Like Tree116265gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So das Zeugnis von Kind 2 im strömenden Regenabgeholt. Dabei gleich erfahren, dass das Bundesland jetzt eh zurückgerudert ist, was den Wechselunterricht angeht und auf jeden Fall bis Mitte Februar zu bleibt.

Wie erwartet ist das Zeugnis soweit ganz gut, aber wie mir auch schon aufgefallen ist, tut sie sich (noch mehr wie die große Schwester) mit der Rechtschreibung sehr schwer und sie hat bei Bemerkungen dazu geschrieben, dass man evtl über eine LRS Testung nachdenken sollen.

Sie hatte ja auch extreme Probleme mit der Sprachentwicklung und war daher ja auch auch der Förderschule Sprache in der 1. Klasse. Anfangs war ja ein großes Problem bei ihr die einzelnen Laute zu unterscheiden, sie hat ja fast alle Konsonanten durch t oder d ersetzt beim Sprechen. Jetzt klappt das beim Sprechen zwar, aber mir fällt auf, dass sie eben beim schreiben extreme Probleme hat zu unterscheiden ob da jetzt ein p oder b, ein t oder d oder ein g oder k hin kommt. Auch hat sie beim freien Schreiben Probleme zu erkennen wo die einzelnen Wörter anfangen. Da werden teilweise 2 Wörter zu einem zusammengefasst, an anderer Stelle ein Wort zweigeteilt (das aber eher selten). Auch so einfach Sachen wie Groß- und Kleinschreibung fallen ihr sehr schwer.
    Wenn ich sie frage was groß geschrieben wird, kann sie mir sofort sagen, dass Satzanfänge und Nomen groß geschrieben werden, aber an der Umsetzung hapert es total.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Juchhu, ich hab gerade Quarantäne gewonnen als KP1. Mal sehen, wie lange, und wann weitere Infos kommen.
    Hauptsache du hast dich nicht angesteckt!!!

Ich hab gerade wieder meinen regulären (Schnell)Test bestanden.
    Ab heute müssen wir alle 2 Tage zum Test (wenn wir im Dienst sind)
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    14 Tage eigentlich.
    Wobei es ja auch darauf angeht, wann der Kontakt war usw.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Juchhu, ich hab gerade Quarantäne gewonnen als KP1. Mal sehen, wie lange, und wann weitere Infos kommen.
    Och nöooö :-(

User Info Menu

Und Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.
    Uschi-Blum gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ach Mist
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Llea, wie hat Töchterchen es aufgefasst? Vielleicht würde ihr eine Diagnose ja helfen, wenn sie merkt, dass es nicht an ihrem Unvermögen liegt.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wolltest du jetzt ein sarkastisches "Herzlichen Glückwunsch" hören/lesen?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

dafür, dass Du Dich nicht angesteckt hast!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Llea, wie hat Töchterchen es aufgefasst? Vielleicht würde ihr eine Diagnose ja helfen, wenn sie merkt, dass es nicht an ihrem Unvermögen liegt.
    Sie hat es recht gut aufgenommen. Sie hatte ja eh gemerkt dass sie da Probleme hat. Sie ist ja auch aktuell noch in Logopädischer Behandlung, da arbeiten sie gerade auch daran.. also an p oder b t oder d usw... wobei ihr Sachen wie Worte Verlängern z.B. durch die Mehrzahl, oder Adjektive steigern nicht wirklich zu helfen scheinen, weil sie es auch in den verlängerten Worten nicht wirklich raushören kann.
    Uschi-Blum gefällt dies