Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sachen gibts. Im August 2019 ist ein älterer Mieter hier im Haus gestorben. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit warum die Wohnung immer noch leer steht. Eben drückte mir die Vermieterin einen Zusatz zu unserem Mietvertrag in die Hand und erklärte ihr Dilemma.

Es ist bei dem verstorbenen Mieter wohl die Erbfolge unklar und wird gerichtlich erstritten und erst wenn das geklärt ist kann die Wohnung geräumt und neu vermietet werden.

Seit August 2019

Auf jeden Fall haben sie sich jetzt eben Anwaltlich beraten lassen, wie sie so etwas in Zukunft vermeiden können. Wir sollen es uns durchlesen und ihr eine Anfertigung unterschrieben zurückgeben, die andere ist für uns oder wenn noch Fragen offen sind, sollen wir uns eben melden.

Sachen gibts.
    Öh, und sie hat dadurch auch keine Mieteinnahmen?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Öh, und sie hat dadurch auch keine Mieteinnahmen?
    Ganz genau.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ganz genau.
    Mist.
    Aber, wenn das mal geklärt ist und ein Erbe feststeht, vielleicht kann sie von dem was einfordern.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mist.
    Aber, wenn das mal geklärt ist und ein Erbe feststeht, vielleicht kann sie von dem was einfordern.
    Möglich, da kenne ich mich gar nicht aus. für sie freuen würde es mich auf jeden Fall. So ärgerlich und ja nicht nur für sie. Wohnungen sind eh Mangelware und da steht jetzt eine seit ca 1,5 Jahren leer rum und wer weiß wie lange es sich noch zieht.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

dh, der Erbe zahlt für die ganzen Monate noch die Miete? Ohje
    Sachen gibts. Im August 2019 ist ein älterer Mieter hier im Haus gestorben. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit warum die Wohnung immer noch leer steht. Eben drückte mir die Vermieterin einen Zusatz zu unserem Mietvertrag in die Hand und erklärte ihr Dilemma.

Es ist bei dem verstorbenen Mieter wohl die Erbfolge unklar und wird gerichtlich erstritten und erst wenn das geklärt ist kann die Wohnung geräumt und neu vermietet werden.

Seit August 2019

Auf jeden Fall haben sie sich jetzt eben Anwaltlich beraten lassen, wie sie so etwas in Zukunft vermeiden können. Wir sollen es uns durchlesen und ihr eine Anfertigung unterschrieben zurückgeben, die andere ist für uns oder wenn noch Fragen offen sind, sollen wir uns eben melden.

Sachen gibts.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ganz genau.
    Ob das so rechtens ist? Hat sie sich mal anwaltlich beraten lassen? Wenn nein, täte ich das dringend. Es könnte durchaus sein, dass die Erben zum Weiterzahlen verpflichtet sind.
    silm gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ob das so rechtens ist? Hat sie sich mal anwaltlich beraten lassen? Wenn nein, täte ich das dringend. Es könnte durchaus sein, dass die Erben zum Weiterzahlen verpflichtet sind.
    Also ganz genau weiß ich es nicht, hatte es aber so verstanden. Anwaltlich beraten lassen haben sie sich auf jeden Fall. Deswegen ja die Erweiterung im Mietvertrag um sie in Zukunft davor ab zu sichern.

Evtl liegt es ja auch daran das die Erbfolge unklar ist, dass eben nicht fest steht wer zahlen muss...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das würde voraussetzen, dass diese zahlungsfähig sind.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Evtl liegt es ja auch daran das die Erbfolge unklar ist, dass eben nicht fest steht wer zahlen muss...
    Möglicherweise alle potentiellen Erben zusammen.
    Cafetante gefällt dies
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich drücke mal alle, die es nötig haben.

Mein Tag fing heute so an, dass ich, bevor ich überhaupt bei der Arbeit war, schon zweimal so richtig Adrenalin hatte. Zum Glück hat sich der Tag danach gesteigert, es war ein sehr ruhiger Arbeitstag, der mit einer richtig guten Online-Schulung eben endete.

Und meine Mama hat mir ein tolles Päckchen geschickt - inklusive einem großzügigen Gutschein für ein Wollgeschäft in meiner Heimatstadt.