Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem gerechtfertigt.

Und außerdem wäre der Aufwand und die zeitliche Verzögerung zu groß, wenn man jetzt noch bei jedem Asthmatiker überprüfen wollte, wie gut er eingestellt ist.
    Ich denke auch, dass es so leichter umsetzbar ist. Alles andere würde nur noch länger dauern und dadurch im Endeffekt mehr Kosten verursachen.

Bei der Einstufung für die Impfung wird da vermutlich genauer nachgefragt. Da fände ich es schon seltsam, wenn ich dann z. B. gleichzeitig mit meiner über 70 jährigen Mutter mit schwerer COPD dran wäre.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier hat auch nur meine Schwiegermutter was bekommen. Schwiegervater (75, Krebs-Vorerkrankung, Halsatmer), Vater (71, Herzinsuffizienz) und Mutter (70, pumperlgsund) haben noch nichts bekommen, ich (Asthma, ÜG) auch nicht (und ich rechne für mich auch wirklich nicht damit).
    Ich habe damit auch nicht gerechnet, sonst hätte ich keine 40 Stück bestellt.

Bis Mitte Februar werden die Scheine verschickt, da kommen bei euch bestimmt auch noch welche an.
    Uschi-Blum gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe damit auch nicht gerechnet, sonst hätte ich keine 40 Stück bestellt.

Bis Mitte Februar werden die Scheine verschickt, da kommen bei euch bestimmt auch noch welche an.
    Ja, damit rechne ich schon. Meine Eltern haben sich auch schon lange selbst welche bestellt, darauf kommt es auch gar nicht an. Aber ich finde es doch seltsam, dass der Versand dieser Zettelchen offensichtlich Monate in Anspruch nimmt Es ist doch nicht so, dass von Krankenkassen so wenig Post verschickt wird, dass die das nicht gewöhnt sind
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier würde die rote Warnung in der App reichen. Das finde ich gut gelöst.
    Auf eigene Faust zahlen würde ich auch nicht wollen.
    Nun, die App ist aber nicht rot.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nun, die App ist aber nicht rot.
    Du bist aber K1. Klar, du brauchst eine Nachricht vom GA (ohne befindest du dich übrigens auch nicht so GANZ offiziell in Quarantäne, sondern "nur" in freiwilliger Selbstisolation), die sollte aber ja hoffentlich kommen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Du bist aber K1. Klar, du brauchst eine Nachricht vom GA (ohne befindest du dich übrigens auch nicht so GANZ offiziell in Quarantäne, sondern "nur" in freiwilliger Selbstisolation), die sollte aber ja hoffentlich kommen.
    Die Anordnung gab es heute früh telefonisch auf der Arbeit. Und sie betrifft nicht nur die Erwachsenen, sondern auch alle Kinder, die in der fraglichen Zeit Kontakt hatten.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Dadurch, dass auch die Bundesdruckerei die Gutscheine spät und in mehreren Schritten an die Kassen versendet, soll es sich bis Mitte Februar hinziehen, bis auch die letzten Berechtigten ihre Gutscheine kriegen.

Und dann kommen die Beschwerden all jener, die dann immer noch keine Post haben.

Hier hat auch nur meine Schwiegermutter was bekommen. Schwiegervater (75, Krebs-Vorerkrankung, Halsatmer), Vater (71, Herzinsuffizienz) und Mutter (70, pumperlgsund) haben noch nichts bekommen, ich (Asthma, ÜG) auch nicht (und ich rechne für mich auch wirklich nicht damit).

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Die Gutscheine kommen von der Bundesdruckerei, und die sind nicht so fix.
    Ja, damit rechne ich schon. Meine Eltern haben sich auch schon lange selbst welche bestellt, darauf kommt es auch gar nicht an. Aber ich finde es doch seltsam, dass der Versand dieser Zettelchen offensichtlich Monate in Anspruch nimmt Es ist doch nicht so, dass von Krankenkassen so wenig Post verschickt wird, dass die das nicht gewöhnt sind

User Info Menu

Die Gutscheine kommen von der Bundesdruckerei, und die sind nicht so fix.
    Die sehen auch sehr offiziell aus.

User Info Menu

Dadurch, dass auch die Bundesdruckerei die Gutscheine spät und in mehreren Schritten an die Kassen versendet, soll es sich bis Mitte Februar hinziehen, bis auch die letzten Berechtigten ihre Gutscheine kriegen.

Und dann kommen die Beschwerden all jener, die dann immer noch keine Post haben.
    Bei mir stand als Absender "Flughafen München" drauf, das fand ich sehr, sehr seltsam.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.