Like Tree126110gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich auch.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm. Ich finde das aber trotzdem doof ... Ich würde da bei der Untersuchung ein "Machen Sie sich keine Gedanken, wenn dann auf der Rechnung XYZ steht, wir nehmen das jetzt einfach mal an, dann kommt Sie das nachher günstiger" oder so erwarten ...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm. Ich finde das aber trotzdem doof ... Ich würde da bei der Untersuchung ein "Machen Sie sich keine Gedanken, wenn dann auf der Rechnung XYZ steht, wir nehmen das jetzt einfach mal an, dann kommt Sie das nachher günstiger" oder so erwarten ...
    Eben, ich würde auch erwarten, dass man da vorgewarnt wird.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Tolle Neuigkeiten!

Nicht wirklich
    Kannst du dich testen lassen?
    Ich warte noch auf einen Anruf vom Chef. Meine Kollegin wurde schon angerufen, da war davon nicht die Rede. Und auf eigene Faust mache ich es nicht noch mal, mir reicht es schon, dass mich der Spaß im Dezember über 100 Euro gekostet hat (und das war auch wegen einer Dienstfamilie). Mal abgesehen davon, dass ich ja wohl nirgends hin darf und mein Hausarzt nicht testet.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So, ich bin dann jetzt auch offiziell Risikopatientin, ebenso wie Mann und Sohn 1. Wir haben alle Bezugsscheine für Masken bekommen.
    Wir sind dann jetzt für die nächsten Monate versorgt. Ich habe ja online 40 Stück bestellt und weil die Lieferung dauerte 10 Stück im Drogeriemarkt gekauft.
    Die bestellten 40 sollen heute geliefert werden.

User Info Menu

So, ich bin dann jetzt auch offiziell Risikopatientin, ebenso wie Mann und Sohn 1. Wir haben alle Bezugsscheine für Masken bekommen.
    Wir sind dann jetzt für die nächsten Monate versorgt. Ich habe ja online 40 Stück bestellt und weil die Lieferung dauerte 10 Stück im Drogeriemarkt gekauft.
    Die bestellten 40 sollen heute geliefert werden.
    Welches Risiko ihr habt, wisst ihr aber nicht, oder?
    Hier ist weder für mich noch für Sohn 1 etwas angekommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich warte noch auf einen Anruf vom Chef. Meine Kollegin wurde schon angerufen, da war davon nicht die Rede. Und auf eigene Faust mache ich es nicht noch mal, mir reicht es schon, dass mich der Spaß im Dezember über 100 Euro gekostet hat (und das war auch wegen einer Dienstfamilie). Mal abgesehen davon, dass ich ja wohl nirgends hin darf und mein Hausarzt nicht testet.
    Hier würde die rote Warnung in der App reichen. Das finde ich gut gelöst.
    Auf eigene Faust zahlen würde ich auch nicht wollen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Doch, wir sind alle 3 Asthmatiker, aber gut eingestellt und normalerweise dadurch nicht beeinträchtigt.
    Ich muss halt regelmäßig mein Spray nehmen und regelmäßig zum Doc.
    Bei Erkältungen neige ich dann gerne zu lang andauerndem Reizhusten. In der Pollenzeit muss ich die Medikation je nach Intensität anpassen.
    Einen Asthmaanfall hatte ich aber schon seit Jahren nicht mehr.

Und auch für den Tauchsport habe ich das Okay vom Arzt.

Eure Scheine kommen bestimmt noch.

User Info Menu

Aber trotzdem gerechtfertigt.

Und außerdem wäre der Aufwand und die zeitliche Verzögerung zu groß, wenn man jetzt noch bei jedem Asthmatiker überprüfen wollte, wie gut er eingestellt ist.

Doch, wir sind alle 3 Asthmatiker, aber gut eingestellt und normalerweise dadurch nicht beeinträchtigt.
    Ich muss halt regelmäßig mein Spray nehmen und regelmäßig zum Doc.
    Bei Erkältungen neige ich dann gerne zu lang andauerndem Reizhusten. In der Pollenzeit muss ich die Medikation je nach Intensität anpassen.
    Einen Asthmaanfall hatte ich aber schon seit Jahren nicht mehr.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Auch hier nur meine Erfahrung aus dem Dezember und aus meinem Bundesland: Hier hast du als K1 Anspruch auf einen kostenlosen Test. Wir hätten entweder mit dem Ausdruck der Mail des Gesundheitsamts (die direkt nach dem Anruf und der damit verordneten Quarantäne kam) zum Testzentrum fahren können (und dafür und NUR dafür hätten wir das Haus verlassen dürfen) oder uns auch mit der Mail von der Firma direkt testen lassen können, bei der meine Schwester und eine gute Freundin meiner Schwägerin arbeiten. Die hat es dann so gemacht, dass sie uns an Tag 5 nach dem letzten Kontakt (das war ein Sonntag) zu Hause besucht und einen nach dem anderen auf der Terrasse abgestrichen hat. Gekostet hat uns das nix, weil wir ja den Schrieb vom GA hatten. Ergebnisse lagen Montag kurz nach dem Mittagessen vor. Der Anruf vom GA kam dann erst vier Stunden später

Und hatte Flummy nicht auch mit der roten App-Warnung Anspruch auf einen kostenlosen Test?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier hat auch nur meine Schwiegermutter was bekommen. Schwiegervater (75, Krebs-Vorerkrankung, Halsatmer), Vater (71, Herzinsuffizienz) und Mutter (70, pumperlgsund) haben noch nichts bekommen, ich (Asthma, ÜG) auch nicht (und ich rechne für mich auch wirklich nicht damit).
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light