Like Tree120878gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, es ist die Älteste. An anderer Stelle lasse ich sie das auch alleine ausfechten, aber hier geht es jetzt auch um mich. Er erwartet, dass ich mein Versprechen breche, geht gar nicht.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Welches Kind ist betroffen? Euer Ältestes? Wenn ja, lass sie das quasi unter Deiner Aufsicht selbst ausfechten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    ein Triple in Sicht?
    Glückwunsch
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    ein Triple in Sicht?
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast es getroffen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Hier hat es heute übrigens geschneit. Yay. Leider ist das eine so nasse Angelegenheit, dass das meiste schon wieder weg ist. Nicht yay.

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, es ist die Älteste. An anderer Stelle lasse ich sie das auch alleine ausfechten, aber hier geht es jetzt auch um mich. Er erwartet, dass ich mein Versprechen breche, geht gar nicht.
    Ich würde das in Ruhe mit ihm noch mal genau so besprechen. Und dass er eine wirklich erwachsene und ernstzunehmende Haltung zeigt, (auch gegenüber der Tochter), wenn er mit ihr gemeinsam noch mal pberlegt, wie es dazu kam, dass er denkt, dieses Verbot auszusprechen und was sie ggf. tun kann, damit er das nicht als notwendig erachtet. Denn wenn er ein so hartes Verbot ausspricht, wird das ja auch nicht ganz grundlos gewesen sein. Dass es das nicht besser macht, ist klar, aber offenabr gehören da zwei dazu und damit meine ich Mann und Tochter. Du dann auch, weil es Dein Versprechen betrifft und Deine Glaubwürdigkeit.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Glückwunsch
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast es getroffen.
    *champagnerbrunnen anstell*

Prost!
    bunteQ gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Diesmal sind die Absprachen aber total gegensätzlich.

Zum einen das Versprechen an das Kind, dieses Verbot nie auszusprechen.
    Zum anderen die Entscheidung des anderen nicht rückgängig zu machen. Drüber sprechen, ja, es kam auch schon vor, dass das Verbot dann von dem aussprechenden zurückgenommen wurde, aber eben von dem, der es aussprach.

Wenn ich mich also an die eine Absprache halte, verstoße ich gegen die andere.
    Und ein "Vertagen" geht nicht? Also die Aussage ans Kind, dass man auf seiner Seite steht und da nochmal drüber gesprochen wird?

Es ist halt echt schwierig zu beurteilen, so ganz ohne "Umfeld"
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, das wird interessant.
    Heute gibt es ungewöhnliche Rezepte. Die Apotheke kommt aus dem Grübeln nicht mehr heraus:
    Glitzer
    Mammulade
    Smileys
    Schmerztabletten
    (Oder Smiley- Schmerztabletten??? HILDE!)
    MUSIK-CDs mit Hilde-Tanzanleitungen
    *strahl*
    Schön, nicht?

*gacker* Du bist ein Schatz.
    *kicher*

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich muß gleich zur Gyn, und hier ist es glatt. Aber ÖPNV ist dorthin keine Option. Ich nehm Daumen, dass die Vespa und ich heil ankommen, und dafür kauf ich auf dem Rückweg für dich bei Stalldi ein? Na?
    *strahl*

Ich hatte gerade einen Anrzf meiner Gyn auf'm Handy. Rufe zurück, da wusste jetzt keiner warum. *grübel*

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So jetzt beschwere ich mich bei DHL. Die ticken doch nicht richtig.

• Wir warten seit über 4 Wochen auf das Weihnachtspäckchen russischer Freunde (Merke: Das Päckchen ist am 17.12.2020 in Moskau zum Versand freigegeben worden.).
    • Am 08.01.2021 ist das Päckchen im internationalen Verteilzentrum in Deutschland eingetroffen.
    • Am 08.01.2021 ist das Päckchen wieder zurückgeschickt worden.
    • Ich habe heute geschaut, wo das Päckchen ist ... und musste die Rücksendung zur Kenntnis nehmen.
    • Ich habe die Servicenummer von DHL angerufen, um herauszufinden, was denn nicht den Versandbedingungen entsprochen hat.
    • Ich bekam zur Antwort: "Das steht auf dem rückgesendeten Paket. Der Absender kann sich ja beschweren. Es war eine Verletzung der AGB."

... ich habe mir die Adresse geben lassen und k.tze mich nun aus. Nutzen tut's nichts, ich bin stocksauer. Das Land, vertreten durch die Deutsche Post, Tochter DHL, hat einen weiteren Minuspunkt gesammelt. Mir tun unsere Freunde leid, die uns eine Freude machen wollten. Mein Tag ist gelaufen.
    Oh! Du hast eine andere Adresse als die tolle Servicenummer? Gibst du sie mir? Hier ist schon seit Monaten ein Paket unterwegs.