Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich hatte heute zwar einen recht anstrengenden Tag in meinem alten Arbeitsort, aber ich bin immer wieder gern dort, es ist irgendwie ja schon sehr vertraut, wenn man da 10Jahre gearbeitet hat. FFP2 den ganzen Tag war besser aushaltbar, als ich erwartet habe.
    Die Klinik dort, lässt niemanden mehr ohne FFP2 rein und gibt den Leuten dann halt eine, wenn sie keine haben. Ich kenne es bisher so, dass eine medizinische Maske (seit kurzem) und davor auch eine Alltagsmaske ok war. Ich finde das gut, sie geben sie ja aus, wenn man keine hat.
    Uschi-Blum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe ein Problem mit dem FFP2 Masken. Sie sitzen bei mir nicht richtig. Ich bekomme viel zu gut Luft durch die Dinger und beim Ausatmen merke ich einen richtigen Luftstrom am Hals. Höher ziehen geht leider nicht, dann hängen sie in den Augen, Treppen runter gehen ist auch schon ein Problem, weil beim runter blicken die Maske in die Augen rutscht.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute zwar einen recht anstrengenden Tag in meinem alten Arbeitsort, aber ich bin immer wieder gern dort, es ist irgendwie ja schon sehr vertraut, wenn man da 10Jahre gearbeitet hat. FFP2 den ganzen Tag war besser aushaltbar, als ich erwartet habe.
    Die Klinik dort, lässt niemanden mehr ohne FFP2 rein und gibt den Leuten dann halt eine, wenn sie keine haben. Ich kenne es bisher so, dass eine medizinische Maske (seit kurzem) und davor auch eine Alltagsmaske ok war. Ich finde das gut, sie geben sie ja aus, wenn man keine hat.
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Tatsächlich ist mein Kopf auch am besten für die ganz normalen OP-Masken gemacht, durch die bekomme ich am besten Luft, sie stören mich nicht beim Treppensteigen, etc... Die FFP2 Maske saß auch zu weit oben an den Augen, ein bisschen runterziehen musste ich sie, dann ging es aber. Sie hat bei mir eindeutig gut abgeschlossen, weil sie sich beim Atmen eingezogen hat. Ich hatte sie bisher noch nie 7h an, auch daran gewöhnt man sich.
    Vielleicht musst den Tipp, der hier schon mehrmals von Kleingesichtigen kam, mit dem Umknicken mal ausprobieren?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit dem FFP2 Masken. Sie sitzen bei mir nicht richtig. Ich bekomme viel zu gut Luft durch die Dinger und beim Ausatmen merke ich einen richtigen Luftstrom am Hals. Höher ziehen geht leider nicht, dann hängen sie in den Augen, Treppen runter gehen ist auch schon ein Problem, weil beim runter blicken die Maske in die Augen rutscht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

ICh weiß nicht mehr, wie das mit dem Umknicken war.

Tatsächlich ist mein Kopf auch am besten für die ganz normalen OP-Masken gemacht, durch die bekomme ich am besten Luft, sie stören mich nicht beim Treppensteigen, etc... Die FFP2 Maske saß auch zu weit oben an den Augen, ein bisschen runterziehen musste ich sie, dann ging es aber. Sie hat bei mir eindeutig gut abgeschlossen, weil sie sich beim Atmen eingezogen hat. Ich hatte sie bisher noch nie 7h an, auch daran gewöhnt man sich.
    Vielleicht musst den Tipp, der hier schon mehrmals von Kleingesichtigen kam, mit dem Umknicken mal ausprobieren?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich knicke meine unten ein Stückchen um, sonst passen Sie bei mir gar nicht. Da schiebe ich sie mir auch immer in die Augen.
    Oben Einknicken klappt bei mir nicht, dann seh ich mit der Brille nichts mehr...
    wenhei gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da knicken soll. Hat mal jemand ein Bild?
    das frage ich mich nämlich schon über ne Woche.
    wenhei gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da knicken soll. Hat mal jemand ein Bild?
    das frage ich mich nämlich schon über ne Woche.
    Knicken ist vielleicht das falsche Wort.
    Unten in der Mitte treffen ja die beiden Hälften aufeinander. Das falte ich etwa einen halben cm um. wenn man sie auf setzt, ist das Stück dann nach vorne gefaltet.
    Bild hab ich gerade keines...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    CHRICHRICHRI.
    Hähnchen soll es doch schön haben, er trägt so viel mit.
    Och Schnucki!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sind da vielleicht Häkchen dabei? Mir helfen die, dadurch sitzen sie besser, auch die OP-Masken.

User Info Menu

ICh weiß nicht mehr, wie das mit dem Umknicken war.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man im gefalteten Zustand oben wo der Draht ist einmal umknicken.