Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #284361
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man im gefalteten Zustand oben wo der Draht ist einmal umknicken.
    Bei mir sitzen sie dann gar nicht mehr...
    Ich denke, da muss man einfach schauen, wie es für einen selbst gut ist und die dann auch trotzdem dicht sitzen.
    Schiri gefällt dies

  2. #284362
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da knicken soll. Hat mal jemand ein Bild?
    das frage ich mich nämlich schon über ne Woche.
    Wie ne Filtertüte für Kaffee, einmal kräftig umknicken, dann liegt es auch glatt und sitzt bei meiner Mitarbeiterin deutlich gut (saugt sich an bei atmen) (trotz Brille)
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #284363
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

    Äh, was is' das nochmal?
    die britische Mutation.
    Also die Coronamutation, nicht Boris Johnson *g*
    McFlummy gefällt dies

  4. #284364
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    die britische Mutation.
    Also die Coronamutation, nicht Boris Johnson *g*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  5. #284365
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Bei mir sitzen sie dann gar nicht mehr...
    Ich denke, da muss man einfach schauen, wie es für einen selbst gut ist und die dann auch trotzdem dicht sitzen.
    Ja, natürlich. Ich "leide" unter familiärer Großköpfigkeit Ich kenne das Problem nicht, dass Masken zu groß sind.

    Im Ernst: Nach meiner Geburt wurden meine Eltern schon darauf vorbereitet, dass ich bei dem Kopfumfang wohl einen Hydrozephalus haben muss. Meine Mutter war schon total verzweifelt, sie wälzte ihre gesamte Facharztliteratur, bis sie in einem kleinen Nebensatz was von familiärer Großköpfigkeit gelesen hat. Sie bat meinen Vater, ihr ein Babyfoto zu zeigen und dann war die Verzweiflung weg Meine Kinder haben auch so riesige Köpfe

  6. #284366
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich muss erst mal die Impfgruppen festlegen. Das kann dauern.
    Ents sind selten und sollten daher früh geimpft werden, oder?
    Und ihre Ableger, die man mit Bratpfannen behandeln musste, auch?
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

  7. #284367
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Wähler hier im Haus ist der Ansicht, wegen der Bildungsgerechtigkeit müssten bei unserer Impfung Schüler Vorrang haben.
    Ich bin dafür, sie vor der erwachsenen Restbevölkerung zu impfen, aber nach den Risikogruppen.

  8. #284368
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist mein Kopf auch am besten für die ganz normalen OP-Masken gemacht, durch die bekomme ich am besten Luft, sie stören mich nicht beim Treppensteigen, etc..
    Ich bin ja von Stoffmasken auf FFP2 umgestiegen, die Woche habe ich auf der Arbeit eine OP-Maske getragen, weil man die halt einfach mal unters Kinn ziehen kann (in den Flur zum Drucker, auf Toilette.....rein, raus, rein, raus), ich fand, ich konnte damit schlechter sehen als mit FFP2, die rutschte mir dauernd hoch.

  9. #284369
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, sie vor der erwachsenen Restbevölkerung zu impfen, aber nach den Risikogruppen.
    Meinem Mann habe ich die Flaschen gezeigt.
    Kurzerhand hat er eine Rotweinflasche aufgemacht. Steht nicht Impfstoff drauf, wirkt aber genauso!
    Also wer Generica will - ich kann liefern!
    MeineRasselbande, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Silm

  10. #284370
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin ja von Stoffmasken auf FFP2 umgestiegen, die Woche habe ich auf der Arbeit eine OP-Maske getragen, weil man die halt einfach mal unters Kinn ziehen kann (in den Flur zum Drucker, auf Toilette.....rein, raus, rein, raus), ich fand, ich konnte damit schlechter sehen als mit FFP2, die rutschte mir dauernd hoch.
    Ich drücke den Draht immer oben an der Nase richtig ran, das ging bei mir mit der FFP2 nicht so gut. Und zumindest bei den FFP2 Masken, die ich habe, reißt sehr schnell das Band aus, wenn man nicht vorsichtig ist.