dazu, auf der Seite meines Kindes zu stehen, verstärkt dadurch, dass ich einfach nicht glaube, dass der Weg meines Mannes zum Erfolg führt.

Aber es fühlt sich einfach bescheiden an, dann das Verbot des Mannes wieder aufzuheben.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wennie, in solchen Momenten bin ich ganz klar auf der Seite des Kindes. Ich mag diese Loyalität unter Eltern gar nicht, wenn es um wichtige Dinge geht, die habe ich als Kind selbst erlebt und fühlte mich dadurch entwertet und ungeliebt.

Ich find es aber auch nicht schlimm, wenn Kinder merken, dass die Eltern nicht einer Meinung sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gute Idee, komm, ich helfe Dir beim Spulen.
    Da nimmt man einen 6-eckigen Buntstift, steckt ihn in das Loch mit den kleinen Zähnchen und dreht das immer um den Stift ;o)
    wenhei und TanteHilde gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich finde ja, dass man auch trotz Corona schönes erlebt haben könnte.
    Ja, eben!
    Wobei es mir schon schwerfällt, das mir was einfällt. Wir haben uns ziemlich eingeigelt, waren nur zuhause, eine unserer Katzen ist gestorben...

Ich schaue jetzt einfach mal unsere Fotos durch und werde schon was Schönes finden, an das ich ihn erinnern kann, falls ihm nichts einfällt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Genauso geht das.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Da nimmt man einen 6-eckigen Buntstift, steckt ihn in das Loch mit den kleinen Zähnchen und dreht das immer um den Stift ;o)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich muß gleich zur Gyn, und hier ist es glatt. Aber ÖPNV ist dorthin keine Option. Ich nehm Daumen, dass die Vespa und ich heil ankommen, und dafür kauf ich auf dem Rückweg für dich bei Stalldi ein? Na?
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal Lust für mich einzukaufen? Liste ist fertig.
    Es regnet. *seufz*
    Da finde ich das schon sehr nervig, kein Auto zu haben.
    TanteHilde gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Na meine Tochter ist ja ein Witzbold

Sie trödelt mal wieder, und ich ermahne sie weiterzumachen, damit sie morgen in der Betreuung dann keinen so riesigen Berg hat.

Guckt sie mich wie ein Reh an: „Da muss man die Aufgaben machen?!“

Die dachte wohl ernsthaft, ich schicke sie zum Spielen da hin.
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Ich tendiere auch dazu, auf der Seite meines Kindes zu stehen, verstärkt dadurch, dass ich einfach nicht glaube, dass der Weg meines Mannes zum Erfolg führt.

Aber es fühlt sich einfach bescheiden an, dann das Verbot des Mannes wieder aufzuheben.
    Ja, das glaube ich dir.

Du wirst ja bestimmt versuchen, deinen Kindern zu erklären, warum er so reagiert hat, vielleicht hilft das ja auch etwas.
    Schiri gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Der Fall wäre für mich klar.
    Da wäre mir seine Autorität dann nachrangig.

Na toll, jetzt stehe ich im Loyalitätenkonflickt.

Der Mann hat dem Kind gegenüber eine Ansage gemacht, hinter der ich nicht stehe, nein schlimmer noch, WIR haben versprochen, DIESE Ansage nie zu machen.
    Ich finde diese Ansage unmöglich, einmal generell und eben auch weil wir versprochen haben, sie nie zu tätigen.
    Und er versteht nicht, dass er damit Vertrauen zerstört, er fühlt sich total im Recht, weil das Kind ja anders nicht lerne.

Jetzt sitze ich zwischen den Stühlen, weil ich jetzt die Wahl habe, seine Autorität zu untergraben und somit das Vertauen in mich zu stützen oder zerstöre ich das vertauen in mich und stütze seine Autorität.

Da ist auf jeden Fall noch ein Gespräch fällig. ("Ja, können wir nach meiner Arbeit drüber reden, aber ich sehe nicht, dass da nopch was zu reden ist.")
    wenhei und TanteHilde gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich muß gleich zur Gyn, und hier ist es glatt. Aber ÖPNV ist dorthin keine Option. Ich nehm Daumen, dass die Vespa und ich heil ankommen, und dafür kauf ich auf dem Rückweg für dich bei Stalldi ein? Na?
    Ach, so ein Mist!

User Info Menu

Das geht mir genauso, ich muss auch ganz stark überlegen, eben weil Corona alles überschattet. Aber wenn man dann ganz genau nachdenkt, kommt doch was. Wir haben schöne Tage im Heide Park gehabt, wir hatten im Sommer tollen Besuch, der uns sehr viel Freude bereitet hat, wir haben zwei Räume komplettb renoviert und schön gemacht.

Da gibt es doch bestimmt für Deinen Sohn auch etwas in der Richtung.

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, eben!
    Wobei es mir schon schwerfällt, das mir was einfällt. Wir haben uns ziemlich eingeigelt, waren nur zuhause, eine unserer Katzen ist gestorben...

Ich schaue jetzt einfach mal unsere Fotos durch und werde schon was Schönes finden, an das ich ihn erinnern kann, falls ihm nichts einfällt.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)