Like Tree112840gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen! Und dein Tag war laaang, die Schlauchen sehr.
    Ich hab nach meinem langen Tag immer Halskratzen, den ganzen Tag FFP2 mit entsprechend wenig getrunken ist da der Trigger. (und müde/platt bin ich gerade auch wieder oft...)
    Das Gefühl kenne ich auch. Nach langen Tagen denke ich oft, beginnender Effekt. Dass es einfach das wenige Trinken und anstrengende Sprechen ist, unterschätzt man schnell. (Mich strengt das Reden mit Maske jedenfalls ziemlich an.)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kenne ich auch. Nach langen Tagen denke ich oft, beginnender Effekt. Dass es einfach das wenige Trinken und anstrengende Sprechen ist, unterschätzt man schnell. (Mich strengt das Reden mit Maske jedenfalls ziemlich an.)
    Ich hoffe, Ihr habt recht, geredet habe ich jedenfalls viel mit Maske.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Schulranzen für morgen sind auch hergerichtet, ich weiß gar nicht mehr, wie Pausebrot schmieren geht.

Darf jetzt nur nicht vergessen, meinen Wecker auch auf 6 zu stellen (war bisher 6.30, bin aber dennoch immer früher aufgestanden, weil das ganze Haus ja schon wach war ...)

Dann bin ich mal gespannt.
    Tochter war vorhin nicht mehr so glücklich "Wieso muss ich da denn hin?", Sohn freut sich aber noch. Bei dem hoffe ich, dass es mit der VK klappt ... seine KL weiß Bescheid, aber dann schaun wir mal.
    Vielleicht gefällt es deiner Tochter ja doch. Meine Kleine freut sich jedenfalls an Notbetreuungstagen ein paar Kinder zu sehen, die trifft seit Mitte Dezember sonst niemanden. Da ist das der Pluspunkt der Notbetreuung, auch wenn sie es sonst nicht so toll findet (mit Maske, wenige Kinder, kein Programm).

VK hat bei K1 hier in der Notbetreuung nicht gut geklappt, alles über mobile Daten, war echt ruckelig. das ist ein Grund, weshalb sie lieber zu Hause bleibt, auch wenn beide Eltern nicht da sind. Sie arbeitet aber gut allein. Das passt schon und hier klappt die Technik.

Bei euern Aufstehzeiten muss ich schlucken. So früh!? *bekennendeEulebin*

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Ihr habt recht, geredet habe ich jedenfalls viel mit Maske.
    Strengt dich das sonst nicht an?

User Info Menu

Strengt dich das sonst nicht an?
    An die OP Masken habe ich mich echt gewöhnt, die vergesse ich manchmal sogar auszuziehen, wenn ein Patient raus ist und ich desinfiziere und dokumentiere Zumindest habe ich kein Halskratzen, auch nicht an den langen Tagen. Wenn ich FFP2 trage, strengt es mich schon an.

User Info Menu

An die OP Masken habe ich mich echt gewöhnt, die vergesse ich manchmal sogar auszuziehen, wenn ein Patient raus ist und ich desinfiziere und dokumentiere Zumindest habe ich kein Halskratzen, auch nicht an den langen Tagen. Wenn ich FFP2 trage, strengt es mich schon an.
    Mich strengt es mit allen Masken an.

Wenn es bei dir heute auffällig anstrengender war, ist schon naheliegend, dass das Halskratzen daher kommt.
    Ich verbreite jetzt mal Optimismus und drück dir die Daumen.
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Danke!
    Ja, es es war ein anstrengender und etwas blöder Tag, neben ein paar ärgerlichen Sachen hatte ich nach meinem langen Tag ja noch eine VK in Sachen Elternbeirat. Die war aber ohne Maske
    Mich strengt es mit allen Masken an.

Wenn es bei dir heute auffällig anstrengender war, ist schon naheliegend, dass das Halskratzen daher kommt.
    Ich verbreite jetzt mal Optimismus und drück dir die Daumen.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich bin auch Eule, und morgen früh wird das hier wieder zäh, meine Kinder sind da ganz, wie ihre Eltern (und der Mann auch keine Lerche).
    Aber: alle vier gehen, nachdem sie es erst ein bißchen gruselig fanden, sehr gern zur Notbetreuung und freuen sich auch deshalb auf morgen.

Es trifft mich wirklich, wenn ich das sehe. Sie machen es gut, aber in solchen Momenten merke ich doch deutlich, dass es langsam schwierig wird, für sie, mit der Heimbeschulerei.

Die Große geht hier lieber hin, an ihrem Gymnasium gibt es das nur für die 5. und 6. Klassen, und sie sind insgesamt nur zu sechst. Sie sind derzeit alle nicht gern alleine zuhause.

Vielleicht gefällt es deiner Tochter ja doch. Meine Kleine freut sich jedenfalls an Notbetreuungstagen ein paar Kinder zu sehen, die trifft seit Mitte Dezember sonst niemanden. Da ist das der Pluspunkt der Notbetreuung, auch wenn sie es sonst nicht so toll findet (mit Maske, wenige Kinder, kein Programm).

VK hat bei K1 hier in der Notbetreuung nicht gut geklappt, alles über mobile Daten, war echt ruckelig. das ist ein Grund, weshalb sie lieber zu Hause bleibt, auch wenn beide Eltern nicht da sind. Sie arbeitet aber gut allein. Das passt schon und hier klappt die Technik.

Bei euern Aufstehzeiten muss ich schlucken. So früh!? *bekennendeEulebin*

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Danke!
    Ja, es es war ein anstrengender und etwas blöder Tag, neben ein paar ärgerlichen Sachen hatte ich nach meinem langen Tag ja noch eine VK in Sachen Elternbeirat. Die war aber ohne Maske
    Mich strengt FFP2 auch signifikant mehr an, als alles andere Gemaske.
    Ich muß ja nicht so viel reden, aber Treppensteigen merke ich damit schon sehr viel mehr.

Ich wünsch dir, dass es die Maske ist, und außerdem morgen einen besseren Tag
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

@paula:
    Hast du zufällig gehört, wie dein Radio ihren Saugroborter nennen? Otto Hahn. DieBegründung war einfach Klasse
    Silm