Like Tree110663gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, ich versuche jetzt mal alle Antworten zusammen zu fassen.

Ja, auch ich bin der Meinung, dass wir Eltern unterschiedliche Meinungen haben dürfen. Aber wenn mein Mann etwas angesagt habe, was ich anders sehe, dann haben wir es unter einander geklärt, den Kindern gegenüber hatte das bestand. Umgekehrt lief es ebenso.
    Und wenn dann der eine durch den anderen zur Überzeugung kam, dass seine Ansage doch doof war, dann kam es auch vor, dass das zurückgenommen wurde, aber nur durch denjenigen, der die Ansage gemacht hatte.
    Wenn es keine Einigung der Eltern gab, dann blieb das bestehen, was zuerst ausgesprochen wurde. Auch da fand dann schon die Aussage den Kindern gegenüber statt, dass man selber es anders sehe, aber nun mal der andere die Entscheidung getroffen hat.

Und klar wollte und musste ich das mit meinem Mann klären, dass es so nicht geht. Dass er nicht einfach Kraft seines Amtes als Erwachsener ankündigen kann, ein Versprechen brechen zu wollen. Es ging nicht darum, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass er etwas ahndet, sondern nur um das wie und dass es mich mit betrifft. Und auch nur das wollte ich mit ihm klären.
    Wenn die Große mit etwas nicht einverstanden ist, dann klären die beiden das untereinander, da halte ich mich dann schon raus.

Mittlerweile konnten wir das ganze aber klären und die Nummer ist vom Tisch, zum Glück. Es war beim ihm ein Akt der Hilflosigkeit, weil ihm nichts anderes eingefallen ist. Ich konnte Alternativen aufweisen, die für ihn auch akzeptabel sind. Er ist zwar weiterhin der Meinung, dass sein Weg auch okay ist, kann aber verstehen, dass das für mich gar nicht geht und weiß auch, dass ich da nicht mitziehen werde.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich drück Dich mal. Hoffentlich kann Du den Patientenkontakt bald verarbeiten (klingt grad doof, mir fällt kein besseres Wort ein).

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Heute ist irgendwie nicht mein Tag, bin heute schon mit Patienten und Kollegen aneinandergerasselt, beim Kollegen sehe ich mich im Recht: Ruft der auf meinem Handy an und fängt gleich an, mich anzupflaumen, dass es nicht geht, dass wir seine Patientin nicht zurückrufen, die vor 10 Tagen schon angerufen habe. Ja, das ist jetzt kein schneller Rückruf, aber ich habe halt keine Praxis, in die täglich 7 Patienten kommen und zwei anrufen *schnaub* Und meine Mitarbeiterin war krank. Hätte er nicht einfach fragen können, was da los ist? Und dann noch ein unguter Patientenkontakt, der mir gerade echt zu schaffen macht, da kann ich aber natürlich nicht mehr erzählen.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh *interessiert zuguck*
    schmeckt bestimmt gut

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *drück*
    *Zauberapfel schneid*
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, ich versuche jetzt mal alle Antworten zusammen zu fassen.

Ja, auch ich bin der Meinung, dass wir Eltern unterschiedliche Meinungen haben dürfen. Aber wenn mein Mann etwas angesagt habe, was ich anders sehe, dann haben wir es unter einander geklärt, den Kindern gegenüber hatte das bestand. Umgekehrt lief es ebenso.
    Und wenn dann der eine durch den anderen zur Überzeugung kam, dass seine Ansage doch doof war, dann kam es auch vor, dass das zurückgenommen wurde, aber nur durch denjenigen, der die Ansage gemacht hatte.
    Wenn es keine Einigung der Eltern gab, dann blieb das bestehen, was zuerst ausgesprochen wurde. Auch da fand dann schon die Aussage den Kindern gegenüber statt, dass man selber es anders sehe, aber nun mal der andere die Entscheidung getroffen hat.

Und klar wollte und musste ich das mit meinem Mann klären, dass es so nicht geht. Dass er nicht einfach Kraft seines Amtes als Erwachsener ankündigen kann, ein Versprechen brechen zu wollen. Es ging nicht darum, dass ich nicht damit einverstanden bin, dass er etwas ahndet, sondern nur um das wie und dass es mich mit betrifft. Und auch nur das wollte ich mit ihm klären.
    Wenn die Große mit etwas nicht einverstanden ist, dann klären die beiden das untereinander, da halte ich mich dann schon raus.

Mittlerweile konnten wir das ganze aber klären und die Nummer ist vom Tisch, zum Glück. Es war beim ihm ein Akt der Hilflosigkeit, weil ihm nichts anderes eingefallen ist. Ich konnte Alternativen aufweisen, die für ihn auch akzeptabel sind. Er ist zwar weiterhin der Meinung, dass sein Weg auch okay ist, kann aber verstehen, dass das für mich gar nicht geht und weiß auch, dass ich da nicht mitziehen werde.
    Das hört sich gut an.
    Und Erziehung ist und bleibt einfach anstrengend
    bunteQ, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

So, meine Realschüler haben dann jetzt eine Woche Ferien. Ich gönne es ihnen.
    lucillaminor, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *drück*
    *Zauberapfel schneid*
    Was kann der Apfel denn?

User Info Menu

Ja, total. Ich in auch froh, dass wir da so drüber sprechen können. Wer gibt schon gerne zu, dass er hilflos ist und einem nichts anderes mehr einfällt? Da freue ich mich wirklich, dass das so ging.

Wir haben ja öfter mal unsere Auseinandersetzungen, ist so, wenn zwei Ansichten aufeinander treffen. Ja, es geht auch gerne mal heiß her beim Austausch der Argumente, aber das heute empfand ich echt heftig, weil es mich doch in meinen Grundfesten erschüttert hat.

Hach, wie gut, dass das jetzt geklärt ist.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an.
    lucillaminor, Uschi-Blum und McFlummy gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drück Dich mal. Hoffentlich kann Du den Patientenkontakt bald verarbeiten (klingt grad doof, mir fällt kein besseres Wort ein).
    Ja, werde ich schon können.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was kann der Apfel denn?
    Hübsch aussehen!
    Kennst du das nicht? Ein Apfel wird im Zick-Zack eingeschnitten. Nimmt man ihn dann auseinander, sieht er sehr hübsch aus. *strahl*
    bunteQ, Schiri und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an.
    Finde ich auch, beides
    wenhei gefällt dies